Bundestags und Politikverdrossenheit

Ich denke, dass viele Menschen „Milchmädchenrechnungen“ lieben, also die einfachen Lösungen. Leider gibt es bei den besagten Themen extrem viele Abhängigkeiten und Verflechtungen. Wenn man eine Maßnahme ergreift, hat es suf vielen verschiedenen Ebenen Auswirkungen, die man oft nicht sehen kann oder will. Das ist es vielleicht verlockend, wenn jemand erzählt, wie einfach es doch wäre, wenn … Dass dabei auch die"Flachweltler" Ihre Verbreitung vorantreiben, ist ein Nebeneffekt. Vielleicht sind deswegen viele Querdenker im Dunstkreis der AFD.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht in der Kategorie, dass Deutschland mein Land ist. Das gehört mir nicht. Ich habe das Glück hier geboren zu sein, und versuche mich anständig zu verhalten. Außerdem dachte ich bei meinem Beispiel an Deutsche Bürger mit fremdländischen Aussehen. Oder kannst du sofort sagen, welchen Pass eine Person hat.

Wenn ich MIgranten nicht integrieren möchte, muss ich mich nicht wundern, dass sie Paralellgesellschaften bilden. Ob im positiven, oder im negativen. Gleichzeitig habe ich inzwischen, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet 10-20% Biodeutsche, deren Einstellung ich schädlich für Deutschland finde, und für mich persönlich sogar widerlich finde. Gibt es da dann auch die Diskussion, ob diese Deutschen Probleme bereiten, oder dürfen die das weil sie ja ersichtlich Deutsche sind. Nachdem sehr gerne der Begriff der Doppelmoral genannt wird, betrachte ich das als gutes Beispiel.

Wo ich dir zustimme ist, dass wir in der Migrationspolitik und in der Zuwanderung immer noch die gleichen Fehler machen. Vielleicht sehe ich das aus einem anderen Blickwinkel als du, glaube aber dass wir prinzipiell gar nicht so weit auseinander sind. Obwohl es eher so klingt.

2 „Gefällt mir“

Viele Querdenker sind im Dunstkreis der AfD weil das die einzige Partei war die sich gegen einen Impfzwang und pauschale Ausgrenzung Ungeimpfter gestellt hat. So einfach ist das manchmal. Und wer sich politisch eigentlich links verordnet wird auf einmal politisch heimatlos oder landet unterhalb der Wahrnehmungsschwelle (5 Prozent Hürde).
Gerade arbeitet mein Liebling Dr. Markus Krall an der Gründung einer neuen Partei. Angeblich links von der AfD in der neuen Mitte. Ein Auszug

  • Bewaffnung der Bevölkerung nach dem Vorbild von Texas
  • Abschaffung aller direkten Steuern (Einkommenssteuer etc.)
  • Abschaffung Erbschafts- und Vermögenssteuer (die ist nur ausgesetzt)
  • Privatisierung von Renten- Arbeitslosen- und Krankenversicherung
  • Massive Aufrüstung, Wehrpflicht
  • Privatisierung des Bildungssystems
  • Abschaffung Grunderwerbssteuer
  • Aussetzung aller Gesetze die in den letzten 50 Jahren verabschiedet wurden
  • Reduzierung aller Ministerien auf 4 (Justiz, Verteidigung, Inneres und Finanzen)
  • Migration und Zuwanderung von 0, konsequente Abschiebung von allem was abschiebbar ist.
  • keine weitere Staatsverschuldung, keine Vergemeinschaftung von Schulden
  • kein Verbrennerverbot, Heizen wie man will
  • freie Fahrt für freie Bürger, natürlich nur mit dem Auto
  • Privatisierung der Bahn / des ÖPNV
  • Einkauf von fossilen Brennstoffen mit dem Einkaufspreis als einziges Kriterium
  • Wer staatliche Förderung bekommt verliert sein Wahlrecht (das hat er aber wohl erstmal gestrichen)

Da bin ich ehrlich, da wähle ich lieber würde ich wohl noch eher AfD wählen. Gott sei Dank sind seine Chancen vermutlich nahezu Null, allerdings habe ich mich schon bei der Alternative kräftig verschätzt.
Edith: Missverständliche Formulierung korrigiert.

Wenn ich meine Lieblingsvereine (1860,Aachen) anschaue, kann ich nur blead sei.

Oder sie sich nicht integrieren wollen. Es gibt schon beide Seiten.

So Junge, Mädl oder was sonst du bist-deinen Mist den du da abgibst kann doch kein normaler Mensch mehr hören. Mir fällt so dermaßen auf das du immer und immer wieder deine Fresse aufmacht mit nem Mist das es größer nimmer geht! Lass doch AFD wählen wer davon überzeugt ist aber es steht dir null zu diese Leute als „nicht ganz gscheid“ zu bezeichnen. Du wählst grün-für mich sind die Grünen der größte Dreck in Deutschland, noch vor den Linken und der AFD. Aber mei wenn du davon überzeugt bist dann steht es dir zu die zu wählen. Ich kenn einige im Freundeskreis die mit den Grünen sympathisieren und mein Gott das is hald ihre Meinung. Aber ich würd keinen verurteilen weil er Grün wählt. So und nun sperrt mich von mir aus aber dieses Gelaber von „er, sie, es“ konnte ich nimmer ertragen. Ach ja und falls du mich vielleicht als Nazi bezeichnen willst-meine Freundin ist Ausländerin-soviel dazu du Vogel!

1 „Gefällt mir“

Wir tauschen uns hier über die Politikverdrossenheit aus.
Daran kannst du sachlich teilnehmen oder auch nicht.
Es ging um die Gründe für den Rechtsruck in Bayern und in Deutschland.
Das finden viele hier nicht gut.
Ich hab von mangelnder Bildung gesprochen und dazu eine Frage gestellt.
Ich verurteile dich nicht, trotz deines Redegeschwalles.

Es ist hier ein Meinungsaustausch, du musst nicht daran teilnehmen.

5 „Gefällt mir“

Nein, es ist mir nicht egal, dass die Feinde Deutschlands, die AfD, Unterstützung in der Bildungsunterschicht bekommen. Sehr auffällig ist das in Thai Foren, also bei Ausländerfeinden die mit einer Ausländerin liiert sind.

Gelbe Karte wegen klarer Positionierung gegen die AfD? Tschüss, ich bin raus hier.

Das ist genau der springende Punkt.
Wir reden immer von Integration aber leben eben keine Integration.
Hat schon mit den Einwanderen aus dem Libanon angefangen.
Diese Leute durften nix arbeiten, konnten kein Geld verdienen konnten sich nie was aufbauen und wurden wahrscheinlich nicht überall herzlich empfangen.
Mich wundert es nicht dass die irgendwann auch mal was haben wollten und sich so nach und nach die heutigen Clans gebildet haben.
Und genau dieser Mist zieht sich bis heute durch, wir lassen die Leute erstmal in (früher Asylantenheime) euphemistisch genannten Erstaufnahmeeinrichtungen ewig warten, dann dürfen die Leute vielleicht irgendwann was arbeiten und bleiben doch wieder unter sich.

Mein Gott verteilt die Leute auf den Dörfern in den Kleinstädten quer durchs Land und lasst die Leute arbeiten, lasst sie im örtlichen Fussballverein Fussball spielen oder Tennis oder für die Damen Gymnastikgruppe oder sonstwas.
Integration geht nur von zwei Seiten.
Man kann natürlich auch so weitermachen wie bisher und dann sagen: mensch die integrieren sich ja garnicht
Ja wie denn wenn man im Alltag garkeine Berührungspunkte mit der deutschen Bevölkerung hat?

Das Problem auf den Dörfern mit plötzlich hundert Flüchtlingen kommt doch auch nur daher weil man jahrelang die Städte mit Flüchtlingen „vollgeknallt“ hat und jetzt langsam der Platz ausgeht.
Hätte man jedes Jahr eine oder zwei Familien in ein Dorf gegeben, schon allein damit ein Vertrauensverhältnis zwischen den Kulturen entsteht wäre vieles einfacher.

Wir sind ein 600 Mann Dorf und wenn auf einmal 50 Leute ankämen wäre mir ehrlich gesagt trotzdem bisschen mulmig, einfach schon weil es viel schwieriger ist 50 Leute auf einmal zu kennenlernen als einen nach dem anderen…

Nur meine Meinung

Die ganze Aufnahmepolitik läuft einfach völlig schief

Alle AFD Wähler sind ungebildet ist also sachlich.
Deine Sicht der Dinge.

Die gelbe Karte ist wirklich lächerlich.

Er hat geschrieben überwiegend und ja die meisten AFD wähler die ich kenn sind echt zurückgebliebene dumme Bauern

https://www.tz.de/politik/bayern-wahl-u18-csu-afd-spd-fdp-gruene-frei-waehler-markus-soeder-hubert-aiwanger-92553530.html

Merk ich selber, wenn ich mit unseren Azubis red. Die Jugend is konservativer, als mein und frühere Jahrgänge.

Die Einen bekommen in der Stadtteilfraktion in aussichtsloser Position taktisch motivierten (da folgenlosen) Beistand von ungeliebter Seite, die Anderen binden aktiv Rechtsextreme in die Landespolitik mit ein. Für Dich alles dasselbe, für mich nicht.

Deiner Logik folgend, hätten in Friedrichshain-Kreuzberg also die Grünen ihre Position aufgeben und den Änderungsanträgen von Schwarz-Rot-Rot zustimmen müssen, damit sich die AfD bei den Gegenstimmen nicht mit dranhängt? Weil sonst „Doppelmoral“?
Und was, wenn die AfD ebenfalls zugestimmt hätte? Hätten dann CDU, SPD und Linke alle Anträge zurückziehen müssen, damit ihre Forderungen nicht mit Unterstüzung der AfD umgesetzt werden? Weil „zusammen gestimmt ist zusammen gestimmt“?

Da sind wir dann genau bei dem, was der rais sagt:
„Was für Möglichkeiten bieten sich hier der AfD?“

Zumal sich gewisse Berührungspunkte im parlamentarischen Alltag ohnehin nicht vermeiden lassen. Bei Abstimmungen im Bundestag ohne Fraktionszwang wurden auch schon Gesetztesentwürfe über alle Koalitions- und Oppositionsgrenzen hinweg verabschiedet (z.B. bei der Organspende).

Beides Kommunal Politik

Deiner Logik nach hätte also die CDU ihre Position aufgeben müssen, weil Grün und Rot nicht das selbe wollten?

Das wird doch so von der Grünen/SPD Spitze gefordert,

Völlig richtig, aber aufgeschrien wird nur , wenn es zusammen mit der CDU ist. Doppelmoral

Aber dort sind doch nur halbautomatische erlaubt.
Wenn schon, dann richtig!

1 „Gefällt mir“

Die gelbe Karte resultierte nicht aus diesem Thread und hat er schon seit paar Tagen, da er unseren Ex-Trainer (was man auch immer von dem halten mag) mit einer Beleidiguung (A…l…) betitelt hat. Bei Beleidigungen bekommt man nun mal gelb, und wer dies wiederholt macht, wird gesperrt. Wir sind ja nicht bei Grissmaik24.

3 „Gefällt mir“

Artificial Intelligence?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wird man dort recht schnell gesperrt. Und da bin ich auch stolz drauf!
Fangst bloß ned so an Krampf auch hier im Forum an,