Alles zur 3.Liga

Mir wäre es auch gerne wurscht wenn gerade mal wieder eine halbe Mio. aus dem Fenster fliegt.

Dann musst du halt mal ein bißchen ranschaffen, und etwas mehr Geld verdienen. Mann, Mann, Mann. Das man euch auch alles erklären muss. :rofl:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Scheint ja auch ordentlich was los zu sein in Ulm. Mal schauen, ob sie uns das Wasser reichen können in der Hinsicht, oder ob sie sich jetzt stabilisieren. Wenn da Legenden wie Ortag und v.a. Reichert solche Maßnahmen ergreifen, muss da schon ordentlich was los sein. Schwierig, die Situation aus der Entfernung zu beurteilen - aber spannend, was da draus wird. Und wer Nachfolger wird von Glasbrenner - vielleicht Wörle? ;-)

Stattdessen rücken nun offenbar andere Personen in den Vordergrund. Der Zeitung zufolge soll Schwartz die „maximale Rückendeckung“ erhalten, einige Köpfe „zu rasieren“, wie das Blatt schreibt. Demnach soll es um Athletik-Trainer Max Smith, Co-Trainer Yannick Thiel und Spieler wie Ex-Kapitän Manuel Zeitz oder Robin Bormuth gehen. Sogar Stammkeeper Phillip Menzel ist offenbar angezählt.

Entwarnung:

1 „Gefällt mir“

In Ulm wissen sie, dass deren nächsten beiden Spiele mit die wichtigsten der ganzen Saison sein könnten. Gegen Havelse und dann gegen uns. „Richtungsweisend“, wie es so schön heißt. Mit der Länderspielpause gab es kaum einen besseren Zeitpunkt für diesen Schritt.
Die Regensburger haben es im Kopf angenommen, dass man aus dieser Liga auch unerwartet absteigen kann und das gegen uns gezeigt. Auch in Ulm werden sie das in die Köpfe bekommen denke ich, und in 3 Wochen gegen uns um ihr Leben rennen.
Hoffe dass unser Trainer der Mannschaft ebenfalls so schnell wie möglich die nötige Einstellung einimpfen kann.

2 „Gefällt mir“

für uns sind die nächsten Spiele auch richtungsweisend ob wir zur Winterpause über oder unter dem Strich stehen - Saarbrücken, Ulm, Schweinfurt, Ingolstadt, Verl. Da muss gepunktet werden und dann hoffen wir das zur Rückrunde Verlaat, Jakob und Schifferl wieder fit sind

2 „Gefällt mir“

paar Pünktchen werd ma schon nich sammlen, Entscheidend für mich ist dann die Winterpause. Da muss Kauczinski ausserhalb des Spielbetriebs und mit ein paar freien Tagen über Weihnachten und Neujahr den fundamantalen Wandel hinbekommen was die Berufsauffassung einiger in der 3. Liga betrifft. Dass das kein Amateur- sondern bereits Profifußball ist. Wozu eine grundlegende Einstellung auch außerhalb des Trainingsgeländes und Spieltags gehört.
Dann denke ich sehen wir in der Rückrunde eine andere Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Oder bekommen einen neuen Trainer.

Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch. Das gibt noch 4 Punkte. Dann haben wir 22 an Weihnachten.

In der Rückrunde brauchen wir dann 26, das dürfte in der Endabrechnung reichen.

Koniezka wird sagen: Bis Weihnachten noch 15 Punkte, dann liegen wir bei 33, Rückrunde 36, das reicht dann für Platz 2.

2 „Gefällt mir“

Der Waldhof hat eine Verlängerung gebraucht gegen den Viertligisten im Verbandspokal, um weiter zu kommen. Und das zu Hause. Am Ende 4:1 gegen Astoria Walldorf.

die haben gegen ein Hotel gespielt?!

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge ist offenbar sehr wichtig an dieser Stelle:
„(FC) Astoria Walldorf“ ist ein Fußballverein aus dem badischen Walldorf.
Das „Waldorf Astoria“ wiederum ist ein Hotel, das in New York steht. Um langwierige Namensrechtsstreitigkeiten zu vermeiden hat man bei letzterem einfach die Reihenfolge der Wörter umgedreht und sicherheitshalber auch noch ein ‚l‘ entfernt, um ganz sicher zu gehen, dass es da für die zu dieser Zeit deutlich bekannteren Badenser keine Angriffspunkte gibt. Der Rest ist Geschichte…
:grin:

2 „Gefällt mir“

Über die Herkunft dieses Vereinsnamens hatte ich mich vor ein paar Jahren auch schon mal gewundert. Beide, sowohl der Sportverein als auch das Hotel, haben ihren Namen von der aus Walldorf stammenden Astor-Familie, die dann später in den USA reich geworden ist, unter anderem durch ein Hotel:

Waldorf Astoria New York – Wikipedia
Astor (Familie) – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Du hast echt eine blühende Phantasie.

Hab den Artikel (noch) nicht gelesen…

Lustig ist es sich jetzt zu entschuldigen wo Köpfe gerollt sind… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dabei haben unsere Helden in den bisherigen Spielen doch sogar „überperformt“… :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Der Kader ist einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man einfach sagen, wenn wir aber weiter davon reden, dass der Kader für den Aufstieg reicht, holt uns die Realität halt ein.

Es fehlt einfach in jedem Mannschaftsteil die Idee Fußball zu spielen, MK kann aktuell einer nur Leid tun, aber nach den 2 Wochen sollte man den Spielern nun einfach eine Lösung mitgeben, die funktioniert auch wenn es simpel ist, aber so eine Spielidee, was mach ich wenn ich den Ball rechts außen haben, die Lösung darf nicht heißen ich spiele zu Dähne zurück.

Gerne darf ein Lippmann oder Rittmüller mal ein 1vs1 versuchen, oder gerne mal ein Dreieck mit dem 8/10 bilden damit wir mit einem Doppelpass steil gehen können, wenn wir schon eine gute Geschwindigkeit auf den Außen haben, am Schluss sollte ein scharfer Ball in die Mitte gespielt werden.

Auf jeden Fall darf Volland nicht mehr die Bälle blind nach vorne schlagen und hoffen seine Mitspieler wissen was er damit erreichen will.