Bundestags- und Politikthread

Gute Beispiele für Argumentationen mit AfD Wählern :see_no_evil_monkey: da machste nix.

Ernsthaft? Ein zusammengeschnittenes Propagandavideo, dessen Format von rechts oder von links genauso beschissen ist?
Findest du das Video gut?

Ich finde es gut, dass es Leute gibt die versuchen mit solchen Menschen ins Gespräch zu kommen. Ich habe es selbst des öfteren am eigenen Leib erfahren und kann sagen, dass ich meistens genau solche Gespräche mit diesen Menschen hatte. Eine vernünftige Argumentation kommt da nie. Wie auch, wenn die eigene Meinung nur auf Hass, Lügen und Propaganda aufgebaut ist?

1 „Gefällt mir“

Die Videos bestehen halt hauptsächlich auf irgendwelchen Situationen, die dann völlige Entrüstung und maximale Provokation triggern. Oder auch Kinder interviewen, ist halt hüben wie drüben vollkommen überflüssig.
Nein! Doch! Ohhhhh! kommt in dem Video schon häufig vor.

Laut Umfragen wollen aktuell wohl 42% in Sachsen-Anhalt die AfD wählen. Glaubt irgend jemand, daß die da nur 1% weniger bekommen, wenn man ihnen ständig erzählt, sie wären Nazis?

Die Frage ist doch, warum wählen sie die AfD? Meint ihr wirklich, daß der größte Teil dieser Wähler eine NSDAP wollen? Come on, really?

Die meisten haben einfach die Schnauze von Gendern, LBGTQdoppelplus und vor allem von den letzten Regierungen, die sie belogen und betrogen haben. Und das geht über sämtliche Parteien.

Wer erzählt denn irgendwem, dass er ein Nazi ist? Man hat versucht Argumente auszutauschen. Das ist mit so ziemlich jedem Wähler von jeder Partei möglich. Bei der AfD komischerweise nicht … Warum du jetzt wieder irgendwas mit „Nazis“ anfängst weiß ich leider auch nicht.

Und ja, ich habe auch schon seit Jahrzehnten die Schnauze voll von unserem veralteten politischen System, aber als Protest solche Schwurbler zu wählen oder auch nur zur verteidigen ist unverständlich. Da wähl ich lieber eine Spaß Partei wie DIE PARTEI wenn ich protestieren möchte und nicht etwas, dass wie bei der NSDAP enden könnte

Aber muss jeder selber wissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne die wollen einen starken Führer.

Du siehst hier wo das Problem ist, der Typ ist schon so in der AfD Bubble gefangen, den bekommst du da nicht mehr raus.

1 „Gefällt mir“

Les dir doch mal die Postings hier durch. Da wird das Wort und die Bezeichnung Nazi ziemlich inflationär benutzt.

Diese Aussage beschreibt es ganz gut. Allerdings wusste/weiß ich nicht genau, auf welche Partei du das beziehst. Im Grund kann man das für alle Parteien (inkl. AfD) münzen.

Also Jens Spahn ist ne katastrophe aber jetzt alle über einen Kamm scheren ist schon arg und wird den Abgeordneten einfach nicht gerecht. Die Merheit der Politiker versucht Politik für die Leute zu machen. Ansonsten finde ich die programmatsichen Unterschiedesind schon da, in einer Koalition muss man halt Kompromisse eingehen, ich finds auch nicht toll. aber diese gebashe ist kindisch und führt an der realität vorbei wie parlamenarische demokratie funktioniert

1 „Gefällt mir“

naja sie werden halt auch mit unwahrheiten zugeschissen. Die AFD lüfgt einfach unverblümt an jedem infostand.

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich. Aber wir beide haben uns doch gerade über das Video unterhalten? Am besten nicht verschiedene Sachen miteinander vermischen.

PS: Wenn so viele (AfD Wähler) die Schnauze voll von z.B. LGBTQ haben, dann sollten sie jedenfalls die Weidel Partei nicht wählen, denn das „L“ steht für lesbisch. Aber das zeigt wieder die sinnlosen und widersprüchlichen Argumentationsketten, wenn überhaupt was kommt.

1 „Gefällt mir“

Der ist nicht naiv. Der weiß, was er tut.

Da nehmen die sogar einen arbeitsscheuen Postkartenmaler.

1 „Gefällt mir“

Für ihre Leute, dann stimmt es.

3 „Gefällt mir“

Aich geil wie Merz zu einer Kinderärztin sagt sie ist Nutznießerin unseres Gesundheitssystems, wann darf Merz eigentlich endlich wieder gehen.

1 „Gefällt mir“

Instagram

Starkes Video von Wayne Carpendale
Sollte auch ohne Account bei Insta funktionieren…

2 „Gefällt mir“

Das ist leider zu hoch für die meisten AfD Wähler, die können damit nichts anfangen, werden leider nur bestätigt damit.

Die anderen wissen das schon und wählen nicht die AfD

3 „Gefällt mir“

https://www.ad-hoc-news.de/wirtschaft/gemeinnuetzigkeit-finanzamt-prueft-vvn-bda-wegen-afd-kampagne/70040326

Da werden Journalisten und Überlebende des 2. Weltkrieges angegangen. Mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu sagen. Wer so eine Partei auch nur im Ansatz verteidigt ist Teil des Problems.

3 „Gefällt mir“

Was hat dein Link damit zu tun? Da geht’s um die gemeinnützigkeit des VVN. :man_shrugging:

Genau und nachdem man sich für ein Verbot der AfD engagiert hat, haben AfD Medien wie Apollo News und Junge Freiheit und Nius die Gemeinnützigkeit in Frage gestellt … Und Zack kommt das Finanzamt mit sehr unüblichen Maßnahmen. Ein Schelm wer böses dabei denkt … Das sind Angriffe auf die demokratische Zivilgesellschaft.

2 „Gefällt mir“