Bundestags und Politikverdrossenheit

Auch ,aber Grün ist schon auch sehr wankelmütig.
Die SPD ist leider ein schatten ihrer selbst.

Bei Scholz würde man sich sicherlich mehr Klarheit in seinen Entscheidungen wünschen. Habeck und Baerbock machen für mich aber eine sehr gute Figur.
Nicht vergessen darf man, dass die jetzige Regierung den Mist der GroKo ausbaden muss und dass es zZt von „Mutti“ noch kein Krieg in der Ukraine gab, der viele politische Ziele jetzt in ein anderes Licht gerückt hat. Die Laus im Pelz ist aber definitiv die FDP. Man könnte meinen, sie wäre stärkste Partei in der Ampel.

4 „Gefällt mir“

Ähm…

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie alle nicht überzeugend, aber Berger hat recht Schluß damit.

Das mag wohl sein.
Aber in Bezug auf die obige, sehr unvollständige Liste sind die C-Parteien einsame Spitzenreiter; reaktionär und tendenziell faschistoid. Und gerade die bairische Version hat da noch deutlichen Zusatzvorsprung.

Deine Sicht der Dinge, ich kann bisher nicht erkennen wie Grün/Rot/Gelb mir oder meinen Kindern das Leben leichter oder besser macht.

Hast du das ganze Geld nicht bekommen?

Was haben Baerbock oder Habeck bisher positives für Deutschland oder Europa erreicht?
Wobei haben die 2 eine bessere Figur gemacht als die anderen in der Regierung?

Welches Geld?

Kinderbonus 2022 als zusätzliche Einmalzahlung für Familien von 100 Euro pro Kind.
Bonus über die Firmen bis zu 3000 €
Einmalige Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro für alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen.
Energiesteuer auf Kraftstoffe wurde für drei Monate vom 1. Juni 2022 bis zum 31. August 2022 gesenkt. Für Benzin reduzierte sich der Energiesteuersatz um 29,55 Cent/Liter, für Dieselkraftstoff um 14,04 Cent/Liter.

Dann das 9 € Ticket usw…

hier alles aufgelistet.

100 € ja
3000€ Nein
300 Ja
Geh zu Fuß in die Arbeit

10 % Inflation?
Mieten für junge Leute fast unbezahlbar
Auto ebenso

Du ignorierst ständig meine Liste.
Von all diesen Verbrechen (ich bezeichne sie jetzt mal als das, was sie sind) ist bei Grün nichts und bei Rot nur sehr wenig gegeben.
Bei Schwarz hingegen sind sie Standard.

1 „Gefällt mir“

Und was soll da eine Regierung machen, die gerade mal 12 Monate im Amt ist?
Also wären die Mieten erst in den letzte Monate unbezahlbar geworden, das Ding läuft seit 10 Jahren komplett aus dem Ruder. Und jetzt, mit den Indexmieten, wird es noch Bestandsmieter sogar hart treffen.

Auto fahren ist doch immer nur minimal teurer geworden, hier haben sich leider die Ölkonzerne die Taschen voll machen lassen.

Also ich wüsste nicht, was die jetzige Regierung gegen die Inflation machen soll, wenn die EZB keine Eier hat die Zinsen massiv zu erhöhen, aber auch da es laut Studien, eine Inflation ist, wo die Hersteller mehr Gewinn abschöpfen wollen.

2 „Gefällt mir“

Auch so ein Standard-Verhaltensmuster:
Den Karren ewig lang und gründlich an die Wand fahren und dann andere die Suppe auslöffeln lassen.
Und sich gerne hinterher noch mit den fremden Federn schmücken. Erst viele Jahre lang die Grünen auslachen dafür, dass sie Umweltschutz ins politische Programm aufgenommen haben und diesen sich inzwischen selber ans Revers heften.
Dabei aber weiter rumsauen, weil man ja Gott Mammon huldigt.
C-Parteien:
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Kann man den Mitmenschen auch keine Schuld geben, die CDU/CSU erzählt ja rauf und runter, wie schlecht die Regierung aktuell ist und mit der CDU würde es ja allen jetzt besser gehen, da hörst du kein Wort davon, dass man davor 16 Jahre lang regiert hat.

3 „Gefällt mir“

Eh klar.
Hab ich neulich schon anderswo geantwortet, als wer den Grünen vorwarf, sich öfters mal zu irren:
Lieber eine Partei, die sich ab & zu irrt, als eine, die dauernd bewusst lügt und betrügt!

Warum sollten die Grünen Politiker anders sein als die von CSU,CDU,SPD und FDP.
Sobald an der Macht mutieren sie alle und schauen das sie für sich und ihr Wähler Klientel das beste raus holen.
Was haben Baerbock und Habeck bisher geleistet, das sie dermaßen Unantastbar sind?

Weiterhin ignorierst du, was ich schrieb:
Nämlich was sich die Schwarzen alles geleistet haben, dass ich sie extremst scheiße finde.

Seltsamer Argumentationsstil:
„Hoeneß ist ein verurteilter Verbrecher.“
„Was hat denn Reisinger bisher geleistet, dass er besser wäre?“

Merkst was?

1 „Gefällt mir“

Nichts/nicht viel. Beurteilen wird man erst gegen Ende der Legislaturperiode können, oder sogar später.

Mittelfristig und langfristig sollte Politik gestalten. Kurzfristig ist bloßes reagieren (bei dem es natürlich auch besser/schlechter laufen kann).

Für mich sind beide ein Stück „anders“, hier und da naiv, hier und da erfrischend - generell wirken beide auf mich „ehrlicher“ als der durchschnittliche Minister bzw die Verantwortlichen der Vorgängerregierung.

Irgendwie durchaus ein Wert, ist e alles recht verlogen.
Bei Baerbock bin ich unsicher ob das dem Land gut tut (ggf bin ich da auch zynisch)

Wie wäre es wenn du auf meine Fragen antworten würdest?