Bundestags und Politikverdrossenheit

oder hier

Hast schon mal in der Innenstadt ein altes Haus renoviert?

Edit: Du darfst natürlich gern das Wort „Baugenehmigung“ durch „Planfeststellungsverfahren“ ersetzen. Der Sinn bleibt der gleiche.

Nein, aber schon viele Genehmigungen dazu erteilt und die anschließenden Abstimmungen mit dem Landesamt für Denkmalpflege gemacht. In den allermeisten Fällen läuft das relativ problemlos, aber auch das ist sehr vom Bauherrn abhängig.

2 „Gefällt mir“

Wenig Bildung aber viel Meinung. Da hast du keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Klar, wenn du das schreibst…
Ist halt nur ein komplett anderes Verfahren bei einer ganz anderen Behörde mit einer ganz anderen Rechtsgrundlage. Aber solche Details stören einen großen Wutbürgergeist vermutlich wenig.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, das mimimi von dir hab ich völlig falsch interpretiert. Danke, dass du mich auf den rechten Weg zurückführst.

Na, da gehts doch schon in die richtige Richtung. Wann kommt die schwarz-braune Blase angerückt?

Ihr seid das typische Beispiel, warum in nichts mehr vorwärts geht. Paragrafen-Hanseln, die sich dann an einzelnen Wörter aufhängen. Besser hättet ihr das nicht demonstrieren können. :rofl: :rofl:

Ach, ich bin einfach nur ein bisserl altmodisch: groß rumtönen und dabei demonstrieren, dass man keinen Funken Ahnung hat, finde ich nur wenig überzeugend, auch wenn es noch so salonfähig zu sein scheint.

4 „Gefällt mir“

Zu Habeck.

Habeck ist nmM kein doller Wirtschaftsminister. Seine meisten Positionen zur Energiepolitik kann ich großteils nicht nachvollziehen.

Jedoch seine Rede zu Antisemitismus, Israel, die Position Deutschlands, die Hamas - die ist gross und gehört zum Pflichtseh - und auch Hörprogramm aller Bundesbürger. Auf den Punkt gebracht: sehr klare, sehr deutliche Positionen. Kein Rumeieren und kein Drumherumreden.

Daher Herr Habeck: sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Reden können sie wirklich.

Außer die Außenministerin. Die kann’s halt ned.

2 „Gefällt mir“

Immer diese pauschalen Urteile.
Meiner Meinung nach sind Habeck und Baerbock die 2 fähigsten deutschen PolitikerInnen.
Aber natürlich ist das subjektiv.
Wie bei jedermann/frau findet man Schwächen.

Alternativen: Scholz, Lindner, Merz, Wüst, Söder, … fähiger???
Den Stern am Himmel seh ich nicht.

3 „Gefällt mir“

…nö, sind nicht fähiger.

Wosfira Gruselkabinett. Des Halloween is doch scho vorbei :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Aber schon deshalb qualifiziert, weil sie nicht von den Grünen oder sonst linksversifft sind.

1 „Gefällt mir“

4 von 5 Wählern sehen das anders.

Man wählt keine Personen, sondern Parteien.
Den Unterschied solltest du schon kennen.
Es ging hier um die Fähigkeiten der Personen.

Also auf meinen Wahlzettel stehen immer Personen, die in die jeweiligen Gremien gewählt werden.

Aber doch nicht der Kanzler oder die Minister!
Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
Unglaublich!!!

1 „Gefällt mir“

Eieieiei

Mannnnnnnnnnnn!
Unglaublich!!

Natürlich sind die Personen in den Parteien ein entscheidender Faktor. Sonst bräuchten die Parteien ja auch keinen Kanzlerkanditaten aufstellen.