Hey bitte wir würden ein Sieg gegen die Rote Brut auch feiern wie eine Meisterschaft
Nachdem rot grün rot nicht möglich ist entscheidet Lindner. Und der ist für Jamaika. Und die Grünen sind ja auch teilschwarz. Laschet hält gerade eine Regierungsrede.
Aber es müsste einen Korrekturfaktor geben… es wird nicht nur die Umfrage genommen.
Das ist meines Wissens nach bei jeder Wahl so
Seh ich auch so
Was ist teilschwarz? Die Grünen würden viele Stimmen verlieren, wenn sie nur drüber nachdenken mit der CDU zu reden, dann lieber Neuwahlen riskieren.
Mein Tip.
Neuwahlen in etwa 3 Monaten.
Die Grünen werden die Parte-Basis über Jamaika abstimmen lassen und die wird wie in Hessen oder BaWü zustimmen.
Da könntest Du Recht haben.
Eines ist klar, noch enger und es gibt kein Durchkommen…für den Elefant im Nadelöhr ;)
Naja siehst ja das Ergebnis in Berlin oder?
Aber sie können, auch wenn es Jamaika werden sollte, in der Regierung mehr bewegen als in der Opposition.
Ohne Grün gibt es aber keine Regierung so einfach… Und wer mit der CDU regiert kann in 4 Jahren mit 5 % weniger rechnen :D
Die Opposition bei den Grünen gegen Jamaika wird so stark sein wie die Opposition bei der SPD 2017 gegen eine Große Koalition.
Aber die Grünen knicken ein, die FDP nicht.
Würde halt die FDP in einer Ampel als Gewinner sehen, weil sie sich von den anderen zwei besser trennen kann als von der CDU.
Und CL ist doch nur der Ministerplatz wichtig alles andere ist ihm doch relativ egal.
Prognosen gehen nun ja immer weiter weg, Sonstiges nun schon bei 7,9 und AfD gut zugelegt in der ZDF
Ähm die AFD verliert auf breiter Front. Auch beim ZDF…
Meine von der ersten Prognose aus.
Die Linken halten sich aber gut bei 5 % :D
4 weitere GroKo Jahre wären wohl leider auch möglich und bei den Überhangmandaten hat in der Vergangenheit am meisten die CDU profitiert. Wie es diesmal ausschaut, da die CDU anscheinend eine gscheide Watschn kassiert hat, weiß ich allerdings nicht.
Ah Groko, Mal was frisches
Des könnte Lindners Exit Strategie sein. Zuerst die Ampel anvisieren weil die SPD die stärkste Partei zu werden scheint und da maximal viel rausholen.
Durch die 3 Bonussitze für die CSU (3 Überhangmandate werden nicht ausgeglichen) könnte es aber eng werden für die stärkste Fraktion.
Bis auf 3 sind die Überhangmandate egal was die Mehrheiten betrifft, da sie ausgeglichen werden.