Aus der Aachener Stammelf sind allein 6 Spieler nur ausgeliehen. Vielleicht ein Modell für die Zukunft in der dritten Liga. Kann mich an Osnabrück erinnern, die 2019 mit dieser Methode aufgestiegen sind. Wir müssen es ja nicht 1 zu 1 kopieren, aber ein paar Spieler im besten Fussballalter von Vereinen aus höheren Ligen auszuleihen, kann ja keine schlechte Variante sein.
Fussballer aus höheren ligen zu holen hat bei 60 nie funktioniert. Cottbus abwarten und bei niederlage bzw unentschieden auf unsere jugend bauen. Und zwar vollumfänglich.
In Summe sogar neun, aber nur bedingt so gewollt:
Eine derart hohe Anzahl an Leihspielern ist ungewöhnlich, hängt aber maßgeblich mit der lange schleppenden Kaderplanung im vergangenen Sommer zusammen und ist auch darauf zurückzuführen, dass Azzouzi erst Anfang August zur Alemannia gestoßen war. Dennoch soll am Leihspieler-Konzept auch in Zukunft grundsätzlich festgehalten werden: „Natürlich ist es besser, wenn wir die Spieler fest holen können. Aber wenn das finanziell nicht möglich ist, sage ich zu Leihen nicht nein“, so Azzouzi.
1860 kauft lieber ein elf Jahren alten Golf anstatt Neuwagen zu leasen, paar mal haben wir es versucht indes hat immer gut geklappt, kann mich an keinen einzigen Leih Flop erinnern…
Aber diese Mentalität haben wir irgendwie wie nicht sehr oft, in der 3.Liga eigentlich gar nicht.
Streli Mamba fand ich gg uns oft stark, da belebend aufm Flügel.
Die Leihen von von Aachen, da ist nicht mal was dabei aus der Bundesliga.
Ihre Wintertransfers:
Haben im Winter echt ein guten Job gemacht.
Mich wundert ja, dass beim Stichwort “Leihen” nicht gleich der Einwand kommt, ‘dann musst ja bei Aufstieg die halbe Mannschaft auswechseln’.
Wir müssten , ohne Leihen, die Man nschaft zu 3/4 auswechseln .![]()
So motiviert man eine Mannschaft, in den letzten Spielen alles reinzuhauen.
Das ist doch ein Vorteil ![]()
Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn man aufsteigt kann man sich den ein oder anderen Leihspieler als Kauf leisten. Bleibt man in der Liga geht der Spieler oft wieder zurück (wenn er höherklassig beschäftigt ist).
Wenn man es nicht übertreibt können Leihspieler aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung sein. Mehr als max. 2-3 Leihen müssen aber für mich nicht sein.
An den Simon Lorenz denke ich immer wieder mit Freude zurück, auch Dickson Abiama hat Spaß gemacht und Biankadi war ja fast eine Dauerleihgabe.
mich beruhigt das ungemein, dass du der Meinung ist, wir hätten beim Leihen automatisch ein besseres Händchen wie beim Kaufen.
Darum ist es Unsinn zu schreiben, wir hatten bisher, bei unseren lächerlich wenigen Leihen von höherklassigen(!) Spielern, kein Glück gehabt.
Natürlich reichen 3 dieser Spieler. Aber sie müssen einen Mehrwert im Vergleich zum vorhandenen Personal haben. Aber wir haben ja v.a. Nachwuchsspieler von Drittligakonkurrenten ausgeliehen….
Wenn ich so die Vergangenheit sehen, haben wir immer ein gutes Händchen gehabt

Unsinn ist mir deutlich zu hart. Aus meiner Sicht ist Kauczinski ein Trainer der die Transferpolitik mitgestalten möchte. Ich erhoffe mir dadurch einen generellen Qualitätsgewinn für die neue Saison, gerne auch mit Leihspielern.
In der aktuellen Saison war der Kader für Leihspieler auch einfach schon zu groß. Allenfalls im Mittelfeld hätte vielleicht jemand gefehlt, aber dass sich Tunay Deniz so schwer verletzt konnte man vorher auch nicht wissen.
v.a. ?
Das passt eigentlich nur bei Florian Bähr. Ansonsten waren keine Drittligakonkurenten dabei. Und auch das Alter = Nachwuchsspieler passt nicht wirklich. Von den 13 Leihen fallen nur Prince Owusu, Nankishi und Simon Lorenz darunter. Dafür der Prince Owusu gleich mehrfach.
Nur kamen die alle nicht von Drittligisten.
Holzhauser, Nankishi, Bähr, Ludewig, Owusu, Lacazette, Biankadi, Rieder… ???
Simon Lorenz, und Abiama waren tatsächlich Verstärkungen.
Da gibt es noch viel mehr :) vor allem aus Liga 2
Ich habe ab 2017/18 geschaut. Das erschien mir am ehesten als relevant.