Alles zum Investoren-Aus

„The Death of Stalin“ … sehr zu empfehlender Film, eine schwarze Komödie.

Marc-Nicolai Pfeifer? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Jobbeschreibung für den @Konietzka

2 „Gefällt mir“

Als Pressesprecher vielleicht

Aber einen Verein großsprechen oder großmachen, sind immer immer noch 2 unterschiedliche Paar Gummistiefel :grin:

oder Fußballstiefel :smiley:

Von wem sprichst du eigentlich? Kannst du das mal präzisieren?
Schneider, Maget, Steiner etc. sind auf Ismaik reingefallen. KHW hat die KGaA miserabel konzipiert, bzw. nur nach seinen persönlichen Vorteilen.

ich vermisse die Zeiten, als Twitter auf 280 Zeichen begrenzt war…

10 „Gefällt mir“

Der Schmatzer soll seinen Vereisausweis zurück geben und in die arabische Nacht sich versemmeln und de Stecksemme gleich mit nehmen

4 „Gefällt mir“

ich kann dieses KI-Gesülze einfach nicht mehr ertragen…so ein hirnloses, indifferentes Geblubbere!!

ich kann nicht anders, ich hasse diesen [edit by Mod] zu 1860%

9 „Gefällt mir“

Isabella Strehmann hat heute einen nicht sonderlich aufschlussreichen, aber dann doch gegenüber dem Grundton im Münchner Boulevard sehr gegensätzlichen Artikel zu Ismaiks Social Media Ergüssen geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich mal die Augen offen halten :lion:

Bei uns ned, deshalb ja Gummi :squinting_face_with_tongue:

Gummi, ich bin ein Verzwerger.

Also wenn das ein Artikel ist, bin ich ein Pferd. Das ist Ism-AI-ks Post teilweise zitiert, teilweise zusammengefasst und am Ende wird n Kommentar der drunter stand erwähnt. 3 Minuten harte Arbeit von Frau Strehmann. Wenn das nicht auch von Chat gpt geschrieben wurde…

2 „Gefällt mir“

Da hast du mit Zustellung/Vollstreckung in Abu Dhabi keinerlei Chance. Und seine Anwälte werden eine Teufel tun hier eine Zustellungsbevollmächtigung anzuzeigen, und selbst wenn, bliebe man auf den Kosten sitzen

2 „Gefällt mir“

wenn sich beide Parteien so ineinander verhakt haben und keiner seinem Ego nachgeben will und Kompromissbereitschaft zeigt habe ich keine Ahnung wie es jetzt in der Kürze der Zeit weitergehen soll. Sollten wirklich überwiegend Amateurspieler antreten könnte es sportlich schwierig werden. Haben wir weiterhin die KGaA mit Ismaik und seinem Gefolge an der Backe werden viele Fans nicht mitziehen. Bin auf die nächsten Tage gespannt, die Uhr tickt

Haben wir nicht, ist aber auch nicht in 2 Wochen weg.
Der Insolvenzverwalter ermittelt aktuell ob ausreichend Masse vorhanden ist um seine Kosten und die des Gerichts zu decken. Dabei kommt es drauf an ob die 4-5Mio dafür überhaupt ausreichen.
Bei der Ermittlung der Insolvenzmasse gibt es eine Rangfolge die strikt einzuhalten ist.
Es dauert eben seine Zeit bis alles verwaltet ist und das geht jetzt seinen Gang, aber es wird am Ende keine KGaA mehr geben.

7 „Gefällt mir“

Naja die von dir genannten haben es auch nicht geschafft Strukturen zu schaffen. Übrigens auch KHW hat das nicht geschafft den Verein zu strukturieren.

Ja sie sind alle auf Hasan reingefallen allerdings haben sie es auch nicht geschafft den Verein auf professionelle Weise zu führen. Manche haben sich auf Hasan verlassen und der hat dann ebenfalls unfähige Leute installiert. Andere haben selber rumgebastelt und haben ebenfalls versagt.

Man hat sich immer nur auf eine Position versteift. Wir brauchen einen vernünftigen Sportvorstand/Geschäftsführer und das wars dann. Der soll den Verein in die Bundesliga bringen.

Man hat sich nie breit aufgestellt und Strukturen geschaffen wie in einem vernünftigen Unternehmen. Meistens blieben dann viele andere Themen um den Verein auf der Strecke.

Man hat zum Beispiel einen Sportgeschäftsführer eingestellt hatte aber niemanden der sich mit Finanzen auskennt. Das andere Mal stellte man einen Finanzprofi ein der keine Ahnung vom Profifussball hatte geschweige denn ein Netzwerk für Scouting. Themen wie Marketing, Sponsoring, Fans, Stadion, Scouting und und und blieben dann auf der Strecke. Es wurden immer nur die Löcher gestopft wenn man merkte da läuft etwas schief.

Man braucht Leute/Profis für alle Bereiche und einen Vorstand/Geschäftsführer der oben führt.

Oben steht ein CEO und darunter einen Kaufmännischen Leiter und einen Sportlichen Leiter

Bereich für Finanzen/Controlling und Lizenzen

Bereich für Sponsoring/VIP

Bereich für Scouting mit einem Netzwerk

Bereich für Mannschaft Teamanagement/Ärztliche Betreuung

Bereich für Organisatiorisches/Stadion/Ticketing

Bereich für Fanbetreuung/PR und Marketing

Bereich für rechtliche Belange

Wahrscheinlich fehlt da auch noch einiges.

Aufbau einer modernen Corporate Governance. Compliance und Riskmanagement aufbauen.

Aufbau einer Langfristigen Stategie mit allen eventualitäten und diese auch einhalten. Daraus dann operative Strategien entwickeln.

Aufsichtsrat mit Leuten aus Wirtschaft und Sport aufbauen.

Usw. und sofort.

3 „Gefällt mir“

Klingt alles logisch, scheint mir für einen Viertligisten aber vielleicht etwas überambitioniert.

6 „Gefällt mir“

Ich finde etwas unter ambitioniert.

Wo bleibt die 2., 3. und 4. Führungsebene. Die Teamleiter, die Freelancer, die ANÜs.

Wo bleibt die Geschäftsdiversifizierung - das muss doch möglich sein auch mal 10 Millionen Gewinn zu machen ohne Fußball. Lasst uns doch nebenbei Schrauben produzieren. Die werden immer gebraucht. Es kann so einfach sein.

Und nebenbei wird am Fußballerfolg geschraubt.

9 „Gefällt mir“