Club WM 2025 in den USA

Und noch einmal für alle, die ebenso wie ich, aus diversen Gründen nicht eine Sekunde dieses weltbewegenden Spiels Paris St. Katar - Bauern FC sehen konnten … hier eine kurze Zusammenfassung!

.

.

.

.

.

.

.

3 „Gefällt mir“

Jeder der sich den Mist anschaut, trägt dazu bei das es diese Veranstaltung in 4 Jahren auch wieder geben wird.
Leider hab ich mir auch 2 Spiele reingezogen, dass war’s aber für mich.

Bin mal gespannt, wie es mit der Verletzungsanfälligkeit der Spieler, die hier mitgespielt haben, so im Herbst/Winter ausschaut.

Also, ich habe mir jetzt den Unfall mit Musiala angesehen. Das war äußerst unglücklich gelaufen, aber Musiala spritzt zwischen den beiden Franzosen rein. Donnaruma war schon in der Bewegung, ich kann da keine Schuld erkennen. Frag mich deshalb= warum der Reklamier-Neuer so ein Faß aufmacht-- in der Zeitung

Hoffentlich gibts das in 4 Jahren wieder. Weis gar nicht, was es da immer zu meckern gibt, ist doch interessant, wenn z.B. die Europäer gegen Südamerikaner antreten. Ob das Ding nun (wie so ziemlich alle anderen großen Veranstaltungen) reiner Kommerz ist, ist mir persönlich ziemlich egal.
Wem es nicht interessiert, der schauts halt nicht. Ich schau mir auch nicht Tennis in Wimbledon an.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja offensichtlich etwas mehr passiert, als nur das Wadenbein. aber auf dem wird bisher „herumgeritten“. Jetzt einfach sachlich und ernsthafte Frage, warum heißt es da bei einem Profifußballer er fällt monatelang aus?
Vier bis sechs Wochen Pause: Ovechkin erleidet Wadenbeinbruch
Die haben doch Stahlwaden und Wadenbein ist „unwichtig“. Selbst mit komplexer OP müsste das doch spätestens in 6 Wochen bei einem jungen Kerl mit perfekter medizinischer Rundumversorgung verheilt sein. Das man dann nicht sofort wieder Vollgas geben kann/darf ist klar, aber doch bei weitem eher als wenn es das Schienbein auch erwischt hätte?

Die körperliche Belastung im Profisport ist nicht zu unterschätzen. Es geht ja auch darum, nach verheiltem Bruch die Muskulatur wieder aufzubauen und Bewegungsabläufe wieder reinzubekommen.
Auch wissen wir nicht, wie kompliziert der Bruch ist und was da noch alles mit beschädigt wurde.

Möglich das ein Eishockey-Spieler hier im Vorteil ist, da dass Sprunggelenk komplett starr im Stiefel steckt, während es beim Fußballer ungeschützt offen liegt.

Generell wäre ich sehr vorsichtig mit Äußerungen wie schnell er doch wieder fit sein müsste.

1 „Gefällt mir“

sah schlimm aus und tut mur echt leid für den Jungen. Neben dem Wadenbeinruch ist
wohl auch das Sprunggelenk und einige Bänder beschädigt.
Auch wenn es Berufsrisiko ist aber sowas ist Mist für jeden Sportler, egal welche
Sportart oder Verein

5 „Gefällt mir“

Echt ein übler Unfall, erst wieder fit geworden und fällt schon wieder aus. Hoffe er erholt sich und kann wieder spielen.
Aber was das rote Pack daraus macht ist wieder das letzte. Der Neuer will doch nur von seinem Riesen Fehler ablenken, bei dem er PSG fast ein Jahrhundetgeschenk gegeben hätte. Und Eberl spricht von auf gleicher Höhe mit PSG. Gegen 9 hahaha.
Egal über 40mio kassiert, vorsprung in der 1.Liga wahrscheinlich weiter ausgebaut.

Und zur WM. Fand ich insgesamt recht ansprechend. Viel besser wie vorher.
Interessante Spiele, auch mal schön die Südamerikaner und Araber im Wettbewerb zu sehen. Nur in USA zu spielen ist blöd.
Und ja wenn mam schaut unterstützt man den Kommerz. Hatte ich mir auch überlegt, bin aber dann zu sehr Fussball Fan. Und ob ich schaue oder nicht macht keinen Unterschied. Bei anderen Themen mache ich es 1.Liga schaue ich wenig, kein Wettbewerb oder kaufe bio regional etc. Hat vielleicht einen Effekt.