1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München Samstag, 11.11.23 um 14.00 Uhr

Ich hätte es eigentlich vom SR erwartet dort hinzugehen.
Sieh Dir diese Aktion nochmal an.
Der steht bei dem Eckstoß fünf Meter vom Geschehen und hat beste Sicht.
Er sieht ganz genau was passiert, dreht sich weg und pfeift ab.
Steht dann mit seinen Assistenten in unserer Hälfte und schüttelt Hände.
Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Man sieht in dieser ausgeglichenen dritten Liga immer wieder, dass das Fußballglück eine große Rolle spielt.
Unser Team ist absolut intakt.
In der ersten halben Stunde haben wir überragend gut gespielt und die letzte halbe Stunde ganz toll gekämpft. Da wir eine total zusammengewürfelte Truppe haben, sollte da mal ein kleines Lob für den Trainer drin sein, der statt dessen hier täglich attackiert wird.
Ich würde mir auch wünschen, dass wir immer so agieren wie gestern die ersten 30 Minuten. Dann stünden wir da wo Dynamo Dresden steht.

4 „Gefällt mir“

Man kann das Glück aber auch selbst in die Hand nehmen.

Dass das Team intakt ist, sehe ich nicht. Es lässt sich immer wieder verunsichern. Das muss abgestellt werden. Das Team und für sich hat aber ein paar tolle Charaktere. Daraus lässt sich ein guter Stamm für die kommende Saison formen.

Warum ist diese Truppe zusammengewürfelt? Das ist eine Ausrede. Sie wurde so von den Protagonisten der KGaA zusammengestellt. Auch vom Trainer. Mit einem 5,5 Millionen Sportbudget, das überdurchschnittlich ist. Deshalb sehe ich an dem Punkt jetzt kein übermäßiges Lob an den Trainer angebracht.

Ich sehe die Entwicklung vorsichtig positiv. Aber nicht wegen Glück oder Pech. Und nicht wegen 30 Minuten. Sondern weil man diese Mannschaft im Mittelfeld der 3. Liga festigen kann und dann darauf aufbauen kann. Macht man das, dann war es tatsächlich eine sinnvolle Übergangssaison. Aber momentan tut man das nicht. Es gibt keinen der die Verträge verlängert, der die Strategie mit diesem Team für die Zukunft ausarbeitet und vermutlich stocken die Verhandlungen im Hinblick auf den Etat 2024 ebenfalls.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber nur nach und nach, weil das Gesamtbudget am Anfang nicht komplett frei gegeben war. Die ersten Transfers waren - finde ich - weniger Konzeption, sondern mehr: wir brauchen ja wenigstens irgendwen.
Ferner, wie viele in- und externe nicht müde wurden zu betonen, waren viele Neue dabei, die bei ihren Exvereinen eher under- denn überperformed haben. Finde schon, dass man da auch mal Lob aussprechen darf, wenn die Mannschaft insgesamt sehr ordentlich spielt.

3 „Gefällt mir“

Du liegst da falsch.
Ich hab von kleinem Lob gesprochen und nicht von übermäßigem.
Und du argumentierst hier ja immer wahnsinnig einseitig, auch wenn deine Argumente teilweise stichhaltig sind.
Und der Gegner kommt auch nicht immer auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
Mit Glück und Pech meinte ich eben den letztlichen Spielausgang trotz der Leistung.
Passt das Ergebnis, wird gelobt, passt es nicht wird geschimpft.
Gegen Köln war 2:1 Sieg ganz nah.
Gegen Jahn war ein 1:0 Sieg ganz nah.
Gestern hätten wir auch 3:2 verlieren können.

Im Gegensatz zu letzter Saison, wo es stetig bergab ging, lässt sich jedenfalls ein gewisser Aufwärtstrend erkennen, was die spielerische Entwicklung angeht. Der Teamgeist ist sowieso gut.
Als wintert bitte eure Schubkarre ein und stellt sie in die Garage!

3 „Gefällt mir“

Was genau ist an meiner Argumentation einseitig?

Ja und das wird nächste Saison wieder so sein. Man wird HAM Spieler anbieten, die werden dann diese Spieler der KGaA empfehlen und deutlich machen, dass wenn sie diese Spieler wollen, das Budget über die Mehrheit im Aufsichtsrat erhöht wird. Es sei denn dieses Machtspielchen hört auf und man legt frühzeitig ein festes Budget fest, das ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Schräg … und … widersprüchlich!

Begründung? Ach, lies meine letzten 100 Beiträge :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Da widerspricht dir (hier) niemand. Das ist aber weder Schuld des Teams, noch des Trainers. Eher Konsequenz jahrelanger Fehlentscheidungen seitens des eV die überhaupt erst zu dieser „Investor“ Situation geführt haben.

2 „Gefällt mir“

Hatten wir doch jetzt schon mehrfach!
… in der Vereinspolitik
…in der Trainerdiskussion
….hier
Brauchst nur nachzulesen.
Mir ist das einfach alles viel zu einseitig, was von dir kommt. Nicht immer falsch, teilweise auch stichhaltig und sprachlich geschickt analysiert, aber ideologisch und mit Vorurteilen behaftet.

Wieso? Widersprechen sich die fett-markierten Sätze? Sicher nicht …

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl.
Und ein frühzeitig festgelegtes Budget, mit dem ein guter Sportdirektor gute Spieler verpflichtet bzw. die Verträge guter Spieler verlängert, würde ich mir auch wünschen.

So ein ambitionierter Sportdirektor wird sich aber nicht mit einem „Aufsteiger-Budget“ von 4,5 Millionen zufrieden geben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich!

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht richtig. Ein Team kann tolle Charaktere haben aber nicht in seiner Gänze intakt.

Zusammengewürfelt und zusammengestellt unterscheidet sich doch wesentlich.

6 „Gefällt mir“

Mit solchen Differenzierungen überforderst du offenbar manchen, der es lieber einfach mag.

9 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Nein, die wird nicht eingewintert. GeoSch und Co schmieren schon die Achsschrauben , in der Hoffnung, nach dem Haching-Spiel kann man sie wieder rausholen.

2 „Gefällt mir“

So, zurück zum Spiel Kinder. Gewonnen! Kampf! Leidenschaft! Fußball! Tor! Yay!

5 „Gefällt mir“

Allein deine Ausdrucksweise trieft geradezu vor Ideologie
„Protagonisten der KgaA“ usw

Bleiben wir hier doch beim Fußball
Bei der Leistung gestern in Saarbrücken
Die vielen bei Toresschluss noch geholten Spieler haben eigentlich ganz gut zusammengefunden.
Und wir dürfen zumindest Hoffnung haben, dass es dem Trainer gelingt, den Aufwärtstrend, der spielerisch ganz eindeutig zu sehen ist, auch bei den Ergebnissen fortzusetzen.
Denn ohne positive Ergebnisse bist du immer der Depp, egal wie du 90 Minuten geackert oder gespielt hast.

2 „Gefällt mir“

Du versuchst mir da etwas zu unterstellen um meine Aussagen insgesamt in Frage zu stellen. Das ist eine sehr unfaire Taktik.

2 „Gefällt mir“