Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Dem Vernehmen nach sollen sich Investor Hasan Ismaik und seine Vertreter mit den Vereinsfunktionären darauf verständigt haben, die Profifußball-Gesellschaft künftig ohne weitere Verschuldung betreiben zu wollen. (as)

Vornehmen kann man sich ja viel, nur wie das Ziel erreicht werden soll verrät man leider mal wieder nicht. Einen überdimensionierten Kader abspecken wird da alleine nicht reichen und wir haben ja durchaus auch ein forderndes Sponsorenumfeld (u.a. Die Bayerische).

Ich stelle mir gerade vor, wie so eine Verständigung in der Praxis aussieht.

Hasan: „Nix gibt’s, Und wag es bloß nicht, mich noch einmal anzurufen!“
Paula zu Hasan: „Ok.“
Mang zu Paula: „Och, das ändert sich noch mindestens vier Mal bis August. Locker bleiben!“

Ich bin ja nicht mehr so tief drin in der Thematik, aber dass eine von Hasan Ismaik in die Gremien der KGaA entsendete Person das Ziel formuliert, die KGaA ohne weitere Verschuldung zu betreiben, ist doch etwas, das es in der Form vorher noch nicht gab, oder?

Hat selbst Saki schon mal gesagt, meine ich mich zu erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen verwundert, dass die neuesten Gerüchte um Hitzlsperger und Rejek garnicht kommentiert werden…

TSV 1860: Wird Hitzlsperger Anteilseigner bei seinem „Traumverein“? | Abendzeitung München

1860-Hammer: Hitzlsperger, Rejek und Co. planen Übernahme der Ismaik-Anteile

Stand heute in vielen Münchner Zeitungen, ob es da wirklich ein Investorenkonsortium um Hitzlsperger und Rejek gibt, oder ob sich das Oli Gris aus den Fingern gesaugt hat, weiß ich jetzt auch nicht.

Der Merkur bemerkt noch, dass der letzte 1860-Post von Ismaik 33 Wochen her ist.

das Löwenforum diskutiert rein faktenbasiert und beteiligt sich in keinster Weise an irgendwelchen Spekulationen.

28 „Gefällt mir“

dieser post muss zwingend in den Brüller-fred…ich kriegs ned hin…aber bittebitte :rofl:

Falscher fred

Die Verwunderung löst sich auf, wenn du kurz auf die Autoren schaust.

Als ob das LF das Thema in nur einem Thread diskutiert :grin:

Ist ja mal so ne Sache mit dem Hitzelsberger.
Der stellt mitunter ja nur die Plattform für eine Übernahme mit seiner SSE22 für andere Investoren.
Frag mal nach bei Aalborg BK.

Prinzipiell wäre zumindest ein Investor mit Fußballsachverstand im Hintergrund schon mal ein Fortschritt, auch wenn die Verbindung mit Rejek wohl eher suboptimal wäre. Er wie alle bisher ein Marketingmann und kein Finanzer. Wir haben primär kein Einnahmeproblem sondern ein strukturelles Ausgabeproblem und dafür ist er aus meiner Sicht einfach nicht geeignet. Was nicht heißt, dass Einnahmen zu generieren nicht wichtig wäre. Aber es löst unser Problem bei Sechzig nur unzureichend.

Wie auch immer irgendwas wird schon passieren. Und wenn nicht, dann halt nicht. Wen interessiert das noch.

ein bisserl zumindest…mich :blue_heart:

Was ist denn eigentlich ein realistischer Zeitraum in dem so ein Fussballverein verkauft werden sollte? Wenn ich mein Auto loswerden will, inseriere ich das vielleicht im Internet und dann weiss ich, ich muss nun erstmal warten.

Nach einigen Wochen, wenn da nix passiert oder nur Angebote zum halben Preis eintrudeln, werd ich irgendwann vlt. unruhig und versuche es auf einem anderen Weg. Unter anderem kann auch passieren, dass ich mangels brauchbarer Angebote dieses Auto (vlt. auch aus trotz) beginne, wieder selbst zu fahren. Is ja schon lange meins, tolle Erinnerungen und wenn es kein anderer wertschätzt, ich tu das schon - in dem Fall.

Im Grunde, sollte es diesen Fall doch auch bei einem Investor geben?

Irgendwann muss doch ein nicht verkäufliches Investment als neue Akte wieder auf seinem Schreibtisch landen. Was wenn er sich irgendwann denkt, jetzt habt ihr 5 Jahre ohne mich genau gleich viel erreicht wie mit mir, die strukturellen Finanz-Löcher musste ich trotzdem Jahr für Jahr schliessen, ich krall mir jetzt das bislang beste Konzept (oder das was mich sogar selbst überzeugt) welches an mich herangetragen wurde und denjenigen, der dies für den neuen Investor hätte umsetzen sollen und lass ihn das in meinem Namen machen. A la „We need this new Mr. Hitzelsperger“ „Mr. Hitzelsperger tell me what Position you need, i will give it to you.“

Ob der e.V. einem Investorenplan (Konzept) welchem man grundsätzlich positiv gegenübersteht, eine Zusammenarbeit verweigern würde, nur weil es vom „falschen“ Investor kommt, würde ich fast schon ausschliessen. Zumindest wenn man selbst merkt, man tritt jahrelang auf der Stelle.

Der Investor ist halt nun mal im Boot, das einzige was vermutlich ähnlich schlecht ist wie ein Investor der nicht passt oder falsch investiert, ist einer, der nix mehr macht.

Vielleicht sollten wir mal Ralf Schumacher fragen, was unser Verein wert ist?

11 „Gefällt mir“

Es wäre halt auch interessant, welche Pläne die Verantwortlichen des e.V. verfolgen. Die Reduzierung des Budgets hängt ja voraussichtlich damit zusammen, dass von der HAM nichts zugeschustert wird. Ist das im Sinn des e.V., damit man weniger abhängig vom Investor sind. Und wenn ja, was bringt die geringere Abhängigkeit, wenn sich an der Struktur ja soweit nichts ändert. Falls jemand daraus eine Frage konstruieren könnte, die man auch beantworten muss, wäre das vielleicht etwas für die MV.

Hitzlsperger bestätigt bei Blickpunkt Sport, dass er und Rejek seit Monaten mit Ismaiks Vertretern in Gesprächen sind, welche momentan aber ruhen. Natürlich gibt es dabei im Hintergrund auch Investoren, die grundsätzlich Interesse hätten, Ismaiks Anteile zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

gerade ist ja Hitzelsperger im BR. Ich muss sagen er kommt sehr kompetent, sachlich und ruhig rüber. Hat übrigens zusammen mit Rejek tatsächlich Gespräche mit Ismaik und Verein geführt, aktuell ruhen diese aber. Wenn ich so überlege würde ich mir fast wünschen das man hier weiter kommt. Viel besser als zum nächsten Investor irgendwo auf der Welt weiterverscherbelt zu werden

7 „Gefällt mir“

Wir wissen doch überhaupt nicht, wer, was oder wie das ablaufen soll. Hitzelsperger hat jedenfalls keine Berührungsängste mit amerikanischen Investoren oder sonstigen Beteiligungen. Sind wir dann nach Aalborg, Hellas Verona das dritte Projekt?

Kann das jemand lesen?