2. Giesinger Adventssingen - 13.12.14 - 18.60 Uhr - Stehhalle GWS

Nein, wir haben „Stark wie noch nie!“ gesungen. Ohne Schmarrn.
War aber für die B-Junioren, die heute das Derby auswärts gegen den FCB gewonnen haben.

Üüüüüüüüüüüüüüüüber uns der Himmel ist schwarz-blau - der Löwenfan ist leider stets die ärmste Sau
Der Trainer schickt die Spieler nur in die Isarau - Die Liga lacht nur noch über`n TeeeeEeeesVaau


Schade, ich wäre gerne beim Adventssingen dabei gewesen…obwohl sicher viele Tränen geflossen wären, teils aus Freude, teils aus Wut !

Die Stimmung war gestern bestimmt irgendwie „besonders“ und die Kerzen bedeuten ja irgendwie auch Hoffnung…

Allen noch eine schöne Adventszeit !

ELIL

Richtig schee wars, gestern!!

Vielen Dank an alle die den Abend zu einem wirklichen Erlebnis für alle Teilnehmer gemacht haben.
Im Vergleich zum letzten Jahr war die Organisation wesentlich professioneller ohne an Charme einzubüßen.

Teilnehmer geschätzt zwischen 600 -700. Mehr wie im letzten Jahr, aber da ist noch gehörig Luft nach oben.
Sehr positiv ist mir aber aufgefallen, dass jede Menge Familien mit Kindern und auch viele Senioren aus der Nachbarschaft gekommen sind.
Die Stimmung wurde vom Tagesgeschäft überraschend wenig tangiert. Ich glaube die meisten haben sich einfach von der friedlichen Atmosphäre einfangen lassen.
Sehr gelungen auch die musikalische Mischung. Im ersten Teil die Münchner Musikschule die unter dem Dach perfekt positioniert war. Nach der Pause dann die Allstars mit der Unterwössener Tanzlmusi die überraschend gut harmoniert haben.
Sehr schön waren auch die immer wieder von den Teilnehmern angestimmten Sechzger Fangesänge zwischen den Weihnachtsliedern, die diesmal nur PRO1860 :wink: und nicht gegen die Seitenstrassler gerichtet waren.
Schad war nur, dass wir nicht wie im letzten Jahr, Besuch von den Unionern bekommen haben.
Die ja die Vorbilder für die Veranstaltung sind. Wäre schön, wenn die DFL uns mal wieder ein Heimspiel im Advent gegen die Berliner gönnen würde.
Auf jeden Fall war die Mischung zwischen Ratschen, Singen und sich gegenseitig viel Kraft für
die harte Löwenrealität wünschen, genau das, was die gequälte Seele vor Weihnachten braucht.

Ich hatte noch ein sehr nettes Erlebnis am Rande der Veranstaltung.

Da ich demenzbedingt mein Handy im Giasinger Bräu liegen gelassen hatte, kam ich erst kurz vor knapp ins Stadion.
Dabei ist mir eine alte Dame aufgefallen, die vor dem Eingang ziemlich unschlüssig gewirkt hat.
Ich hab sie dann angesprochen und ihr gut zugeredet, sich ruhig reinzutrauen. Was sie dann auch gemacht hat.
Gegen Ende der Veranstaltung hab ich sie noch mal getroffen. Sie hat mir ganz gerührt erzählt, wie gut ihr alles
gefallen hat und dass sie im nächsten Jahr ihre Bekannten dazu überreden will, auch mit zukommen.

Letztendlich geht’s dabei genau um solche Geschichten!

Sechzig ghört nach Giasing!!
Und Giasing steht zu Sechzig!!

Scheißegal wie die Erste spuit!!

Erstmal ein Danke schön an die vielen Helfer, die Musiker und alle die da waren und wieder einen schönen Abend nach Giesing gezaubert haben.

Bilder und videos werden sicher noch folgen, zuerst aber die Pressemitteilung zur Zuammenfassung des ganzen (obwohl der Havo da dankenswerterweise schon einiges vorweggenommen hat):
Am vergangenen Samstagabend (13.12.) stieg die 2. Auflage des Giesinger Adventssingens im Grünwalder Stadion. „Leider verloren die Löwen am Nachmittag sehr unglücklich gegen den KSC, aber trotzdem ist eine Steigerung der Besucherzahlen festzustellen. Mit den rund 700 Besuchern sind wir durchaus zufrieden“, so Markus Drees, Vorsitzender des Vereins Freunde des Sechz’ger Stadions e.V. (FDS), der wie schon im letzten Jahr zusammen mit der Fußballabteilung des TSV 1860 München die Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte. „Sehr gut gefallen hat uns auch, dass viele Familien mit Kindern sowie Anwohner aus der Nachbarschaft, die nicht unbedingt vorher in der Fröttmaninger Arena waren, den Weg ins Giesinger Stadion gefunden haben.“ Man konnte daher auch feststellen, dass einige Besucher nicht den klassischen Fußballfans zuzurechnen waren.

Der größte Unterschied zum letzten Jahr war musikalisch festzustellen: die bewährten Kräfte vom 1. Adventssingen (liebevoll „All-Stars“ genannt, darunter befanden sich die Musiker der Punkband Rauschangriff, Saxophonist David Jäger mit seinem Schüler, die musikbegeisterte Familie Schamel und als Sängerin Ulla Hoppen von den Löwenfans gegen Rechts) wurden unterstützt vom Jugendsymphonie-Orchester der Städtischen Sing- und Musikschule mit ihrem Dirigenten und Direktor Hans-Peter Pairott, sowie der Chiemgauer Bläsergruppe „Wössner Tanzlmusi“ um Edi Ager und Franz Glanz.
Zudem wurde auch das Repertoire an Liedern erweitert: neben über 25 Weihnachtsliedern wurden auch Löwenlieder wie der „60er-Marsch“, „Löwenmut“ oder „Mit Leib und Seele“ zum Besten gegeben. Auch an Torwart-Legende Petar Radenkovic wurde anlässlich seines 80. Geburtstags in diesem Jahr gedacht und „Bin I Radi, bin i König“ angestimmt. Vor allem bei den Löwenliedern merkte man die Inbrunst, mit der die Fans ihre Liebe zum Verein zum Ausdruck brachten.
Als Kuriosum gab es in der Pause einen öffentlichen Heiratsantrag eines Löwenfans, der natürlich unter großem Applaus positiv beantwortet wurde.

Die Musiker waren alle sehr begeistert. Einer sagte: „Das schönste an der diesjährigen Weihnachtszeit ist quasi schon vorbei – das heutige Adventssingen“. Von den Rückmeldungen der Besucher war auch vor allem Lob zu hören, auch wenn die Veranstaltung diesmal ein wenig zu lang dauerte. Drees resümiert abschließend: „Letztes Jahr war es zu kurz, dieses Jahr zu lang, aber wir sind ja noch in der Experimentierphase. Auf ein Neues in 2015 beim 3. Giesinger Adventssingen, bei dem wir die Veranstaltung weiter verbessern werden!“

War heuer das erste Mal dabei, bitte Weitermachen!

Bevor ich ab morgen unsere eigenen Videos schneiden kann, hier schon mal ein paar Original-Bilder und Töne vom Samstag aus dem München-TV Bericht von Anja Guder:
[url]http://www.muenchen.tv/mediathek/video/tsv-1860-muenchen-gaensehaut-im-gruenwalder/[/url]

Unsere Beisitzerin Anne Wild hat für den Wochenanzeiger eine Super-Fotostrecke gemacht. Ihr findet die Bilder auf Facebook (auch ohne Anmeldung zugänglich):
[url]https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150509103169956.1073741967.118685109955&type=1[/url]

Und danke auch an den Kameramann Martin Schellerer, der die ganze Veranstaltung hindurch gefilmt hat. Alle Lieder sind nun als Playlist in Youtube abrufbar:
[url]https://www.youtube.com/playlist?list=PL0p1RM0Ee6vN1FrVTMLioBwZ3WVW2UAex[/url]

Adventssingen die dritte… Profis auch anwesend…- 12 Dezember [size=14]2015[/size]

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/news/3-adventssingen-im-sechzger-stadion-mit-den-profis[/url]

Hier geht es zum aktuellen Thread: http://www.loewenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2074