Bundestags und Politikverdrossenheit

Bist halt kein Nagelsmann.

7 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier nicht unbedingt beliebt ist, aber dieses Thema führt zur Politikverdrossenheit

Spiegel TV Reportagen führen bei mir eher zu Medienverdrossenheit.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Du solltest die Reportagen von Spiegel TV doch etwas ernster nehmen.
Die ständigen Umfragen zu den nächsten Wahlen lassen da unglaubliches Erahnen, wenn man die Zahlen der Grünen mit der AfD vergleicht.

Ich habe mir die Reportagen beide angeschaut. Zumindest eine davon war erträglich aber durchschaubar.
Wann immer man den Untergang der Bundesrepublik bildlich zeigen möchte müssen Duisburg-Marxloh und Berlin Neukölln herhalten. Das ist für mich einfach nur billige Propaganda, und auch nicht viel anders wie das Programm der AfD, welche nahezu jede inhaltliche Frage mit Grenzen dicht und Migranten abschieben beantwortet.
Dass man dann auch noch beklagt dass in Marxloh die Mieten zu billig wären und dort endlich mal gscheid gentrifiziert gehört zeigt aber zumindest Humor.
Spiegel hatte schon immer ein Herz für Immospekulanten und Großkonzerne.

Und was die Wahlumfragen betrifft. Unser Wahlsystem ist so ausgelegt dass eine Partei unterhalb von 30% keine Machtoption bekommt. Und wenn dann mal jemand ein Direktmandat gewinnt, wie z.B. der Herr Lindemann in Berlin Marzahn, dann glänzt man anschließend mit Internet Kochshows in denen gekonnt Dosen Ravioli zubereitet werden.

Immer wieder lustig, Markus Krall auf einer AfD Veranstaltung in Sachsen. Wer meint dieser 2 Minuten Auszug wäre verfälschend dem kann ich nur erwidern dass das dort genau so diskutiert wurde.

SPDSachsen - Will die AfD das Wahlrecht schleifen? - 2:16 Minuten

3 Jahre alt und für mich heute schon ein Klassiker.

Die AfD in Westdeutschland ist eine Hardcore FDP mit starker „Ausländer raus“ Komponente. Sowas braucht niemand und enttarnt sich irgendwann selbst (Meinung).
Den Landesverband Thüringen muss ich rausnehmen, der erscheint mir wie eine neue „die Linke“ verbunden mit „Ausländer raus“. Das ist eine Mischung welche auch mich irritiert, abgesehen davon ist diese aber aus meiner Sicht komplett inkompatibel mit dem Rest der AfD.

Vor einiger Zeit wurde ich noch ausgelacht…
Leider geben mir diese Umfragen nachträglich und bis heute gesehen recht.

Der da links ist niedlich:

aapost

Seine Frisur erinnert mich an irgendwen.…

Auch mit diesen Umfrageergebnissen erhält die AfD keine realistische Machtoption bis mindestens 2028. Und eigentlich möchte man ja im Bund die Wahlperiode auch noch um ein auf fünf Jahre verlängern, weil sich das angeblich bewährt hat. Dann wären wir bei 2029.
Je stärker die AfD wird umso wahrscheinlicher erscheint mir nur die nächste GroKo.
Ob das als Schreckgespenst taugt?
Ich glaube ja eher dass wir irgendwann Wahlen mit 40% Wahlbeteiligung (und weniger) sehen werden.

In Holland waren Provinzwahlen

Starke Verluste musste das rechtsextreme Forum für Demokratie hinnehmen, vor vier Jahren noch überraschender Wahlsieger. Auch der Rechtspopulist Geert Wilders verlor leicht.

Jeder Sitz den die AfD dazu gewinnt, macht es den anderen Parteien schwerer. Das dürfte der AfD bereits reichen…im Osten der Republik wird es schwer werden, die AfD vom regieren abzuhalten.

Sag mal, mit wem soll die regieren? mit ihrem 25 %?

Vorallem, wenn die CSU nach der geplanten Wahlrechtsreform nicht mehr im Bundestag ist.

4 „Gefällt mir“

Du bist wohl von der AfD dem Löwenforum zugeteilt worden.

8 „Gefällt mir“

Heute mehr oder weniger ignoriert. Auch nicht schöner. Wobei noch nicht einmal gesagt ist, dass das auslachen nachgelassen hat.

7 „Gefällt mir“

Besten Dank an die Herren Ramsauer, Dobrindt und Scheuer.
In diesem Land ist mal die Redewendung: „Pünktlich wie die Eisenbahn“, entstanden. Das hat man ja inzwischen hinreichend korrigiert. Aber wenigstens hat man um alle stillgelegten Bahnhöfe und Bushaltestellen einen Kreisverkehr gebaut.
Und der aktuelle Verkehrsminister macht genauso weiter.

7 „Gefällt mir“

… und bei der Bahn 7 Jahre lang Pofalla als Vorstand …

Und Mehdorn nicht zu vergessen. Auch eine meiner Lieblings-Pfeifen…

Der Vorstand der Bahn hat sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn eine andere Verkehrspolitik gewollt wäre, hätten diese Herrschaften die Bahn nicht so ruinieren können. Das geht schon in erster Linie auf die Kappe der Politik. Wie es anders geht, sieht man ja in Österreich und der Schweiz. Aber in Deutschland baut man halt lieber Autobahnen.

2 „Gefällt mir“

Die CSU randaliert im BT wegen der Reform und den ‚armen Linken‘.
Dabei - und das muss frau sich auf der Zunge zergehen lassen - gilt in Bayern genau DAS, was sie jetzt im Bund anprangern: Wer an der 5%-Hürde scheitert, bekommt auch keine Direktmandate.
Zitat aus Wiki: „Führende Stimmkreiskandidaten, deren Partei an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert, erhalten kein Mandat.“

1 „Gefällt mir“