Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Mir würde es gefallen. Ich halte einiges von Magath und schlechter kann es eh kaum werden.

Nun muss Magath schon Vereine kaufen um einen Job zu bekommen :slight_smile: schon genial :smiley:

Magath wäre absoluter worst case.
Bin schon überrascht, wie dämlich die Leute wirklich sind und auf so einen Blender hereinfallen.
Lieber einen lebenslänlichen Vertrag mit Poschner.
Aber zum an die Wand fahren für den endgültigen Knall sozusagen ist er wohl genau der Richtige.
Ein geldgeiler Sprücheklopfer, der nichts kann , gar nichts.
Wahhhhhhninn pur!

Na dann zitiere ich mich mal vom 3. März und sage keine große Überraschung was da abläuft. Überraschend allerdings dass es so lange gedauert hat, bis davon die Medien wirklich was mitbekommen haben.

Der nichts kann, stimmt so aber nicht …

Als er noch Spieler bei Viktoria Aschaffenburg war, konnte der saugut besoffen Fußball spielen ;-)

du scheinst aber der Allerdämlichste zu sein , wenn du einen Magath das Können absprichst …
VollHORST

du findest dich witzig ,nicht wahr ?

Nehmen wir mal an, das mit Magath würde sich so ergeben.

Wo genau soll denn die Kohle herkommen, um den Araber auszuzahlen?

Etwa aus China (Wanda)? Da ist Netzer der Drahtzieher in Europa

BTW: wäre das Spiel gegen den Club doch 2:2 ausgegangen.

Karl, wo sind meine Herztropfen?

Die Frage ist doch eher ob Ismaik in Wirklichkeit schon nicht fast pleite ist und eine Nebelkerze nach der anderen zündet - und die Chancen die Anteile an jemanden anderen für unter Wert zu verkaufen schon relativ hoch sind…

Oh je. Da fällt mir noch ein warum ich mich immer gefragt habe „na warum muss der Basha unbedingt Angestellter des Vereins werden? Kann der nicht einfach von Ismaik eine Apanage bekommen wenn dem eh schon alles gehört??“

Den jetzt wird man wohl auch in die Tasche greifen müssen um den Basha auch los zu werden. Und er wäre wohl nicht einfach geräuschlos mit Ismaik abgegangen (falls der nun doch seine letzten „Assets“ aka 1860 versilbert)

Und Basha hat längstens um den wahren(??) finanziellen Zustand von Ismaik gewusst und daher auch so stark auf den „Job“ gedrängt…?

Karl, wo is die Schnappspulle…?

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-praesidium-sich-ismaik-geeinigt-frei-magath-5121766.html[/url]

Bin gspannt was daran nun wirklich dran ist…

Ich bin wahrlich kein Magath-Fan, aber es könnte schon irgendwie passen.
[size=10]
[/size]
[size=10]Hoffentlich wird am Sonnatag die Ablösung von Ismaik durch ein ?Münchner Unternehmen? bekannt gegeben. [/size]
[size=10]Ein neuer, SERIÖSER Investor, plus Magath, dazu Fröhling evtl im Trainerstab, könnte wirklich sowas ähnliches wie Vorfreude auf die neue Saison hervorrufen.[/size]
Magath hätte für junge, hungrige Spieler auch sicher mehr Anziehungskraft in Sachen Transfers, als ein Poschner/Basha Konstrukt.

Man kann eigentlich nur auf den großen Ismaik-Knall am Sonntag hoffen.

Ich denke der Knall wird kommen…
Wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen!

Und Magath?..Ja…ich sag mal so, schlimmer kann es nicht mehr werden… Einen Versuch ist es Wert! Besser wie ein Lothar M. :slight_smile:

Könnte es sein, dass die Mitgliederversammlung verschoben wird ? Es gibt da wohl Überlegungen, da es derzeit
zu viele Baustellen gibt und man nicht weiss was man den Mitgliedern konkret berichten soll.
Diese Info lt. TZ, kann natürlich auch Bullshit sein.

Bis Sonntag kann ja auch noch viel passieren, auf jeden Fall bin ich mir sicher das diese Veranstaltung
die emotionalste seit Jahren wird. Und Presse, Funk und Fernsehen reiben sich schon die Hände bei unserem
Komödienstad’l. Oder es kommt ganz anders und am So werden klare Fakten auf den Tisch gelegt und es
erfolgt eine Art Aufbruchstimmung. Das würde ich mir wünschen, kann aber nicht recht daran glauben

Grundsätzlich bin ich bei Magath zwiegespalten. In Fulham, auf Schalke und zum Ende seiner WOB-Zeit hat er nix mehr gerissen. Seine Methode ist scheinbar „herrschen durch Angst“, er lässt die Spieler grundsätzlich im Unklaren über ihre Chancen zu spielen und baut Druck auf. Andererseits war Lorant auch so ein harter Hund und das hat hier funktioniert.

Wenn man mal ne Pro-Contra-Aufstellung macht, würde mir nicht mehr viel Negatives einfallen. Dass er grundsätzlich Geld verpulvert, stimmt so nicht. Er tut das, wenn er das Budget dazu hat. In Stuttgart und Bremen z.B. war kein Geld da, also hat er keins ausgegeben. In Stuttgart hat er viel mit Leihen gearbeitet, unter anderem einen Philipp Lahm geholt.

Für ihn spricht, dass er ein ausgewiesener Fachmann ist und das Geschäft kennt. Anders als Poschner hat er jede Menge Kontakte und Erfahrung im Trainer- und Managementbereich. Er will sogar Anteile kaufen, hat also auch ein wirtschaftliches Interesse, dass es mit Sechzig aufwärts geht. Außerdem lässt er sich nicht dreinreden, was bei uns glaube ich elementar ist. Unterm Strich hatte er fast überall wo er war Erfolg. Er lebt in München, dürfte also den Verein mittlerweile kennen und wissen, worauf er sich da einlässt. Und vielleicht will ers dem anderen Münchner Verein einfach noch mal zeigen, weil sie ihn damals trotz zweimaligem Double davongehauen haben.

Fröhling sollte aber unbedingt weiter bei der Mannschaft bleiben. Ob als Co oder als Trainer mit Teammanager Magath ist mir bumpel. Aber Fröhling ist ein grader Kerl der gut zu uns passt, eine gute Ausstrahlung und Außendarstellung hat und nicht zuletzt für seine Arbeit in Form von Weiterbeschäftigung Anerkennung erfahren sollte.

Und noch was: Magath würde den Journalisten und dem Biwakierer täglich Stoff liefern. Das würde die Aufmerksamkeit vom Trainer und von der Mannschaft nehmen und die könnten in Ruhe arbeiten.

Ich sehe aktuell ehrlich gesagt für Sechzig mehr pro als contra in Sachen Magath. Aber es kommt eh immer anders, also abwarten.

Ich wünsche mir nur endlich Ruhe im Verein und eine solide Arbeit. Hoffentlich bringen Sie das dann mit Magath hin…

Also ich fasse mal zusammen weil da ja kein Mensch mehr durchblickt.

Bis Sonntag soll jetzt (laut Medien) folgendes passieren:

Poschner raus, TF raus (bzw. Co-Trainer?!, andere Funktion im Verein?), Ismaik steigt aus und „Münchner Unternehmen“ übernimmt seine Anteile??? NB dann wohl ebenfalls weg, Magath kommt als SD und TR UND investiert 2 Mio und kauft davon ebenfalls Anteile? Das Präsidium tritt NICHT zurück sondern bleibt geschlossen im Verein?

In einer linearen Welt: ja
Aber hey, „Sechzge hoit“, das wird noch ein Hauen und Stechen geben, keine Sorge ;) ;)

Habe ich auch so verstanden. Aber bei uns weiß man ja nie :)

bin ich der einzige, der magath eine sehr gute idee findet? auch wenn einige seiner methoden „altbacken“ sind und der hype um junge trainer extrem ist, hat doch ein osram mit den strichern das triple geholt, obwohl er vorher z.b. bei schalke gnadenlos gescheitert ist. ich finde beide nachrichten großartig. hassan & basha weg und magath kommt. dass er mit jungen, billigen spielern sehr gut kann hat er auch in stuttgart bewiesen. auch bei schalke hat er immer junge spieler eingebaut, z.b. matip oder draxler. was besseres ist einfach nicht auf dem markt. sollte sich die sache mit dem münchner investor bewahrheiten wäer das wirklich mal ein schritt in die richtige richtung. einen wunsch hätte ich aber bei der ganzen aktion: bitt behaltet den fröhling im verein. einen abgang hat er ÜBERHAUPT nicht verdient. sogar ein hsv schafft es einen zinnbauer wieder in den verein einzubinden.

Sehe ich auch so. Wer hier behauptet, Magath hat keine Ahnung usw. disqualifiziert sich doch auf eine lächerliche Weise selbst. Hängen bleibt bei den „Experten“ immer nur das Negative, aber Magath hat definitiv große Erfahrung und eigentlich fast überall unter verschiedensten Bedingungen Erfolg gehabt und dass er in München „dahoam“ ist und mit einer Investition vielleicht etwas langfristig aufbauen möchte, ist sicher auch kein Nachteil. Zumindest wäre er der erste sportliche Leiter, der an Erfahrung kaum zu überbieten ist, kein Quereinsteiger und definitiv dem Münchner Umfeld und Presse gewachsen.
Ob’s bei uns funktionieren würde? Keine Ahnung, aber ich finde einen Versuch ist es wert. Zumal dann vielleicht mal die Situation in der Führung mit neuem Anteilseigner auch eine neue Chance ist.
Aber so wie es bei uns normal läuft, heult der Basha dem Onkel bis Sonntag jeden Tag was vor und der überlegt es sich dann doch noch mal anders…