4. Spieltag 12.08.18 1860 - Uerdingen

Mit der Bezeichnung „Aufsteiger“ tu ich mir (speziell in der aktuellen 3. Liga) ehrlich gesagt a bissl schwer.
Bei Cottbus weiß ich jetzt nicht so genau wen die alles geholt haben, aber Uerdingen und Sechzge haben sich schon ordentlich verstärkt.
Obwohl, eigentlich hat fast jedes Team in der Dritten etliche Spiler neu verpflichtet.
Sieht man ja jetzt an den Ergebnissen, haufenweise Überraschungen sind für mich absolut nachvollziehbar, bei etlichen Teams hauts mit der Harmonie und der Abstimmung noch ned ganz hin…Braunschweig, Lautern zb.
Momentan ist es eine „jeder-kann-jeden-schlagen-liga“. Die Top11 hat wohl noch kein Team so richtig gefunden, Sechzge auch nicht, da fehlts teilweise schon noch arg mit der Abstimmung. So gesehn ist fast jedes Spiel in der 3. Liga eine fifty fifty Sache, auch unser Match gegen Krefeld.
Wobei ich allerdings schon stark davon ausgehe, dass unsere Fans und unser GWS der Garant für einen Sieg sein werden…ähm…ok, unser Team natürlich auch :-)

In Giasing haun wir alles weg…

Und nein, den Aiges werd ich NICHT auspfeifen

Um den Anschluss nicht zu verpassen, muss ein Sieg her. Ich hoffe doch sehr, dass das klappt.

Wenn wir gegen Uerdingen am Sonntag ein Unentschieden holen bin ich zufrieden.

Ein Sieg wäre natürlich der Hammer aber wir haben schon ein knackiges Auftaktprogramm. Muss man auch mal sagen.

Tippe auf nen knappen 2:1 Heimsieg!

evtl. Lex und Karger draussen lassen dafür Abruscia und Kindsvater in die Startelf.

Wäre auch (fast) mein Vorschlag - Karges ist richtig von der Rolle. er ließ auch gestern nach seiner vergebenen Chance soo richtig den Kopf hängen, vllt. täte ihm ein Spiel Pause gut.
Lex braucht m.E. Spielpraxis, aber ich würde ihn eher ein- statt auswechseln!

Bei Abruscia bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit Kindsvater würd ich’s auf jeden Fall probieren! Ich würd dem Seferings eine Chance geben - aber am liebsten wär mir natürlich Köppi!

Ich wage mich mal in die „Höhle des/der Löwen“. (Muahaha, sorry der musste sein).

Ich bin KFC-Fan aber komme in friedlicher Absicht. Ich bin seit Mitte der 90er auch 60-Sympathisant (und habe den Verein immer verfolgt, mitgefiebert oder mitgelitten). Winkler, Bodden, Borimirov, Häßler (mein unumstößlicher Lieblingsspieler), Max, Czerny, Agostino,Lauth, und A.Pele´ und wie sie alle hießen, waren für mich Helden. Die legendären Derbysiege Ende der 90er sind unvergessen. Riedls strammer Schuss oder Jeremies´ und Kahns Eiertor.

Für mich als Uerdinger ist das Spiel am So eine absolute Herzensangelegenheit: Mein Heimatverein, dem ich seit Anfang der 90er die Treue halte und mit dem es bis in die Niederungen der Mittelmäßigkeit der 6.Liga ging und nun gegen meinen Sympathie-Verein (1860).

Es ist mir bewusst, dass der KFC und sein Gebaren sehr kritisch beäugt wird und das kann ich auch nachvollziehen. Aber glaubt mir, es ist ein derart geiles Gefühl, nach den Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit, Tristesse und Demütigungen wieder zurück im Profi-Fußall zu sein. Unser GF hat das Kunststück fertig gebracht, ortsansässige Unternehmen wieder in den Sponsoren-Pool zu holen, die sich seit Jahrzehnten vehement vom Verein distanziert hatten.

Und dass wir noch mal aufeinander treffen würden, hätte ich niemals zu träumen gewagt.
Beim letzten Pflichtspiel zuhause gegen 60 war ich in der Grotenburg (ein 2:0 in der Grotenburg 1995/96). Wedau und Paßlack glaube ich die Torschützen.

Es freut mich mega, dass die Löwen wieder auf dem Weg nach oben sind und gönne euch wirklich vom ganzen Herzen den Durchmarsch.
So gesehen für mich das einzige Saisonspiel, in dem ausnahmsweise mit einer Niederlage sehr gut leben kann.

Was DAS angeht, ist es am Sonntag ein Duell unter Gleichen…

das kann man so unterschreiben ;) euer Investor scheint auch nicht mehr alle Tassen beisammen zu haben.

wieso ist der KFC eigentlich damals so weit abgestürzt ? Weil sich damals Bayer zurückgezogen hat ?

Bei uns ist die Fantrennung „Pro/Contra Investor“ inzwischen ja schon sehr heftig - wie läuft denn das bei Euch ab?
(und freut mich auch das es Uerdingen wieder im Profifussball gibt, die gehören einfach dazu :))

na dann herzlich willkommen Uerdinger Löwe ! Da es ja eigentlich keine Rivalität
zwischen den Vereinen gibt sollte nichts dagegen sprechen vor dem Spiel am
Stadion ein Bier zusammen zu trinken.

Und das sage ich als Wuppertaler der schon oft mit dem WSV in der Grotenburg war…

Ja genau, das war der Anfang vom Ende. In der Saison 1995/96 waren wir das erste Jahr nicht mehr unterm Bayer-Kreuz und es ging prompt in die 2.Liga runter. Dort waren wir 3 weitere Jahre ehe 1999 der Abstieg in die dritte Liga folgte (damals noch zweigleisige Regionalliga). Nach ca. 5 Jahren, als wir sportlich eigentlich nicht schlecht dastanden, kam der Lizenzentzug (pleite) und dann kam ein munteres Auf und Ab zwischen 4. und 6. Liga. Gegner wie Baumberg, Hönnepel-Niedermörmter oder Wegberg-Beeck waren auf einmal Realität.
In der 6.Liga hat dann Lakis (Agissilaos Kourkodiallos) den Verein vor dem Aus gerettet und in den nächsten Jahren nach Gutsherrenart geführt. Aber er hat zumindest Ponomarev ins Boot geholt, unseren jetzigen Strippenzieher. Und er ist (auch wenn es absurd erscheinen mag) in Sachen Seriösität und Sachverstand Lakis um Lichtjahre voraus. Invsestor, klar - er sitzt auch nicht gerade in einer Ethik-Kommission, aber er hat sehr viel Gutes bewirkt und im Gegensatz zu Lakis hält er sich stets bedeckt (ist keine mediengeile Rampensau wie er) und das was er verspricht, das hält er.

Natürlich für einen Fußball-Romantiker wie mich, schwer verdauliche Kost, dass man sich von Projekten wie RB Leipzig oder Hoffenheim, nicht mehr so wahnsinnig unterscheidet. Vor allem da man seine Geschicke auf (momentan jedenfalls noch) auf Gedeih und Verderb an einer Person festmacht. Mir wäre auch lieber unser Hauptsponsor wäre eine Krefelder Menschenrechts-Tierschutz-FairTrade-Organisation.
Wir haben auch weiß Gott nicht die größte Fan-Base, aber in Sachen Treue und Loyalität brauchen wir uns nicht verstecken. Wer kann schon von sich behaupten, seinen Verein in sechs verschiedenen Ligen unterstützt zu haben. :slight_smile:

Wir haben also eine lange und bittere Leidenszeit hinter uns und genießen den Moment!

@ Wuppertaler: Am So muss ich zähneknirschend mit Telekomsport Vorlieb nehmen, aber zum Rückspiel komme ich gerne darauf zurück. :wink:

Hm, ich habe das Gefühl, die meisten sind eher Pro (weil halt auch der sportliche Erfolg stimmt) und dann ist halt eher bereit, seinen Idealismus hinten anzustellen. Er ist halt wohltuend ruhig, aber hat eine klare Linie. Was er macht hatte bislang Hand und Fuß. Auf der anderen Seite leben wir mit der Gefahr, dass er jederzeit die Lust verlieren könnte.
Ihr wisst wahrscheinlich wovon ich spreche, aber ich finde es halt bei manchen Vereinen sehr heuchlerisch, als würden die lieber auf Unsummen verzichten, nur weil es ein Investor ist oder mir seine Nationalität nicht passt.

Pokalsieger 1985 gegen FCB
Dafür gebührt Uerdingen ein dauerhafter Platz im Fußballolymp

Hahaaaa, ich glaub das topt wirklich alles an absurden Ortsnamen die ich je gehört hab :-D

Denk ich an Bayer 05, kommen mir Namen wie Gorlukowitsch, Uwe Grauer und Helmut Rahner in den Sinn. Nicht das schlechteste, ich hatte immer schon ein Faible für die Rauhbeine.

Leider kein Witz!!

Ja das waren auch Pitbulls! Wobei ein Miller oder Trares brauchte sich da auch nicht zu verstecken!

Kann mir wer was empfehlen wo man rund ums GWS sehr gut bürgerlich Essen gehen kann? Bin diesmal mit Besuch am Start und wir wollten vorher Essen gehen.

Danke Leid :slight_smile:

War ich Vorort, damals bist noch einfach an Endspielkarten gekommen.

Uerdingen wird eine harte Nuss am Sonntag, da ist auch eine Pleite nicht ausgeschlossen.
Hoffe das nicht ausgerechnet Aigner trifft, typisch wärs.

Ich glaube, über die Küche im Giesinger Brauhaus kann man sich nicht beschweren…