1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München Samstag, 11.11.23 um 14.00 Uhr

Diese Woche wird es noch sehr ergiebig regnen.

Das strapazierte Grün wird nicht bespielbar sein, meine Vorhersage. Schöpferische Pause für die Molschder und die Löwen.

Ich nehme mir für den Tag was anderes vor. Holz hacken, Dachboden aufräumen, o.ä. und versuche das Spiel zu ignorieren. Ich gehe von einer Niederlage aus, das/die Gegentor(e) fallen in der Schlussphase. Insgeheim hoffe ich auf einen Sieg. Am Abend gehts griechisch essen. Das Handy lasse ich aus und schalte es frühestens am nächsten Tag wieder ein. So mein Plan.

Mir fehlt auch die Phantasie, wie wir da was holen sollen.
Für den Jahn hätts eigentlich locker reichen müssen.
Aber Saarbrücken auswärts, wird wie das Spiel in Köln. Die Saarländer schätze ich noch etwas stärker ein als Köln.
Nur mit Glück und einem Schiri, der mal für uns pfeift, wär was möglich.
Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, kann jeder selbst einschätzen.

Gibt ja hier Leute, die meinen, das gleicht sich im Laufe der Saison von selbst aus und 1860 wird weder benachteiligt noch hat es besonders viel Pech.

3 „Gefällt mir“

Es gibt Leute die meinen bei einem Trainerwechsel würde es/alles besser.
Auch da hege ich mittlerweile erhebliche Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Haha! Weltklasse! Ich fahre ähnliche Taktiken, wenn ich nicht im Stadion bin. Ne Niederlage bei der ich live im Fernsehen/Live Ticker mitfieber macht die Niederlage wesentlich schlimmer. Aber bis zum nächsten Tag mein Handy auflassen habe ich noch nicht geschafft.

Die Meinung teile ich, zu Behaupten, Jacubacci wäre ein schlechter Trainer halte ich für schlicht unwahr. Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen sollten, wird der aus dem gleichen Regal kommen. Der gewinnt 2 Spiele mit dem „neuer Trainer - Effekt“, dann stehen wir genauso da wie zuvor.

Sollten wir in Saarbrücken gewinnen, würde natürlich jeder rote in meiner Umgebung weiter mit Spott überschüttet werden. Alleine schon deshalb verlieren wir da deutlich, uns Löwen ist ja nichts vergönnt.

1 „Gefällt mir“

Bei einem Trainerwechsel schwingt halt immer die Hoffnung mit den für uns perfekten Trainer bzw nächsten Urs Fischer / Streich / Klopp zu finden, der uns in die CL bzw. mindestens EL bringt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jeder Trainer, der nicht seine Spieler im Spiel anschreit wie F-Jugend Kids, ist besser als MJ… so was wie MJ wird auch in der Jugend von den Eltern vom Platz geworfen.

2 „Gefällt mir“

Genau, man wünscht sich zumindest einen, der seine Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten besser macht. Bezeichnenderweise waren bei uns die ersten zwei Spiele mit die besten. Seitdem hat sich nichts geändert und das Ganze stagniert einfach. Manchmal hast du Glück, dass vorne einer reinfällt, manchmal nicht. Da stelle ich mir unter einem guten Trainer schon etwas mehr vor.

4 „Gefällt mir“

Ich behaupte nicht dass MJ ein schlechter Trainer ist, ich bin mir aber sicher, dass Sein unsägliches Geplärre von der Seitenlinie die Spieler verunsichert, nervt und das Selbstvertrauen nicht gerade fördert. Auch sind Seine Wechsel gelinde gesagt sehr fragwürdig, man könnte auch sagen, er wechselt in der Regel die Niederlage ein !!

2 „Gefällt mir“

Als ehemaliger Kicker hatte ich auch 2 Trainer die dauernd reingeplärrt haben.
Das verbraucht sich aber sehr schnell und irgendwann schaltest du als Spieler einfach ab.
Wir haben unsere Taktik dann auf dem Feld mit 3-4 Führungsspielern irgendwann von selber umgestellt, wenn es mal nicht lief.

Natürlich haben wir die Trainer dann gebeten, doch auch mal die Klappe zu halten. Weniger ist oft mehr.
Einer hat’s verstanden, der Andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Das müsste ihm mal jmd sagen, dass er sich da zurücknehmen soll.
Auch ein Jacobacci lernt nie aus, hoffe ich mal.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob er es noch lernt:

Aber diese Tabelle sollte ihm Umdenken bewegen, seine Wechsel sind schlecht oder die Mannschaft ist nicht Fit.

Ab der 61. Minute sieht auch nicht besser aus:

Die Mannschaft einstellen kann er aber, Tabelle bis zur Halbzeit:

1 „Gefällt mir“

Damit ist das aber Sache der Mannschaft, ob das so geht oder nicht.

Ich unterstelle dir jetzt auch mal, du hast nicht im Ausverkauften Grünwalder gespielt, da habe ich so meine Zweifel, ob die das akkustisch überhaupt hören können.

Beim nächsten Trainer heißt es dann, der ist ja garnicht mit Leidenschaft dabei. Dem Löwenfan an sich kann mans halt nicht recht machen.

2 „Gefällt mir“

Zwei mal durfte ich selbst im GWS ran. Leider nur vor knapp 1000 Zuschauern.
Persönlich unterscheide ich aber schon zwischen Leidenschaft und 90min Rumpelstilzchen an der Seitenlinie.
Außerdem gehts um Ergebnisse und nicht wer am längsten bzw. lautesten von Draußen reinschreit.

Und wenn Du als Spieler auf der Seite der Trainerbank spielst, bekommst Du sehr wohl mit, was der Coach da so von sich gibt.
Auch im Grünwalder.
Und in Stadien wie bei der Viktoria erst recht.

Wichtig ist doch im Grunde ob es der Mannschaft nutzt oder schadet. Völlig egal was wir Zuschauer denken.

1 „Gefällt mir“

So ist es … woher kommt denn der running gag „Greilingaaaaa“ …

Köllner war uns doch im ersten Jahr auch zu heftig und zu laut. Nicht nur , wenn es um das Stellungsspiel von Greilinger ging.
Kann mich erinnern, dass wir hier über ihn geschimpft haben, weil er wie ein Verrückter die Offensivspieler ins Dauerpressing geschrien hat, so dass ihnen nach 30 Minuten die Zunge raushing… Der arme Sascha … :yum:

Und wie war es bei Bierofka? (Wenn meine Erinnerung trügt, bitte um Richtigstellung!) Bierofka saß doch, wenn es nicht lief, apathisch und depressiv auf der Trainerbank .

Das Dauergeschrei von MJ nervt, aber wir haben wirklich weitaus größere Probleme!

Guttau kommt wohl zurück, tarnat wohl eher noch nicht. Dafür noch schröter statt vrenezi. Und zwarts kann den ich mal auch wieder spielen im Gegensatz zu kwadwo und Hiller.
Aufstellungstipp:
Richter
Ludewig-Verlaat-Glück-Greilinger
Starke-Rieder
Schröter-Zejnullahu-Guttau
Zwarts

Kurt braucht nach seinem Fehler mal ne Pause und würd ludewig mal gerne auf der Position testen.

Fehlt Guttau nicht länger? Dachte, er hätte sich einen Muskelfaserriss zugezogen

Daran kann ich mich erinnern, dank Corona war das ja bei einigen Spielen auch im Fernsehen gut zu hören.

Mein eigener Trainer (allerdings American Football) hat desöfteren erzählt, wie kompex sich diese Thematik für ihn darstellt, weil jeder Spieler anders ist, der eine braucht so einen Dauermotivator, der andere mal einen Dämpfer, der nächste endlose Wiederholungen im Training und so weiter… das ändert sich dann auch noch von Spiel zu Spiel und hängt von der Stimmung der Freundin, dem Gesundheitszustand des Hamsters… ab.

Dieses Fingerspitzengefühl macht einen guten Trainer aus, das muss er selber wissen.

liegt nicht am Trainer - die Spieler sind halt nicht besser, da kannst du Pep oder
Kloppo holen