Bundestags und Politikverdrossenheit

Nicht wirklich :slight_smile:

Sonst kannst du ja gleich Bürgergeld für alle fordern :D

Private Krankenversicherung ist auch nicht für alle zugänglich, kostet aber weniger (bei gleichen Gehaltslevel) als die Gesetzliche und die Leistungen sind besser.

Das mit dem „weniger kosten“ ändert sich aber mit steigendem Alter. Deshalb versuchen viele Ältere ja auch, wieder zurück in die GKV zu kommen…

Ja, weil man nur Vorteile haben möchte aber die Nachteile nicht :D

was dann die ganzen GKV-Versicherten riesig freut…die haben ein Leben lang in ein solidarisch aufgebautes System einbezahlt und warten nur drauf, dass ein paar PKV-ler im Alter rüberwechseln, nachden diese ein Leben lang alle Vorzüge eines privat Versicherten für relativ wenig Geld mitgenommen haben…und im Alter, wenns dann teuer wird, lässt man sich doch gerne im weichen Netz der Gesetzlichen „auffangen“

…zum Kotzen!

5 „Gefällt mir“

Hm elterngeld ist für eltern. Bürgergeld für Bürger dies alleine nicht gebacken bekommen

Auch wenns gegen die AfD geht, sowas gehört sich einfach nicht. Und da braucht sich die Grünen-Jugend nicht rausreden, daß sie nicht gewusst haben, daß Corinna Miazga im Februar diesen Jahres im Alter von 39 Jahren verstorben ist.
Das ist Pietätlos.

1 „Gefällt mir“

Ich halte das für ein Märchen. Heutzutage wechselt kaum jemand der gut verdient in die GKV zurück, denn die gesetzliche Krankenversicherung ist inzwischen für Gutverdiener teuer geworden.
Mit Pflegeversicherung werden rund 950 Euro pro Monat fällig.
Und im Alter einfach zurückwechseln gilt nur wenn man 55 Jahre als alt betrachtet. Kann sein dass das passiert (bin selbst GKV versichert).

Und außerdem ist es grottendämlich.
Denn der PR-Effekt ist verheerend.
:frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Weil ich gerade drübergestolpert bin:
Scheinbar ist es nicht nur um München rum so.
Das gehört aber in den Klimafred.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, warum es einen Rechtsrutsch gibt.
Antidemokratisches und diskriminierendes Verhalten ist der Nährboden dafür. Und Links/Grün ist näher an Rechts als Sie Glauben wollen.

Zumindest bei den grünen kann man dir nicht vollkommen widersprechen

Ist schon traurig dass es erst ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht braucht damit parlamentarische Demokratie funktioniert.

2 „Gefällt mir“

ja klar, der rechte Erklär- und Grüne -Saboteur-Bär schon wieder!

es ist doch viiel einfacher…den Rechtsrutsch gibts, weils Menschen wie dich gibt :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Hä? Hast du das Urteil verstanden?

Oder reicht dir sowas aus:

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (53) zu BILD: „Das ist eine schwere Klatsche für die Arroganz-Ampel und ihren respektlosen Umgang mit den Parlamentsrechten und der Öffentlichkeit. Die Ampel sollte jetzt in sich gehen und dieses Murks-Gesetz endlich einstampfen.“

Dobrindt hat auch keine Ahnung so wie Söder, schon unfassbar wie unfähig die Opposition ist, sie möchten einfach nur Stimmung machen mit Falschmeldungen.

Jetzt gibt es eine Sondersitzung im Juli wo das entschieden wird und bis dahin, wir kein CDU/CSU Politiker, das Gesetz lesen, weil es darum gar nicht geht. Ampel verzichtet auf die Sondersitzung, Termin nun September.

1 „Gefällt mir“

ICH HABE DAS URTEIL SEHR WOHL VERSTANDEN!

Dann verstehe ich nicht, wie man das Urteil feiern kann, wenn Politiker das Gesetz sowieso nicht lesen, und man sieht, was das Ziel von dem CDU-Politiker war, sie klopfen sich nun alle auf die Schulter, dass es ein Urteil gibt, aber inhaltlich wird sich nichts ändern, sind wieder in der Springerpresse aktiv und machen Stimmung für die AfD.


Söder der alte Populist, dreht sich die Fakten so hin wie er sie braucht.

1 „Gefällt mir“

Habe nicht geschrieben dass ich das Urteil gefeiert habe.
Solltest dich einfach mal auf das Wesentliche beschränken.

Sorry stimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sicherlich wird sich nicht mehr viel ändern,
aber man sollte schon die Zeit bekommen sich damit auseinander zusetzen.
Die idiologie ist ja in Ordnung aber diese Dynamik kann ich nicht nachvollziehen.
Gut Ding braucht Weile.

Gut Ding braucht Weile, da hast schon recht. Was aber die CD(S)U derzeit veranstaltet ist halt schon langsam nicht mehr zu ertragen. Auf alles was auch nur irgendwie von den Grünen kommt wird draufghauen ohne Ende. Egal obs vernünftig ist oder nicht, Hauptsache draufhauen. Derweil habens teilweise selber so einen Scheißdreck produziert dass es grad so scheppert. Man kann gerne was kritisieren, kein Problem. Aber die treiben schon viele zur AFD.

8 „Gefällt mir“