#21 Thomas Dähne

Da würde ich gerne dagegenhalten. Man muss unsere Abwehrleistung meiner Einschätzung nach grob gesehen in drei Saisonteile teilen. Von 1.) Essen bis zur Halbzeit gegen Havelse, 2.) von dort bis zum Spiel in Regensburg, und 3.) alles, was nach Regensburg passiert ist.

Zu Beginn der Saison holten wir mit einer starken Abwehr elf Punkte aus fünf Spielen, ließen gegen Essen und Aachen wenig zu und gegen Osnabrück erst in der „Garbage-Time“. Das vom Berger 2.0 angeführte Stuttgart-Spiel würde ich auch nicht als schwache Abwehrleistung einordnen. Da waren es hanebüchene Ballverluste im Offensivspiel, die die gefährlichen Stuttgarter Konter einleiteten.

Zwischen Havelse 2. Halbzeit und Regensburg waren die kollektiven Abwehrleistungen bis auf einige Ausreiser nach oben nicht gut. Gegen Saarbrücken, Ulm und Schweinfurt hingegen war das defensiv schon sehr gut. Gegen etwas stärkere Ingolstädter war es defensiv dann wieder etwas schwächer, wenn auch zum Schluss mit nur zehn Mann.

Und genau daher kommt dann die Überlegung, was man aus Verlaat macht, wenn er wieder fit ist. Die besten Abwehrleistungen hatten wir in dieser Saison allesamt mit Reinthaler zentral in der Dreierkette und mit Schifferl zentral in der Abwehrkette gegen Duisburg. Für mich sollte Verlaat aber wieder in die Mannschaft routieren und Reinthaler Voet ersetzen, auch wenn das nicht Max stärkste Position ist.

Den Begriff „Ein-Mann-Abwehr-Verlaat“ finde ich angesichts von weitestgehend guten Leistungen von Sean Dulic auch nicht korrekt.

Wobei die Diskussion über die verbesserten Abwehrleistungen am Thema vorbeigehen, wenn man sie auf die Innenverteidigung oder den Torwart beschränkt. Der Schlüssel ist hier klar das stabilere Mittelfeld durch die Hereinnahme von Maier, was schlicht etwas den Druck von Verteidigern und Torhüter nimmt.

4 „Gefällt mir“

Ihr Labertaschen wisst aber schon, in welchen Fred ihr euch befindet.

IN 1Tor, SW 1Tor,Ulm 0,SB 0,….okay Reg 4 (!!),CB 0,……heisst für mich schon, dass wir uns hinten richtig gut stabilisiert haben ( 6 Tore in 6 Spielen, davon 4 im Weggla in RB) ist doch mehr als ordentlich

Fazit: ich lass mein “saugut” gegen deinen Widerstand stehen :wink:

@mods …kann man diesen Beitrag verschieben :rofl:

Aber echt! Voll off topic, der FT! :face_with_monocle:

Und a gelbe Karte :smiling_face_with_sunglasses:

Nix…glei rod…naus mid eam :rofl:

1 „Gefällt mir“

als einziger Löwe unter den Top-15 beim kicker !

Platz 7 für unseren Keeper :+1: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Zitat:
"Ich habe es am Anfang schon öfter gesagt: Wenn du wohin kommst, wo einer extrem lange beim Verein war, sind die Fußstapfen groß. Aber ich bin ich, ich will mich nicht vergleichen, sondern meine Leistung bringen“

Starke Aussage von unserer Nr. 1. Leider nehmen sich diese hetzenden Boulevard Journalisten kein Beispiel daran. Pfui Teufel Hr. Eicher.

2 „Gefällt mir“

Zitat aus dem AZ-Artikel: „Natürlich ist es ein Traum von jedem, vielleicht eine Liga höher zu spielen, obwohl ich es mir grundsätzlich auch vorstellen kann, mit Sechzig in die Dritte Liga zu gehen.“

Falls er das wirklich 1 zu 1 so gesagt hat, dann muss ich schon sagen… 0 Verständnis. Er ist doch eben genau „in die Dritte Liga“ zu Sechzig gegangen. Dass der Aufstieg in dieser Liga nicht nur Formsache ist, war ihm sicherlich bewusst. Bzw.: dass zu einem möglichen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung wir noch nicht mit 20 Punkten Vorsprung Erster sind, hat er ja hoffentlich auch nicht geglaubt, oder?

Mit anderen Worten: Wenn der gute Thomas Zweitligaambitionen hat und deshalb 1860 wirklich nach einer Saison verlassen will, dann hätte er sich vielleicht einfach von Vorne herein einen Zweitligisten suchen müssen ;)

1 „Gefällt mir“

Scho wieda oana, der aus einem Missverständnis heraus bei uns gelandet ist :open_mouth:

Was mich aber interessieren würde: Wollte Dähne ursprünglich nur für ein Jahr unterschreiben oder wollte Werner nicht länger? :thinking:

Grundsätzlich” dürfte in diesem Zusammenhang auch eher “wenn`s gar nicht anders geht” bedeuten :wink: . Wäre schade, ein guter Drittligakeeper :+1:

Wollte er sicher, aber er ist halt kein 2.Liga Torwart :smiley:

Nachträglich alles Gute zum 32. Geburtstag Thomas!

Und: Ich kann nix verwerfliches erkennen an den Aussagen :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Verwerflich ist gar nix dran. Es hört sich halt nach Bär reloaded (“unmoralisches Angebot”) an. Dähne wollte sich ins Schaufenster stellen, was er erfolgreich gemacht hat und hofft jetzt auf einen Wechsel in eine höhere Liga. Mit 32 absolut nachvollziehbar.

Wenn hier was typisch Sechzig war, dann, dass man einen Bundesliga-Keeper, für den man einen guten Drittligatorwart gerne ziehen ließ, nur für ein (Schaufenster)Jahr verpflichtet hat. Selbst dann war das unsinnig, wenn Dähne darauf bestanden hatte - dann hol ich lieber einen anderen, bevor ich in der nächsten Saison wieder suchen muss.

Allerdings glaub ich nicht, dass sich die Angebote stapeln werden, ansonsten (da hat @GeoScH schon Recht) wäre er gar nicht gekommen…

sagt mal, ist euch langweilig! dieses “Rauslesen” aus einem eigentlich nichtssagenden Interview eines bekannten Münchner Qualitätsmediums erinnert schwer ans Bleigiessen an Silvester :rofl:

7 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred