Nach dem Studium der bereitgestellten Links habe ich mir erlaubt mein eigenes Bild über unseren Scheich aufzustellen.
Die Kriegskasse unseres Investors beläuft sich auf +/- 50 Mio.
Sein kolportiertes Vemögen >1Millarde ist linke Tasche, rechte Tasche Kohle verschieben von einem AbuDabi Staatsfond oder Bank in die/den anderen.
Die Geschädigten sind private Investoren und zum großen Teil internationale Hedgefonds die in das Konstrukt Millarden investiert haben und den Machthabern Vorort eine geile Infrastruktur gezahlt haben.
Ein Link der gefehlt hat:
[url]http://www.forbes.com/sites/natalierobehmed/2014/06/02/arabtec-ceo-hasan-ismaik-becomes-first-jordanian-billionaire/[/url]
Zitat/
*/Last week, he upped his stake in Arabtec from 8% to 22% and has since
dropped his ownership to 20.5%, the company said.
It is not clear where
he raised the money to do so. /*Die 1,5 %entsprechen etwa den 50 Mio die er Cash auf der Kralle hat.Warum ich dies behaupte? Seine persönlichen Anteile (1,5%) hat er im Ameisenhandel verkauft damit keiner was mit bekommt wenn er gleichzeitig astronomische Wertsteigerungen der Aktie in Aussicht stellt.
Den Rest ‚seiner‘ Anteile verkauft er Monate später an einen einzigen Investor. Überaschung… rechte Tasche Abudabi. (Aabar) zu einem Bruchteil.
Komischerweise hat sein Verkauf von 1,5% und der gleichzeitige marginale Rückzug von Aabar an der Börse ein Erdbeben verursacht welches den Turbulenzen von 2008 gleicht als Aabar seinen Rückzug vom Aktienparkett bekannt gegeben hat, nachdem die Börsenaufsicht zu viele Fragen über die Geschäftspraktiken und Transparenz gestellt hat.
Wer weiss, vielleicht versucht er gerade sein Spesenkonto glatt zu stellen…
Wie sagte schon wikipedia:
/Zitat
Vermeintlicher Geldwäscheskandal
Mehrere arabische Zeitungen wiesen im Spätherbst 2011 auf einen
Geldwäscheskandal hin, bei dem Hasan Ismaik mit seinem Bruder
Investments von bis zu 100 Millionen US-Dollar vertuscht haben soll. Am
5. September 2011 wurde Ismaik jedoch von den Vorwürfen freigesprochen.
/Zitat Ende
Und kurz danach wurde er CEO von oben genannter Firma. Ein Schelm wer Böses denkt.
Mein persönliches Fazit:
Mir ham an ‚Scheich‘ der ist nicht reich, hat keine Millarde und wird alles tun um sein Investment zu versilbern.
Oder wir wurden von der arabischen Geldwäscher Mafia durchseucht und fangen gerade an zu verstehen…
Oder wir gehören eigentlich dem Emir von AbuDabi. Sobald der des mitbekommt scheisst er uns zu mit seinen Millarden.
Wir kaufen Giesing auf, reissen des drecks Stadion ab, baun unseren Löwenkäfig und alle sind glücklich wie ManCity heutzutage.
Und wenn mir langweilig wird rechne ich den Buchgewinn von dem b Investment aus.
Maybe on another day. 2008-2014 ist eine lange Zeit.
Und wenn jemand glaubt b wäre eine schlechte Wahl, dann möchte ich dagegenhalten das diese der Großaktionär von Mercedes sind.
Genug Schmarrn verzapft.
Ich geh jetzt schlafen.
Auf das Chaos das war und uns ständig begleiten wird! ELIL
Araber denken langfristig.