Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ganz erst gemeinte Frage. Kann mir einer mit wirklichen Fakten dieses Nachgeplapper mit der verbrannten Erde erklären?
Er hat Nürnberg vom Nichts zum Aufstieg geführt, in Stuttgart ohne Geld riesen Erfolge und Spieler heraus gebracht, ist mit dem Abschaum und Wolfsburg mehrfach Meister geworden. Auch in Frankfurt oder Bremen war das jetzt nicht sooo schlecht. Auf Schalke ist er in der ersten Saison zweiter geworden! Dan musste der Kader aus Spargründen komplett umgebaut werden und es wurden doch das fast so viele abgegebn als dazu gekauft oder? Bei mir sind da so Verpflichtungen wie Huntelaar und Raul hängen geblieben.
Beim zweiten Gastspiel in Wolfsburg hat er in der Tat groß eingekauf in der Winterpause. Aber auch da hat er den Verein doch im Abstiegskampf übernommen, den Klassenerhalt geschafft und ist doch dann auch in der nächsten Saison irgendwo im Mittelfeld gelandet!? Also Fulham mal ausgeklammert kann ich hier auf eine äußerst erfolgreiche Trainerlaufbahn zurückblicken und im Normalfall bekommt kein Zweitligist so einen Trainer.

50+1% agree!

So geht es mir auch.

Im Endeffekt vollziehen wir nun hoffentlich den längst überfälligen Schritt, dass der eV operativ nichts mehr mit der KGaA zu tun hat. Ein wichtiger Gesellschafter, mehr nicht. Ein besonderer Gesellschafter, der unabhängig von den Kapitalanteilen immer den „Notausknopf“ über die GF-GmbH hat.

Aber die KGaA würde wirklich im Sinne der Gesellschafter von einem Magath und Rejek geführt.

Konzeptionell der richtge Schritt. Überfällig eigentlich. Und ob das dann 2 oder 20 Gesellschafter sind egal. Es wir ruhiger, weil nur noch die KGaA operativ tätig wird. Und falls sie das gut macht, dann gibts auch keinen Grund für Unruhe.

ich habe die immer massiver werdenden Streiterein und Ungereimtheiten der letzten Tage letztlich keine Sekunde als belastend oder peinlich empfunden. Für mich war das ein Anzeichen für die notwendige Katharsis nach Betrachten des Scherbenhaufens von 10, 5, 1 Jahr, egal.

Ob es dann noch schlimmer oder viel besser wird, weiß ich nicht, richtig ist aber, dass massiv etwas passieren muss. Dieses „Muss“ kann man nicht mit einem jammernden „Aber wer weiß, was dann noch kommt“ begleiten.

Sollte es wirklich zu einer Konstellation Magath/Rejek/Infront kommen (Rejek wurde mir mehrfach erzählt ist ein Profi), wäre das eine komplette Neuaufstellung.

Egal ob es gefällt oder nicht gefällt, endet aber wohl mit dieser neuen Epoche jegliches 1966-GWS-Sehnen. 1860 wird dann nicht mehr das sein, was es war.

Wie mehrfach geschrieben ist der Geist mit dem Anteileverkauf aus der Flasche, und wegen der hohen Summen, die im Raume stehen, kehrt er dahin auch nicht mehr zurück.

Wenn ich die Wahl zwischen neuem TSV und Bayerliga haben, wähle ich dann doch lieber den neuen TSV.

Das Vergangene heißt vergangen weil es vorbei ist.

Die kommen aber nur, wenn er Ihnen verspricht, dass er sie nicht trainiert …

Ich hab den Kerl noch nie gemocht … auch deshalb , weil er keinerlei Sinn für Humor und (Selbst-)Ironie zu haben scheint. Und die Zeit von Trainern wie Werner „HaltsMaulundfrissGrasbisdukotzt“ Lorant und Felix „HaltsMaulundschleppMedizinbällebisdukotzt“ Magath ist einfach vorbei.

Aber andererseits versteht er etwas vom Fußball und von Fußballspielern, hat gute Kontakte in der Szene und liebt den FCB zumindest nicht abgöttisch. Als Teammanager ala Ferguson könnte ich ihn mir ehrlich gesagt schon vorstellen. 'Brrrh, die Hände sollen mir abfallen …

Und dafür , dass er hier was Nachhaltiges aufbauen will, spricht der Wohnsitz „in Grünwald“ und der Wunsch sich als Kleininvestor zu beteiligen.

Eigentlich kann’s nur besser werden, sogar oder gerade mit Magath.

Als Trainer hätte ich mir eigentlich den Winnie "HaltsMaulundrauchGrasbisdukotzt"Schäfer gewünscht … aber so richtig erfolgreich ist er im Moment mit seinen Reggea-Boyz auch nicht … aber Spaß sollen sie trotzdem haben, liest man!

das hatte ich vergessen noch einzuflechten: natürlich mag ich Magath nicht und halte ihn für einen rechten Unsympathen, aber das ist jetzt völlig sekundär.

Und sollte der Scherbenhaufen in 2, 3 Jahren komplett sein, mei dann geht es halt ganz runter. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das nicht mehr passieren kann bei 1860.

;) ;)

(Wenn es wirklich so wäre, dann wär’s eben nicht Sechzge ;)

Schwabinger, jede juristische und natürliche Person kann sich gegen sogenannte self fulfilling prophecies wehren.
Man muss es halt nur wollen …
… und nicht diese selffulfilling prophecies zum eigenen Hauptargument machen.
Genau daran krankt doch 1860, an zu viel emotionaler Nabelschau und zu wenig Professionalität.
Kehr Professionalität ein, wird es anders …

… aber schon sind wir ja wieder bei den selffulfilling prophecies.

Sorry, ich mache da nicht (mehr) mit, nicht in meinem eigenen Leben, und nicht bei dem, was ich über 1860 denke.

Ich glaube dieses „es kann ja nichts besser werden in diesem Chaoshaufen“ ist für viele das beste Argument, die Angst vor großen Änderungen zu formulieren

und zu deinem ROFL kann ich nur sagen: zu viele Emotionen in der Chefetage, zu viele Emotionen bei den Fans, und immer leider zu wenig Qualität in der Sache.

Ich bleibe bei meinem Optimismus und meinem Glauben, dass man Dinge ändern kann. Beweis. Ich habe es für mich selbst komplett geschafft, Turn around in wenigen Jahren

Gerüchte, Gegendarstellungen, Hinweise, „fremde Einflüsterer“

Meiner meinung nach befinden wir uns gerade in der brisantesten Woche bei 1860 seit Wildmosers Festnahme

Übrigens: Basha weiß natürlich von nichts:

[url]Ismaik raus? Basha sagt: "Alles falsch" | Startseite - kicker

das sehe ich genauso, aber wahrscheinlich mit etwas mehr Optimismus als du.
Und mit einem unschädlichen Optimismus, weil 1860 so weit von mir weggerückt ist, dass ich tendentiell kalt über die Situation nachdenken kann.

Wäre die Darstellung des Kicker korrekt wäre Gerhard Mayrhofer doch gar nicht mehr im Amt denn ein gegenüber dem Verwaltungsrat erklärter Rücktritt kann soviel ich weiss nicht zurückgenommen werden. Insofern liest sich der Artikel ein wenig nach einer Auftragsarbeit eines AZ/TZ/Bild Redakteurs für den Kicker. Ansonsten hat doch jeder Investor seinen (Verkaufs)Preis, auch Hasan Imaik.

das ist richtig. Rücktritte sind einseitige empfangsbedürftige Willenserklärungen. Wenn sie beim Empfänger angekommen sind, ist eine Rücknahme unmöglich

Dass da der Noor dazwischengrätscht, wundert mich nicht, denn

1.) hat er auch behauptet, er stünde täglich mit Ismaik in Kontakt. Diese Aussage wurde von Ismaik im SZ-Interview indirekt als falsch dargestellt
2.) ist er seinen Job los, wenn Isamik verkauft. Kein Job, keine Aufenthaltsgenehmigung.

Ich nehme Noor Basha nicht ernst. Kann natürlich sein, dass es stimmt was er sagt, kann auch sein, dass das nur Taktik ist, so wie Ismaiks zur Schau gestellte Gelassenheit.

Daran glaube ich aber irgendwie nicht. Hinter den Kulissen rumort es und zwar gewaltig.

Achja und mit dem Biwakierer redet scheinbar keiner mehr, er schreibt nur noch von anderen ab. Blöd, das.

Des wenn der Kirmeier liest oO

Der weiß gar ned wen er zuerst verklagen soll, der arme Mann.

Ich interpretier das ganz einfach in den Sinne, daß Noor die Düse um seinen Job geht.
kein Job - bye bye - hello Jordanien.

Keine Einigung stimmt ja auch - dazu braucht es dann erst die Unterschrift.
–> Geschwurbel um den Deal zu verbessern.

„Kein Angebot“ glaub ich nicht - nur letztlich wissen wir alle wie immer nix.

macht doch nix, solange die BILD alles weiß ist doch alles gut ;-)

btw: die BILD als Investor wäre doch genial für Sechzge, muaahaaa ;-)

„Vizepräsident Karl-Christian Bay“
soviel schonmal zu diesem artikel von mounir zitouni…

Der schreibt doch sonst nur die Artikel zu den Unaussprechlichen…

Ja, ja - Du hast ja Recht (mit allen was Du da schreibst). Und ich glaube auch das es jetzt viel besser werden kann falls Ismaik draussen ist und wir einen „lokalen“ Investor haben. Und die krassen Befürchtungen wegen Magath teile ich nicht, der ist ja der Erste seit Lorant der was bewegen könnte und auch ein Fachwissen/Netzwerk hat. Ausserdem weiss er auch genau was wir sind - und was halt nicht.

Das ROFL ist eher darauf zu sehen das man bei Sechzig glaubt schon alles gesehen zu haben - und dann jeden Tag auf ein Neues überrascht wird. Und das soll man auch, trotz dem ganzen Drama, auch mal mit einer prise Humor nehmen. Das ist schon irgendwie ein geiler Verein hier - oder willst Du Datschiburger sein und nun wochenlang disktutieren ob sie jetzt die Aussenwand vom deren Pampa-Stadion verkleiden sollen oder nicht? ;) ;)