14. Spieltag: VfB Eichstätt - Sechzig München (Di, 03.10. - 14:00 Uhr)

Ich war kürzlich an einem Sonntag kurz in Eichstätt. Auf dem Residenzplatz sassen auf jeder Bank drei Afrikaner mit nem Smartphone in der Hand. Offensichtlich gibt es dort kostenloses WLAN. Studenten habe ich nirgends gesehen. In Eichstätt scheint der Hund verreckt. Ein Glück für die Afrikaner, dass es zumindest die Bänke auf dem Residenzplatz und das kostenlose WLAN gibt. Im Gegensatz zu Ingolstadt und den meisten sächsischen Städten, wurde ich mit Eichstätt zumindest sonntags ebenfalls nicht warm, was aber sicher nicht an den anwesenden Afrikanern oder den abwesenden Studenten lag…

Semesterferien und Sonntag - da sind die Straßen in Eichstätt leer - ja das meine ich.
Ich finde Studentenstädte ohnehin schwach, welche sich komplett leeren, sobald die vorlesungsfreie Zeit da ist.
Im Ausland habe ich das z.B. mal in Nantes erlebt - grauenhaft… Freising ist da komischerweise gar nicht mal so schlimm.

Weiß man schon, ob das Spiel verlegt wird?
Datum schneidet sich ja mit’m Toto-Pokal. Ich denk mal, dass ein Ligaspiel eher verlegt wird, als ein Pokalspiel.

Toto-Pokal:
Viertelfinale: Dienstag, 03. Oktober 2017
[]Halbfinale: Dienstag/Mittwoch, 17./ 18. April 2018
[
]Finale: noch nicht festgelegt

Stefan Schneider meinte am Dienstag, dass das Pokalspiel wahrscheinlich auf Anfang Dezember verlegt wird!

Laut tz wird auf jeden Fall das Toto-Pokal-Spiel verlegt

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/toto-pokal-darum-wird-loewen-spiel-auf-jeden-fall-verlegt-8662287.html[/url]

Damit dürfte es bald die Billettl geben.
Ist immer eine komische Situation, wenn man erstmal nichts machen kann, als eine windige Mail zu schreiben.
Den kurzen Online-VVVK verbummelt man ja auch in der Regel…

Nachtrag:
Ein Spezl hat mittlerweile schon folgende Antwort gekriegt:

„Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Anfrage bzw. Kartenwunsch für das Auswärtsspiel in Eichstätt nicht bearbeiten können, da die vorliegenden Ticketreservierungen bereits das uns zustehende Gastkartenkontingent übersteigen. Folglich werden wir auch keine Warteliste führen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben konnten.“

Auszug aus der Nachricht vom VfB Eichstätt (Quelle Loewenmagazin.de)

"Einzige Vorverkaufsstelle ist der Eichstätter Kurier sowie alle Geschäftsstellen des Donaukuriers. Karten können ab Mittwoch, 13. September, Punkt 9.00 Uhr jeweils vor Ort gekauft werden sowie unter der Ticket-Hotline (0841) 9666-800.
Eine telefonische RESERVIERUNG IST NICHT MÖGLICH.
Die Kartenabgabe ist auf 4 Karten pro Person beschränkt. Sitzplatzkarten stehen nur in geringem Maß zur Verfügung.
Die Karten für die Gästeblöcke werden vom TSV 1860 selbst verteilt."

Stellt sich die Frage: Rentiert sich ein Anruf bei der Ticket-Hotline?

Ausgezeichnet - Danke für die Info.

Da werd ich mich in Ingolstadt mal einreihen ;) !

Wo finden sich die geschäftsstellen des donaukuriers? Ausschliesslich in ingolstadt?

Ingolstadt, Eichstätt, Schrobenhausen, Pfaffenhofen ?

Habe meine Reservierung erhalten :wink:

Es gibt nur 550 Karten für uns Löwenfans.

Per Mail von Sechzig?

Genau ja :)

@kurparkloewe

Wann hast du deine Bestellung an Sechzig geschickt?

Bedeutet das, dass es auch in pfaffenhofen tickets geben wird?

…lle Geschäftsstellen des Donaukuriers… Ich denke JA

Allesfahrer Mail …
Heute Vormittag :)

Achsooooooo…

Ok, dann wird’s für Otto Normal wahrscheinlich noch bisl dauern, bis über eine Zuteilung entschieden werden kann.
Schade, hatte mich jetzt schon gefreut, dass da bald eine Nachricht reintrudeln könnte…

Absage bekommen, habe Anfang August bestellt.
Lt. Mail von Frau Frisch kamen viele Bestellungen bereits im Juni nach
Veröffentlichung des Spielplans.

Schade - gut finde ich aber das man auf Mails jetzt recht schnell eine
Antwort bekommt, auch wenn sie negativ ist.
Bin froh wenn die Spiele in den kleinen Stadien endlich vorbei sind.
Augsburg und Burghausen stehen ja noch an, da sollte auf jeden Fall
was gehen

Entgegen meiner befürchtungen hat es bei mir bisher zu jedem gewünschten auswärtsspiel geklappt…memmingen, buchbach, seligenporten, garching, unterföhring. Garching und unterföhring über sechzig direkt, memmingen, buchbach und seligenporten über kontakte vor ort oder sogar über den heimverein. Wenn man sich etwas dahinter klemmt, klappt es dann doch. Mal sehen wie es mit eichstätt läuft. Habe bekannte sowohl in ingolstadt als auch in pfaffenhofen beauftragt. Aber hast schon recht…es wird deutlich einfacher wenn es nach ausgburg, nürnberg etc. geht. So wie es sich gehört…das ticket 20 minuten vor anpfiff an der stadionkasse kaufen.