3.Liga

Bei Verl wird der Trainer schon wieder woanders gehandelt. KSC will den Strobl wohl als Nachfolger vom eichner holen

https://www.kicker.de/geis-nach-schweinfurter-abstieg-fuer-die-mannschaft-tut-es-mir-nicht-leid-1208396/artikel

Owusu hat uns zum Klassenerhalt geschossen und viel besser performt, als es aufgrund seiner etwas phlegmatischen Spielweise in der Rückbetrachtung oft rüberkommt.
Biankadi und Rieder waren mindestens Gütesiegel „gut“ für eine Leihe in die Dritte Liga. Beim Rest Zustimmung.

2 „Gefällt mir“

Medienrechte Ausschreibung ab 27/28

Womöglich haben wir danach wieder ein oder zwei Jahre bessere Bilanz bei Schiedsrichterentscheidungen, wenn uns der DFB vorerst nicht mehr zwingend für die 3. Liga benötigt :wink:

So wie Hansa fightet man beim Mitkonkurrenten nicht so wie wir gestern.

1 „Gefällt mir“

Rostock nehme ich immer gerne als Referenz her, weil sie eine ähnliche Vorrunde wie wir gespielt haben.

Nun sieht es folgendermaßen aus:
Nach der Niederlage gegen uns hat Rostock (derzeit 4. in der Rückrundentabelle) von den folgenden 7 Spielen eins verloren und eins Unentschieden gespielt, den Rest alles gewonnen. Also von 21 möglichen Punkten 17 geholt. Gegen die vier Teams, welche derzeit vor ihnen in der Tabelle liegen, hat Rostock schon in der RR gespielt und nicht verloren (2 S, 2 U).

Alles recht beeindruckend, aber ganz vorne rein kommen sie trotzdem nicht! Es sind weiterhin 5 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Will heißen: der ominöse Zweier-Punkteschnitt in der Rückrunde würde uns in dieser Saison wohl gar nicht reichen (mit diesem wären wir jetzt übrigens genau punktgleich mit Hansa). Einfach deshalb, weil der RR-Punkteschnitt der beiden Erstplatzierten noch höher ist.

Und trotzdem hoffe ich sehr, das Rostock den Rückstand noch irgendwie aufholen kann und hochgeht. In der 3. Liga hätten die imho einen fast schon wettbewerbsverzerrenden Vorteil wegen ihren vielen Naderi-Millionen.

2 „Gefällt mir“

Wie blöd kann (will?) man sein?.. :unamused_face:

https://www.kicker.de/rostock-fans-hinterlassen-in-verl-schaeden-im-fuenfstelligen-bereich-1209231/artikel

Immer so lange, wie man immer wieder keine Konsequenzen ziehen will. Rostock sollte einfach nicht mehr auswärts fahren dürfen. Wo liegt die Berechtigung hier eine Schneise der Verwüstung durch dir Republik zu ziehen. Und das sollte halt für alle Vereine gelten.

9 „Gefällt mir“

Mit der Betonung auf alle Vereine

1. Saisontor von Abiama und ein sehr schönes. Es nervt extrem Jahr für Jahr zum Saisonende immer staunender Zuschauer im Aufstiegskampf zu sein
7 „Gefällt mir“

Abiama zeigt wieder mal, warum er eine Verstärkung ist. Mittlerweile sein 6. Saisontor für RW Essen in der Rückrunde.

2 „Gefällt mir“

Und die Ball Annahme war auch schpitze…

Aachen überholt uns dann heut… schon krass.

Aachen nervt, macht uns den 7. Platz streitig.

verdient. Die spielen einfach klasse Fußball seit einigen Wochen, haben torgefährliche Stürmer und einen Lauf. Hätten die früher damit angefangen wäre es ein Aufstiegskandidat

6 „Gefällt mir“

Die steigen noch auf :D -

Im Ernst: Platz 5 trau ich denen zu

Ja, 7. Platz wär toll, das waren wir noch nie​:unamused_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns holt Waldhof einen Punkt u. daheim liegen die 0:3 zurück, das sagt alles über unsere Qulität aus.

2 „Gefällt mir“

Argirios Giannikis versucht Saarbrücken in die 4. Liga zu führen. Guter Mann.

3 „Gefällt mir“

stimmt. Haben ja gegen Hoffenheim die Woche auch nur 1 : 1 gespielt