Auswärtsspiel Leipzig

Ich wollte mit meinem Beitrag oben den Boykott weder gut- noch schlechtheißen, das muss jeder selbst wissen. Ich bin noch unentschlossen ob ich hinfahre. Ich habe nur die Unterschiede zwischen RBL und uns erklärt.
Würde unser Investor/Gesellschafter nicht ständig so ein Medientrara veranstalten, wüssten außerhalb Münchens nur die Kenner von seiner Existenz.

Allerdings stimme ich dem Perlach-Löwe zu, dass die Reise in diese Richtung geht. Der Ismaik ist sozusagen ein Trendsetter ;D

Mir ist Leipzig wurscht. Ich empfinde da keinen Hass, keine Abneigung , kein nix.
Mei. Red Bull hat halt ihr Konzept. Deswegen geht das Abendland nicht unter. Vielleicht ist mein Sinneswandel dieser ganzen Tradition/Kunstclub-Sache meiner Eishockeyleidenschaft geschuldet, vielleicht bin ich auch nur bissl erwachsener geworden im Kopf. Als damals Hoffenheim aufkam, war ich verbissener Gegner und Dagegenwetterer.
Jedenfalls ist mir RBL heute vollkommen egal.
Und wenn sie dann in ein paar Jahren mal ein Stachel im Arsch des Steuerhinterzieherclubs sind, dann solls mir recht sein. Denn bzgl des FCBs bin ich nicht gleichgültiger geworden. Die sind scheiße, waren scheiße und werden es immer sein. Wenn RB die irgendwann ärgert, ist es doch schön. Wer die 1. Bundesliga für 1860 langfristig noch als Garten Eden sieht, hat die Entwicklung des Profifußballs eh verschlafen.

Hmm…kann die Beweggründe zum Boykott zwar verstehen, hätte mir in dieser Lage aber eher eine Löweninvasion nach Leipzsch gewünscht.

@TSV weiß-blau STELL DIR VOR es gibt tatsächlich leute die in ihrem leben ihr hirn benutzen und auch in allen anderen Lebenslagen Konzerne wie RB, Unilever, Nestle, Cola etc. pp. boykottieren. Mei oh mei

@Perlach-Löwe am Ende schreibst du dann doch ein RB 1860 will ich natürlich nicht und merkst selbst nicht wie bizarr das ist.

Ich bin froh, dass die Fanszene wieder so entschieden hat und ich bin mir sicher, das wird auch für immer so bleiben. Etliche andere Fanszenen entscheiden genau so und das ist gut so, damit diese Clubs nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

RB Leipzig ist ein richtiger Scheissverein. Neben den üblichen Verdächtigen wie FC Shit, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt oder Hoffenheim wirkt dieser Verein besonders widerwärtig.

Red Bull Leipzig - was kommt als nächstes? Wodka Gorbatschow Berlin? Fritz Kola Hamburg??

Der Fußball in der ersten Liga ist eh für den Arsch wegen solchen geldgierigen Ar***löchern wie dem Rangnick. Freu mich schon auf das Ende der Saison, damit diese Spasten sich mit Ihresgleichen messen können.

Es wäre zu schön, wenn ein geiler Arbeiterverein wie Sechzig gegen die gewinnen kann.

Übrigens hab ich früher auch mal gerne eine Red Bull getrunken, eisgekühlt ist es sogar ganz lecker. Aber seit ich so hässliche Gesichtsgrätschen wie diesen Forsberg oder Poulsen bei RB Leipzig spielen seh, hab ich mit dem Konsum aufgehört, versteht sich ja von selbst. Man kann ja nichts kritisieren, was man indirekt unterstützt.

Warum nennt ihr das Konstrukt immer Räd Buhl Leipzig? Offiziell heißt der Haufen Rasenballsport Leipzig. Das ärgert die am meisten, wenn man das so nennt…

Von dieser Plastiklimo habe ich ein einziges Mal probiert, und zwar zu Zeiten, als es noch verboten war, das Zeuch nach Deutschland zu importieren. Der Schluck landete im Waschbecken.

Hier verweise ich auf die ARD-Doku, die über den Umgang von RB mit den toten Extremsportlern berichtet. Die sind ihnen dann auch egal, Hauptsache das Symbol klebte aufm Helm.

Ebenso verweise ich auf den Fall Austria Salzburg.

Ich finde dieses Verhalten in diesem Zusammenhang durchaus verwerflich und ablehenswert. Verantwortung fürs Sponsoring übernehmen? Bloß nicht, es geht nur ums absahnen - zugegeben, wie bei vielen anderen auch.

Das der Fall Rasenballsport Leipzig in sicher naher Zukunft der Standardfall in der 1. BL sein wird, ist auch mir klar, vielleicht sogar in der 2. BL. Deswegen war ich komplett erstaunt, als ich vor kurzem alle meine Sky-Abos (inkl. BL) vollkommen emotionlos gekündigt habe (allerdings auch wegen der Zwangsreceiver).

Der Tod von Ueli Gegenschatz - RB-Extremmarketing
Leider war der Film aber insgesamt nicht sonderlich überzeugend

Rastaman Poulsen „will“ nicht mitspielen. Ich glaub das ist GUT.

Vlt. bei ähnlichen Platzverhältnissen, gg. die Roten Teufel hat’s ja gut geklappt.

Mit „will“ meinte ich „darf“. Nach der 5ten Gelben wird er uns am Sonntag nicht weh tun!

Der Lion91 - danke für den Pass - Eigentor wars nicht, der Ball war noch nicht über der Linie.

Was regst Dich denn auf?
1.) RB Leipzig ist kein Verein - Es ist ein Fußballunternehmen
2.) Und? Seit wann ist das verboten? Nur weil etwas neu ist, muss es doch nicht schlechter sein, oder? Kein gutes Argument. Tradtion ist hübsch anzusehen, spielt aber nicht Fußball. Die Gegenwart tut das - oder eben auch nicht.
3.) Und was hat das mit der Stadt Leipzig zu tun?

Ich wiederhole mich: RB Leipzig ist kein schönes Konstrukt für den Fußball - ich drück allen anderen in der Liga die Daumen vor disem Unternehmen, aber hier überhaupt von Schuld zu sprechen ist schon arg kindisch. Wieso sollte denn die Stadt Leipzig „Schuld“ sein, wenn sich ein Unternehmen, das ein paar kleinen Kindern ein bisschen Bundesligafußball ermöglicht und ein paar sichere Arbeitsplätze schafft (auch wenn das Geld von einem Dosen-Scheich kommt)??? Das musst Du mir genauer erklären - versteh ich nicht.

Also RB nicht mögen - okay, aber deshalb Leipzig verdammen - nicht sehr erwachsen… München ist trotz der Roten eine schöne Stadt - auch Augsburg hat eine schöne Innenstadt und nette Bewohner.
Meine Meinung: Lieber nicht mit dem dreckigen Finger auf Andere zeigen und dann argumentieren, dass der Dreck am eigenen Finger nicht ganz so stinkt.

Der kleine hint zum VFB Leipzig sollte nur verdeutlichen: Auch die Stadt Leipzig hat Fußballtradition - weißt ja aber eh.

Grüße vom Englandlöwen ;-)

Vui Spaß beim Spui am Wochaend

100%

Lieber Benny, ist Dir evtl. schon mal in den Sinn gekommen, dass Du mit Deiner Art Andere verletzt, verärgerst und vor den Kopf stößt?
Darf ich fragen, weshalb? Was soll Dir das bringen?
Ach ja, dann fällt es dem Gegenüber wie Schuppen von den Augen und er ist geheilt von seiner Ignoranz und schließt sich Deiner Meinung unbeirrt an.

Jemandem das Hirn benutzen absprechen, weil er gerne 60 schaut und Ihm das eben wichtiger ist, als ein „Zeichen“ mit Nichtanwesenheit zu setzen, ist nicht nett, oder?

Trotzdem Grüße und auf einen Sieg bei den gemeinen Neureichen Bullen

Um vernünftig und sachlich zu diskutieren, ist eine gewisse geistige Reife Voraussetzung. Diese kann ich bei dir nicht einmal ansatzweise erkennen. Deine Hinterhofparolen beeindrucken vielleicht deine Schulkameraden, mir nötigen sie lediglich ein müdes Lächeln ab.

Kannst 'n Keks haben.

Wer mit meiner Art nicht klar kommt kann gerne die Ignorierfunktion benutzen ;-)

Hätte nicht gedacht, dass man meinen Beitrag derart missverstehen kann aber hab mir nochmal die Zeit genommen:

Darum ging es. Wie man erkennen kann liegt hier ein klarer Fall von „zu geringer Hirnauslastung“ vor. Für euch, weil ich mich ja bessern möchte und als netter Mensch rüberkommen möchte ;)), erklär ich das gerne auch nochmal im Einzelnen:

1.Satz: Fakt ist doch aber auch, dass dieser „Boykott“ nichts bringen wird/kann.

Mein Fazit: Wer so Problemen begegnet braucht sich nicht wundern, dass die es da einige gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind und so ein Lulliverhalten ausnutzen.

2.Satz: Ob dort jetzt 500 oder 1.500 Karten á 11 € verkauft werden oder nicht - das interessiert dort niemanden.

Mein Fazit: Da ist so wenig Wahrheit drin, dass sie wieder vernachlässigbar ist. Die Szenen der jeweiligen Fußballvereine die ein Auswärtsspiel in Leipzig bestreiten rufen ja schließlich zum kompletten Boykott auf und dann macht es eben schon einen Unterschied. Die meisten Szenen bekommen das ja sogar super hin, da diese auch genug Aufklärungsarbeit dazu betreiben. Dies kommt bei uns vielleicht ein bisschen zu kurz. Ausserdem falls man wirklich denken sollte es komme auf die Einnahmen der Kartenverkäufe an, der kennt wohl den Umfang des Unternehmens RB nicht. Hier geht es eben um eine komplexere Denkweise, über die man sich auch mal eine Sekunde länger Gedanken machen muss oder aber einfach zugeben, dass einen das ganze nicht interessiert und man auch die Uli H. Retterhymne singen würde, um in diesem Fußballgeschäft mitzumischen.

3.Satz: Jeder, der das Spiel jetzt boykottiert, sollte sich auch im „wahren“
Leben fragen, ob er dieses oder ähnliche Konstrukte durch seinen
täglichen Konsum unterstützt.

Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt den du wohl kritisiert hast. Ich habe nicht behauptet er hätte kein Hirn da er gerne 60 schaut oder sonst was, sondern diesen 3.Satz kritisiert, in dem er von seiner Ignoranz auf andere schließt. Und das habe ich eben aufgezeigt, dass ich diese rießigen widerwärtigen Konzerne seit geraumer Zeit nicht mehr unterstütze. Dafür muss man zwar 10 Minuten länger im Supermarkt verweilen, aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen das ganze durchschauen.

4.Satz: Ich traue mich wetten, dass jeder 3. Boykottfan die „Dose“ konsumiert.
Ergo wird hier das Konstrukt unterstützt und überhaupt erst möglich
gemacht …

Hier hast du wahrscheinlich sogar teilweise recht. Aber genau hier ist es der erste Schritte dem ganzen ein Ende zu bereiten also denkt man sich: „Diese Firma verzerrt den Wettbewerb in meinem Lieblingssport und nimmt einem anderen richtigen Verein einen Platz weg, ergo bin ich nicht mehr gut auf diese Firma zu sprechen, geschweige denn, dass ich nochmal so eine Dose kaufe oder in ihrem künstlichen Partytempel den Tanzpartner spiele. Da sind mir die Sponsoren- bzw. Investorenclubs schon ein Dorn im Auge, aber das geht definitiv zu weit, da muss man doch was machen!“ Aber nein, Fußballfans aus ganz Deutschland machen das nuuur, weil sie ihren Verein nicht so gerne in Leipzig sehen?

5.Satz: „Wir fahren mit Dir egal wohin …“ - da sieht man auch, dass das nur eine Phrase ist … ich/wir sind jedenfalls dabei :-)

Zum Abschluss noch ein Hammer, vielen Dank. Genau die Fans in ganz Deutschland die sich diese Gedanken machen und sich letztendlich großteils zum Boykott entschieden haben (und die die sich dagegen entschieden haben sind auch nicht glücklich darüber), sind diejenigen denen auch mal die Arbeit, die Frau, der Fernseher, etc. für einen oder zwei Tage egal ist, weil sich alles irgendwie regeln lässt, wenn man nur will.

Und dass man dann eben nicht erfreut über Kommentare ist, die genau das Entgegengesetzte machen dürfte klar sein, da wie aus dem Fazit zu Satz nummero 2 zu entnehmen ist, so ein Boykott nur funktionieren kann, wenn nahezu jeder mitzieht und den Leipzigern die Party vorort ordentlich verdorben wird und sie somit niemals von den „zahlenden Zuschauern“ als Verein aktzeptiert werden. Und die zahlenden Zuschauer sind genau die Zielgruppe von RB ;)

Ach das macht ja richtig Spaß hier

Perlach Löwe auf einen Keks von einem Matteschitz Bewunderer kann ich gerne verzichten.

Einfach nicht verstanden was ich geschrieben habe oder nur keine Antwort parat? Wenn du möchtest kann ich es auch nochmal so ausführlich formulieren wie in dem Beitrag gerade …

ich wollte eigentlich erst nichts mehr auf den Text vom bennybomber schreiben … aber nachdem hier alles noch einmal Satz für Satz durchgekaut wird:

  1. Problemen begegne ich sehr wohl proaktiv - der Fall hier wird halt von jedem anders interpretiert. Wenn man meint, dass Support was bringt, dann schneiden wir uns hier ins eigene Fleisch. Ansonsten lügen wir uns an und können Support gleich lassen … Dass der Boykott nichts bringt sieht man auch daran, dass RB weiter nach oben gehen wird. Die fehlenden Einnahmen fehlen da definitiv nicht. Danke für die Unterstellung, dass ich ein „Lulliverhalten“ habe … alles klar!

  2. Ich soll mich von der CN/GB/usw. „aufklären“ lassen? Über was denn … dass man in Freiburg gegen den eigenen Verein sein soll und plötzlich im Heimspiel darauf dann wieder dafür? Ich bin immer für meinen/unseren TSV. Von unserer „aktiven Fanszene“ muss ich mich nicht aufklären lassen, aber danke dafür!

  3. Ich bin nicht ignorant, aber die „Masse“ verzichtet eben nicht auf diese Produkte und konsumiert eben diese, sonst würde es sie nicht überall geben und vorallem immer weiter wachsen. Dass Du dies berücksichtigst, super … ich tu das nämlich auch (obwohl ich zu RB gehe, da ich hier allenvoran zu 1860 gehe) und nicht nur bei Red Bull. Ich gebe Dir auch recht, dass immer mehr Menschen dem Trend (weg von Konzernen) folgen - aber immer noch nicht die „breite Masse“.

  4. und 5. Wenn in Leipzig das Ganze Jahr über kein einziger Auswärtsfan kommt, ist das denen doch recht. Dass unseren Boykottierern dieser durchaus schwer fällt, das glaube ich gerne. Meiner Meinung nach spielt das den RB´lern aber sogar noch eher in die Karten … Die machen vor Ort ihre Party und sind glücklich über den Sieg. Dem Eventpublikum in Leipzig (RB-Fans) reicht der eigene Anhang und das Team aus - der Auswärtssupport stört dann eben nicht …

Vielleicht wolltest Du mir mit Deinem Beitrag vorhin das Hirn absprechen oder auch irgendwelchen anderen, egal.
Nachdem ich persönlich diese Konzerne allesamt außen vor lasse, kannst Du mich ja nicht gemeint haben :-)

Löwengruß!!!

Ich schreibe hier äußerst selten, meist lese ich nur mit.
Heute dann doch mal.
Wie man liest wird die aktive Fanszene wieder nicht dabei sein, wie schon letzte Saison.
Ich finde mittlerweile nervt es.
Man kann seinen Protest gegen die Brausepisser auch anders zum Ausdruck bringen.
Der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu verweigern durch solche Aktionen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wer das Stadion kennt der weiß, dass dort eine gute Akustik herrscht und dass man mit einem ordentlichen Auswärtsmob richtig Rabatz machen kann.
Und auch das Argument mit den Eintrittsgeldern ist für’n Arsch.
Als ob die die paar Euro irgend eine Rolle spielen bei diesen Millionenjongleuren.
Das sind für Mateschitz’ Schergen die berühmtem Peanuts.

Wie das die Leute wohl in den 70ern gemacht haben, als es Auswärtsspiele bei „Jägermeister Braunschweig“ oder „CHIO Waldhof Mannheim“ gab… oder ging es da etwa bloß um Fußball? :slight_smile:

Wenn alle die, die jetzt auf den Ultras rumhacken hinfahren dann gibt es doch kein Problem!? Dann ist der Gästeblock voll oder sind die meisten nur Maulhelden die auf der Couch sitzen und Sky anschauen? Es ist genau 1 Spiel in dem die, die IMMER dabei sind fehlen! Also haut nicht auf ihnen drauf und respektiert diese Entscheidung.