Bundestags und Politikverdrossenheit

Der kennt ja nichtmal den Unterschied zwischen den Gewässertypen. Und sein Fisch auf dem Tisch kommt wohl vom Edeka…

1 „Gefällt mir“

Also werden private Teiche? Kommerziell genutzt?

Also mein Dad hat in Bawü ein Fischweiher im Wald und der ist eingezäunt.

Danke, den Kommentar Speicher ich :joy:

Na da können sie ja den Grünen die Hand geben.

Wölfe: Wie Umweltministerin Steffi Lemke jetzt den „Schnellabschuss“ erlaubt – und das selbst Grünen nicht reicht - WELT

1 „Gefällt mir“

Hast du den Artikel gelesen?

Hab ich

Und wo siehst du hier den Zusammenhang?

Viele Regeln für Jäger die eingehalten werden müssen. 2 Parteien, identisches Gesetz. Kannst vorne wie hinten lecken, irgendwie schmeckt es nicht.

Die haben gestern einen Bericht gebracht, wo Kritiker gemeint haben, dass dieser 1000m Radius Unsinn ist, da kein Unterschied zw. den eigentlichen Problemwölfen u. „Normalen“ gemacht würde.

Und irgendwie passt das für mich überhaupt nicht zusammen, eine Grünenpartei u. Wolfabschüsse.

2 „Gefällt mir“

Warum? Willst jetzt jedes Raubtier wieder ansiedeln, das keinen natürlichen Feind hat außer dem Auto? Irgendwann kommen dann diese Räuber auch in die Städte, weil es dir viel einfacher Nahrung gibt. Bestes Beispiel sind die Wildschweine.

So ist das halt mit der Politik, man muss Kompromisse schließen und das ist halt ein Mittelweg.

Den Bauern reicht das ja auch nicht, die würden ja gerne den Bestand schnell reduzieren oder ganz ausrotten.

Eben: um Stimmung gegen die bösen Otter zu machen.

Nein; das ist einfach Natur.

Du hast offenbar den Sinn meiner Aussage nicht begriffen.
:roll_eyes:

Viele Bauern haben eher das Problem dass an Jäger verpachtete Jagdgebiete nicht oder nur unzureichend bejagt werden.

Es sei denn, der Wolf würde in ihrem eigenen Vorgarten auftauchen…

Ansonsten gilt in Deutschland: Tierschutz steht immer genau so lange auf der Agenda, bis irgendwelche kommerziellen Interessen bedroht sind. Dann heißt es: Weg mit dem Viehzeuch.

2 „Gefällt mir“

Ah, ein neue Folge Städter vs. Leute vom Land.

Mal schauen wie lange es dauert, bis unser Besserwisser wieder in Nazis und Hinterwäldler bzw Dummvolk aus der Provinz aufgeteilt hat.

Kleiner Spoiler, es wird wieder eine Endlos-Debatte ohne Ergebnis.

Aber ich lehne mich mal zurück und genieße die Show :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

So lange es kein Löwenschwein wie in Berlin ist wird medial kein Krawall gemacht

Muss ja nicht direkt so sagen, dass du aus dem Dorf bist :grinning:

Was mich irgendwie fasziniert, dass meine Vorurteile irgendwie bestätigt werden!

Na dann trag ich Mal zur Show bei: in der Stadt schaun die meisten Menschen griesgraemig zu Boden oder irgendwo hin, Grüßen nicht und sind oft völlig überfordert wenn sie gegrüßt werden. Kann man sich an Spass draus machen.
Leute am Land ham in der Regel den Kopf oben, grüßen freundlich und bleiben auch Mal aufan ratsch stehen. Sie kennen ihre Nachbarn und wenn’s koane zuagroasdn landlufthassbreissn san kommt man auch miteinander gut aus. Ich wohne in der ganz großen Stadt und habe nach über 10 Jahren von den Leuten, die 50 cm neben mir im Block in der anderen Hausnummer hausen null Ahnung.
Aber das liegt an mir.
Meine bescheidenen Erfahrungen als auf dem Land aufgewachsener und jetzt aus gewissen Umständen in der großen Stadt leben müssender.
Mir wäre as Land lieber, auch wenn da nur Rechtslastige von Herrn Söllner wunderbar besungene bsuffane bmwfahrer unterwegs san🤗