Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Für die zweite Version spricht außerdem, dass sich Siegfried Schneider schon vorher in einem Interview ganz klar gegen Poschner ausgesprochen hat. Ob er das als Einzelperson oder als Vorsitzender des Verwaltungsrats gesagt hat (den er ja zudem aufgeben wird!), sei mal dahin gestellt. Klar ist aber, dass der Verwaltungsrat am Sonntag zur Wiederwahl antritt und da ist sportlicher Misserfolg (bzw. Festhalten an einer der Ursachen) eine denkbar schlechte Strategie. Dass Mayrhofers Rücktritt ein rein taktisches Manöver war, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Dafür war die Zeit zu kurz. Außerdem war das ominöse Telefonat mit Ismaik am Freitag und die Rücktrittsmeldung erst am Samstag. Insgesamt schaut alles eher nach Variante 2 aus.

Bei Ismaik ist mir das Vorgehen dagegen überhaupt nicht klar: Ist es Gleichgültigkeit bei ihm? Ist es taktisches Kalkül und er sitzt das ganze aus? Oder kommt da einfach mal wieder seine cholerische Art zum Vorschein? Wie ist sein Verhältnis zu Basha wirklich?

Der SZ Bericht von heute „alles oder nichts“’ der um 20:56 Uhr erschien, fasst noch einmal aktuell den Stand der Dinge zusammen.
Es steht spitz auf knopf und es scheint tatsächlich ein ernstes Übernahmeangebot deutscher Konsorten zu geben.
Was sich hinter den Konsorten verbirgt, ist wohl unklar.
Auch die Mitgliederversammlung könnte wohl noch gekänzelt werden.

Ja, alles sehr berechtigte Fragen. Ismaik ist der Ungewissheitsfaktor Nummer eins. Wenn er weiterhin genug Geld hat und sich den Sieg in München etwas kosten lassen will, könnte er den Machtkampf sogar aus verletztem Stolz einfach aussitzen und damit die Vereinsseite voll gegen die Wand fahren lassen.

Dass über den angeblichen neuen Investor bislang überhaupt nichts Verlässliches rausgefunden wurde, spricht wirklich mal für die Diskretion der Vereinsseite. Vermutlich ist bislang auch nur ein sehr kleiner Kreis überhaupt eingeweiht. Die SZ behauptet, dass Magaths Engagement die Bedingung des Konsortiums sei, was einen Hinweis auf bestimmte seiner Spezl geben könnte. Interessant wird auch sein, wer das Konsortium zusammengebracht hat, falls die Sache funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es GM war. Eher Rejek? Oder Magath selbst?

Aber hallo, jetzt gehst du ja richtig krass an unseren Markenkern.

Also das mit dem „daran krankt 1860“, hmm ich sag mal Jein, warum Jein, kommt gleich, weil das ja dann immer auf den Punkt der Betrachtung ankommt, also irgendwie neutral oder eben als Löwenfan.

Wenn wir also die Krankheit der nicht vorhandenen Professionalität nehmen, ja okay, das ist dauerhaft pathologisch bei Sechzig. Max Merkel: „des is und bleibt a Turnverein“, ich glaub so hat er das gesagt. Ab diesen Zeiten, als Gründungsmitglied der Bundesliga, haben wir also sowas wie einen Geburtsfehler, der in dem letzten halben Jahrhundert wohl niemals behoben wurde.

Beim KHW gab’s sogar mal so eine Konstanz, gemessen an 10 Jahren 1. Liga Zugehörigkeit. Möglich halt unter einer Diktatur und gleichzeitig dem dann noch von ihm eingeleiteten „fatal error“ schlecht hin, der uns jetzt selbst nach 15 Jahren in die Situation führt, dass unsere Verhandlungspartner, u.a. H. Ismaik, N. Basha, G. Netzer, und KH Rummenigge heißen, (krass, oder?) also stand heute, was nächste Woche ist, weiss man noch nicht so genau.

Bei dem Gedanken an die KHW Diktatur fällt dann auf, dass wir sonst eigentlich der totale „open door“ Verein sind. Damit meine ich, dass Entscheider bei uns ein und ausgehen wie in einer billigen Straßenkneipe. So als Beispiel, der Lehner, (wo ist der eigentlich abgeblieben?), bestätigt den Ziffzer, (nur bestätigt, gesandt wurde er von, ja wisst ihr alle), ja und der erfüllt seinen Auftrag. Bei einem nicht erheblichen Teil von Leuten ist der sogar noch heute ein Held und der von Linde der Depp. Unglaublich eigentlich.

Ein nächstes Beispiel eben auch der Präsi der nach einem halben Jahr Amtszeit, dann wohl den absolut gravierenden Schnitt macht und halt dafür gesorgt hat, dass es diesen Thread gibt. Da gäbe es noch weitere Beispiele von Herrschaften, die mal kurz und eigentlich ganz unbedeutend bei uns waren. So von ihrer blauen Biographie her. Also ein Kommen und Gehen, aber eben verbunden mit extremen (negativen) Entscheidungen, an denen wir mehr als ein Jahrzehnt dann leiden, fluchen - und sau unprofessionell dastehen.

Und das bringt mich jetzt aber wieder auf den Punkt mit dem Geburtsfehler und auch meinem „Jein“. Hätte es den nicht so gegeben und hätte ihn unser komischer Verein nicht beständig fortgeführt? Von was für einen Verein hätten wir dann Fans werden können?

PS: Ich will das jetzt auch nicht zu sehr romantisieren. Hier wurde auch schon „befürchtet“ dass wir nun endgültig zum auch gefühlten Investoren-Verein werden - und dann ist’s vorbei mit dem charmant Unprofessionellen. Aber anderseits - es ist halt pathologisch bei uns, von daher für heute auch dafür ein Jein.

Ich meine nicht mehr Strukturen, sondern bessere.

Ein Beispiel - die Aufgabenstellung sei ‚[color=#000099]gemeinsames Frühstück um 10.30 für verbesserte Kommunikation[/color]‘
Lösung nach Löwen-Manier:[list][]wir stellen einen [color=#000099]Chief Breakfast Officer[/color] (CBO) ein, Jahresgehalt 150000 Euro[]dieser beauftragt eine Marketing-Firma damit, das günstigste Caterer-Angebot zu finden[]der CBO unterschreibt bei einem Caterer in Brünn, der hervorragende Ware zum Super-Preis liefert: 60 Euro pro Tag für 20 Leute[]leider übersieht man dabei, dass der Caterer per Eilkurier liefert, was pro Tag 400 Euro extra kostet (also 460 statt 60)[]wegen Stau auf der A8 kommt das Frühstück selten vor 14 Uhr[]der CBO wird bei vollem Gehalt freigestellt[]der Auftrag wird storniert (gegen entsprechende Abfindung) und an einen örtlichen Partner vergeben[]das Frühstück kommt daraufhin bereits um 13 Uhr, besteht aus eingeschweißten Semmeln vom Vortag und kostet pro Tag 600 Euro[/list]Noch ein Beispiel - ein Mitglied bemängelt [color=#000099]Ladungsfehler[/color] einer Hauptversammlung.
Lösung TSV:[list][]man rotzt das Mitglied am Telefon an, [color=#000099]der Verein brauche Ruhe[/color], und verbittet sich solche [color=#000099]Korinthenkackerei[/color][]das Mitglied klagt[]man besteht darauf, die Veranstaltung sei gültig und würde keinesfalls nachgeholt (und leitet ein Verfahren zum Vereinsausschluss ein; der Ehrenrat nickt ab)[]für die Klageerwiederung wird ein teures Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das auf beinahe geniale Weise das BGB widerlegt[]das Gericht ist unbeeindruckt, verlangt eine gütliche Einigung[]man verschließt sich diesem Ansinnen[]das Gericht spricht ein Urteil, das beide Seiten in die nächste Instanz zwingt[]Zeit vergeht, der Vorstand wird faktisch handlungsunfähig[]man bestellt einen Notvorstand und wiederholt die bemängelte Versammlung[]obwohl man damit faktisch das gemacht hat, was der ‚Korinthenkacker‘ angemahnt hat, geht das Verfahren weiter, die Kosten steigen …[/list]Eines dieser Beispiele ist frei erfunden. Welches, verrate ich nicht.

Der ideale Verein hat ein Netzwerk von Mitgliedern, die für geringe Aufwandsentschädigung Aufgaben übernehmen, die der TSV für viel Geld an Dritte ausgibt. Sogar für das Blumengießen im Büro wurde bekanntlich ein teurer Metpflanzen-Vertrag abgeschlossen.

Sicher braucht man keine zwei Sportdirektoren für je ¼ Mio p.a. … wenn man sich einen davon spart, kann man 2-3 (damit immer noch gut bezahlte) Fachkräfte für das gleiche Geld einstellen. DIe wiederum sparen idealerweise mehr ein als sie kosten, wenn man Ausgaben z.B. für freie Scouts und Wirtschaftsprüfer dadurch auf das notwendige Maß reduzieren kann.

Um so etwas zu vermeiden, sind eben bessere Strukturen notwendig. Diese bestehen nicht aus noch mehr Direktoren, sondern aus ordentlich bezahlten Fachkräften für die einzelnen Bereiche.
[list][]wenn ich bei 20++ Mio Umsatz p.a. ständig Defizit mache, stelle ich doch umgehend 1-2 Buchhalter ein (am besten solche, denen man nichts vormachen kann)[]wenn ich ständig schlechte Presse habe, investiere ich doch in den Bereich Pressearbeit (so dass immer einer vor Ort ist und die Gerüchteküche ein wenig im Zaum hält)[*]wenn ich bestehende Verträge mit ausgemachten Arschgeigen-Orchestern habe, brauche ich dafür den einen oder anderen Mittelsmann (selbstverständlich können das jeweils auch Frauen sein; streng geschlechterspezifische Jobs gibt es eigentlich nur im Puff)[/list]

Ich habe vor allem Zweifel daran, dass ‚neu‘ unbedingt ‚besser‘ bedeutet.

Was ich dem Herrn Ex-Präsi Schneider vorwerfe, ist, dass er den Herrn Hasan vor den Kopf gestoßen hat. Aus der Situation ‚TSV entschuldet, Compagnon mit Geld im Boot‘ muss man etwas machen. Der hat den Hasan für blöd gehalten - und umgekehrt. Meistens stimmen solche Einschätzungen in einem gewissen Maß, aber sie führen nicht weiter.

Chief Breakfast Officer… eine Sache bleibt klar: Die besten Beiträge entstehen immer nach Mitternacht. Einfach herrlich :smiley:

Geisterstunde begeistert. Ist so.

Im Grunde nervt der tägliche Komödienstadel an der Grünwalder Straße nur noch. Es ist einfach unmöglich was da täglich abgeht an Meldungen und Dementis. In jeder normalen Firma müsste man dafür in der Personalabteilung antanzen und könnte sich seine Papiere abholen. Gedanklich war ich gestern Abend schon selbst so in Rage über meine Löwen, das ich „rein gedanklich“ am liebsten folgendes gemacht hätte:

Am Trainingsgelände alle, aber wirklich alle vom Präsidenten, über SD und Twitterfuzzi bis zum Mecki in Reih und Glied antanzen lassen und jedem von Ihnen für vollkommene Unfähigkeit eine solche Watschn zu verpassen, die sich gewaschen hat. Vielleicht hätte das den Rest an Verstand mal zusammengeschüttelt…, aber auch sinnlos: Denn wo nichts ist, kann man nichts erschüttern.

Natürlich mache ich ja sowas nicht, aber rein gedanklich war es ein befreiendes Gefühl. :wink:

Aber es ist halt zum Haare raufen was da abgeht. In 5 Wochen beginnt die neue Saison, wir haben bis dato noch keinerlei Mannschaftsverstärkung eingekauft, täglich liest man aber dieses von den Konkurrenten. Nein wir schaffen es ja nicht mal ausgelaufene Verträge wie den von Bülow zu verlängern. Genaugenommen braucht der am Montag überhaupt nicht am Trainingsplatz erscheinen, hat ja auch keinen Arbeitgeber mehr. Fröhling kann auch zum Kaffeetrinken kommen, denn auch er ist nicht der offizielle Trainer der Profimannschaft. Hervorragende Voraussetzungen zum Start in die neue Saison. Ja will man jetzt mit Gewalt diese tolle Üüüü-Saison 2014/15 noch üüübertreffen. Und dafür habe ich wenigstens ganz pünktlich per Post die Reservierung unserer Dauerkarten erhalten. Da kann ich dann wieder in die AA gehen und mich 17 Spiele lang beglüüücken lassen mit unterirdischem Fußball.

Aber ich will es ja nicht anders, wahrscheinlich hat sich bei mir auch nie was erschüttert…

Im Moment finde ich es höchst interessant, die Artikel über Griechenland zu lesen und anschließend in den Sporteil überzugehen. Irgendwie drängen sich da Parallelen auf. Als Fazit kann man da nur sagen, „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“. Die Zeitungen am Montag werden wohl etwas dicker sein …

Da hast Du was Wahres gelassen hingeschrieben.

Klar wird es sehr spannend…kommenden Sonntag…und ab Montag sowieso

Best case: einer wie Hopp haben sie im Zylinder, wirft mit „Taschengeld“ um sich und stellt den Verein auf gesunde Füße

Worst case: im Süden nix Neues - Ende Gelände

Schauen mer mal

Der klassische blaue Denkfehler, dass man nicht mehr tiefer in die Scheiße sinken kann. Tatsächlich geht es bei Sechzig aber immer noch schlimmer. Und es wird so kommen wie es jedesmal gekommen ist: Es wird etwas passieren, womit keiner von uns gerechnet hat…weil es ganz einfach unvorstellbar ist. Und es wird schlimmer sein.

sehr spannend, Tower, ich hatte eben den gleichen oder einen zumindest ähnlichen Gedanken.

War bei mir so:
es gibt die Europäische Kommission, den IWF, griechische und europäische Wirtschaftsinteressen, Schulden, ökonomische und politische Erwartungen, Truman-Show für die Öffentlichkeit, Drohungen, Ankündigungen von Staatspleite und Grexit, und tief drinnen ist man sich (wahrscheinlich) doch einig: Griechenland darf nicht als Euro-Land fallen (und doch glaube ich, dass es passieren kann). Aber es gibt wohl auf allen Seiten den Willen, dass es weitergeht.

1860 eV, 1860 KGaA, Ismaik, Infront, die bayerische Staatsregierung :-), der FCB als Logenvermieter und viele mehr sind der Auffassung: es muss weitergehen und 1860 gehört als Unternehmen in einer Millionenstadt in den Profi- und Kommerzbetrieb. Und also muss es weitergehen. Wie, das wird gerade ausgekartelt.

Grund, wie mehrfach betont: es sind einfach zu viele Interessen, es ist einfach zu viel Geld im Spiel.

Die Hoffnung derer, die sich den kleinen Neustart wünschen (ich möchte diesen Wunsch hiermit nicht negativ belegen und bewerten) bleibt wie beim Grexit: „Vielleicht (und hoffentlich) rutschen sie ja doch am Schluss noch auf dem Elfmeterpunkt aus“.

Ich glaub’s nicht. Es wird Einigungen und eine Fortsetzung des Unterhaltungsprodukts (auch das meine ich nicht zynisch) TSV 1860 München KGaA geben. Ist halt jetzt alles bisserl zäh und wirkt wieder unprofessionell, aber es wird hier nichts kaputt gehen. Der Grexit bleibt aus.

Servus Ebersberger.
Wie immer „Sehr gut gebrüllt, Löwe“. Lese deine Beiträge immer sehr gerne, sie regen mich zum Nachdenken und Hinterfragen (auch meiner Position) an.
Leider fehlt mir die Zeit, da jetzt detailliert zu antworten, aber ich wollte deinen Beitrag nicht unkommentiert untergehen lassen

Was das Merkelzitat betrifft, vielleicht reicht so viel als Zusammenfassung: Ich glaube nicht an die historische Bindung eines Menschen, einer Familie, eines Bundeslandes (wie des ehemaligen Agrarstaates Bayern), an früheren Erfolg und Misserfolg. Ich glaube nicht an das indische Kastenwesen, und ich glaube daran, dass wir allles, was ist, ändern können, wenn wir es nur wollen

Auch wenn die Geschichte von 1860 etwas anderes lehrt, kann die Erinnerung an die Löwengeschichte von 1966 bis heute keine Richtlinien für die Gegenwart und die Zukunft aufstellen.
Was Merkel für seine Zeit zurecht sagte, hat keine (Bindungs)wirkung für die Gegenwart.

kommt es also zum, so jetzt aufpassen, …[size=18]Meckxit?[/size]

lt. TZ wurde die Mitgliederversammlung am Sonntag abgesagt. Eine Bestätigung von Vereinsseite steht aber noch aus.

Na ja, zu Schneider muss man aber auch nix sagen, der hat sich ganz gut gesonnt in der Aufmerksamkeit damals…

Aber jetzt zurück nochmals zu Ismaik: mich stört hier schon sehr mit welchen „Samthandschuhen“ dieser hier im LF angefasst wird !!

Herrschaften, wenn man sich die ganzen Artikel zu der Arabtec-Pleite [color=#ff0000]Arabatec-„Beinahe“ Pleite[/color] durchliest, und dann nochmals Hasans Rolle dazu, dann ist der nix anderes als die 2.0 Variante von Bernie Madoff oder Charles Ponzi - nochmals zur Zusammenfassung: Ismaik hat sich Geld von Banken geliehen um Aktien zu kaufen und dann willentlich den Aktienkurs manipuliert in dem er die Mehrheitsverhältnisse bei Arabtec vorgetäuscht hat.

Oder besser gesagt: das was in Sechzig derzeit drinnen steckt sind nicht die hart erarbeiten Millonen eines Immobilienmagnaten aus dem Fernen Osten - sondern wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die erprellten Ersparrnisse von vielen Kleinanlegern durch einen Luftikus mit Scheichturban (und da ist eine Spur der Verzweiflung/Verwüstung hinterlassen worden

Freunde, den Ismaik los zu werden heisst auch sein „Blutgeld“ los zu werden - und wie ernst man so einen „Partner“ über die Jahre hätte nehmen sollen mag ich mal zu bezweifeln… (und seine und Bashas Aussendarstellung speziell in den letzten Tagen lässt wohl ziemlich zu denken über…

Arabtec-Pleite? Ich hab nur was von hohen Verlusten gelesen, aber Pleite? Hast du dazu einen link für mich?

Sorry, „Beinahe“ Pleite - ich meinte damit eher das die „grosse Vision“ der Firma durch den Vorsitzenden ne „Pleite“ war - und dafür ganz schön viele kleine Leute draufgezahlt haben! Und die treibende Kraft war dann eben Ismaik (welche dann wohl zum Rücktritt gezwungen wurde? Die Flucht nach Vorne ergriffen hat??)
(schwierig zu schreiben wenn man in Rage ist - sry!!)

Aber Ismaik ist für mich einfach nicht seriös. Punkt. Der Kugelblitz hat damals noch gemeint „Und keiner von Euch wundert sich über die PO-Box“? … Recht hat er gehabt

Also HI ist bei uns eingestiegen da hatte die Aktie ein Wert von 2 AED = 0,48 € so war es 2011, angeblich war er da schon Milliardär wie du ja behauptest hat er das Geld von der Bank bekommen, und eigentlich kein Eigenkapital, 2014 hatte die Aktie einen Wert von 7 AED = 1,48 € und ist dann durch die Kriese im Emirat wieder auf 2 AED gefallen…

Nun bitte ich dich mir zu erklären wie deine Zeitliche Historie hier ist…

Ich spreche ihn nicht von seiner Schuld frei, nur will ich begreifen wie auf die Idee kommst er hat kein Geld, vor allem handelt er seit 2008 mit Öl und Immobilien.

So klar wie sowas halt sein kann bei Sechzge… ;o/