Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und warum beschränkt man die zahl und nicht soviel geimpfte wie eben reinpassen. Wenn dann müsste man ungeimpfte beschränken auf eine zahl x wie es bei kontaktbeschränkungen auch ist und alles drüber hinaus muss geimpft sein

Zitat Idowa: „Nach dem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes hat Markus Söder die Euphorie der Wirte gebremst. Er lehnt eine generelle Öffnung trotzdem ab - und will über neue Auflagen beraten“.

Auch wenn er eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Feldmaus hat. Solange unseren obersten Landesfürsten beschlossene Gesetze nicht sonderlich interessieren, sind wir nicht besser als jegliche Bananenrepublik und brauchen uns z.B. über Erdogan oder Orban nicht groß aufregen.

1 „Gefällt mir“

Schreib doch einen Brief an die Bayrische Staatsregierung. Die machen die Verordnungen.
Du kannst aber auch den Klageweg einschlagen.

Endet bei erfolgreicher Klage damit, dass geimpftw doch wieder kontaktbeschränkungen haben weil in hintertupfingen in timbuktu ein geimpfter einen geimpften 103-jährigen ansteckt der anschliessend stirbt

1 „Gefällt mir“

Ob man die Personen in eine „Liga“ stecken will, ist eine sehr subjektive Einschätzung und kann man im Zweifel nicht verhindern.

Bei den Systemen dahinter inklusive dem Nicht-Demokratischen Geist sind wir uns hoffentlich einig, dass da klare Unterschiede zu Lasten von Orban und Erdogan vorhanden sind und diese keinesfalls in einer Liga spielen!?

Kann man ja mal überschlägig nachrechnen: wenn zum Herbst noch 20% nicht geimpft sind und keinen Kontakt mit dem Virus hatten, bräuchte es bei einer Inzidenz von 500(!) ca. 8 Monate. Nicht erkannte Infektionen würden den Zeitraum verkürzen. Andererseits wird irgendwann dann tatsächlich das Tempo der Infektionen langsamer, weil man sich der Herdenimmunität annähert.

Alles in allem ist es möglich. Sollte man aber das Infektionsgeschehen wieder stark bremsen kannste die Rechnung vergessen. Dann hast du recht.

1 „Gefällt mir“

Wenns nach lauterbach und montgomery geht würde sich selbst robinson crusoe infizieren

2 „Gefällt mir“

Die Rechnung hat aber eine Unschärfe denn da die Impfung keine sterile Immunität besitzt werden unter den positiven Tests auch viele Geimpfte sein (die dann hoffentlich alle nicht schwer erkranken).

Es mag (nicht Deine) Wunschvorstellung sein dass das Coronavirus ab sofort nur noch das Problem der Ungeimpften sein wird aber ich befürchte die Realität wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen.
Deshalb bin ich auch ein wenig unglücklich darüber dass man Geimpfte und Ungeimpfte nicht strikter trennt denn das könnte im Winter genau die Ausrede sein falls es zu Rückschlägen kommt (was ich nicht hoffe).
Alle Maßnahmen für Geimpfte aufheben, das Impfangebot für Jeden ist längst da. Wer jetzt Veranstaltungen absagt, Zuschauer limitiert oder geimpfte Menschen mit Maske rumlaufen lässt glaubt anscheinend selbst nicht an den Erfolg der Impfstoffe.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. So gesehen müsste die Inzidenz in der Praxis wohl noch deutlich über 500 liegen, damit „alle drankommen“ können ;-).

Selbst wenn sich Spahn mit 200 ist das neue 50 durchsetzt, vermute ich, wird es auch für Genesen/Geimpft weiter Einschränkungen geben.
Manche ertrage ich persönlich leicht (Maske in Geschäften), manche schwer (kein volles Stadion, keine Konzerte).

1 „Gefällt mir“

Apropos Karl Lauterbach:

Lauterbach warnt vor hoher Inzident im Herbst

12.30 Uhr: Mit Blick auf den Herbst ist in Deutschland laut Karl Lauterbach wieder mit deutlich höheren Inzidenzen zu rechnen, das sagte der Gesundheitsexperte bei »Markus Lanz« am Donnerstagabend. Andere Regeln für Ungeimpfte wären demnach zwangsläufig nötig.

Betroffen von Infektionen wären zudem nicht nur die Alten: Das Virus würde sich bei den Ungeimpften so schnell ausbreiten, dass auch bei den mittleren Altersgruppen zahlreiche Menschen als schwere Fälle im Krankenhaus landen würden, führte Lauterbach aus.

Das kann man nur nochmal hervorheben!!

Ich glaub eher, man hat sich verrannt und will nun alle Menschen vor der Krankheit schützen, was einfach nicht machbar ist, das Leben war schon immer ein Risiko.

Mit jeder Impfung können die meisten für sich selbst das Risiko nun reduzieren.

Wenn man sich anschaut, dass 20 % der über 60 Jährigen immer noch keine Impfung haben, dann sollen sich halt von mir aus Roulette spielen.

Für mich sollen die 3Gs bleiben und die Schnelltests sollen kostenpflichtig werden, aber dafür sollen die Kapazitäten für Stadion usw erhöht werden.

Wenn natürlich die Krankenhäuser wieder wirklich so voll laufen, kann man auf 2Gs reduzieren, aber solange sehe ich bis auf die Masken keine Notwendigkeit für andere Maßnahmen.

Auch sind Reiserückkehrer nicht das Problem, sie waren es letztes Jahr nicht und werden es auch dieses Jahr nicht sein.

Achja CDU will eigentlich ihre Wähler nicht verlieren sind ja meistens alle über 70

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich ein bißchen etwas von der Sendung gesehen. Der salbadernde Karl Lauterbach predigt seit Anfang an das gleiche, hat keinerlei Lösungsansätze als alle einzusperren, und formuliert seine Prognosen genau so diffus, dass sie voraussichtlich zutreffen, zumindest aber nicht gelogen sind. Ärgerlich, dass die öffentlich rechtlichen so einem einseitigen Hetzer immer noch so viel Sendezeit einräumen. Wobei der Lanz schon auch ein ungehobelter, unhöfliche südtiroler Bauer ist. Dem wird seine Arroganz auch noch auf die Füße fallen.

nicht meine Meinung aber witzig

Ich sehe da eher „Freitag“ in Gefahr; wer weiss, was Crusoe für eine Mutante an Land geschleppt hat

1 „Gefällt mir“

Bin heut Nachmittag draussen in ein Eiscafe in der Fussgängerzone, kam die Bedienung mit Zettel u. Stift daher, Adresse aufschreiben. Hää dachte das haben wir schon hinter uns, wäre am liebsten gegangen, hätte meine Freundin nicht unbedingt ein Eis wollen.
Danach ins Restaurant, da wollte niemand was, da steigt doch niemand mehr durch,
dachte als Geimpfter brauchst den ganzen Quatsch nicht mehr. :crazy_face:

Egal was du denkst. Das Wirtshaus oder die Eisdiele hat das Hausrecht. Und egal was grad aktuell ist. Wenn die einen Zettel bringen, trägst dich halt ein, oder nicht.

Grad als gebeutelter Gastronom würd ich auch lieber auf Nummer Sicher machen, bevor der Laden wieder zugemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, lasst uns wieder mal auf den Balkonen für die Krankenpfleger und Krankenschwestern klatschen… :roll_eyes:

Es hat sich seit Beginn der Pandemie nix, aber auch gar nix geändert. Die einzige Idee dieser „Unternehmensberatung“ ist Personalabbau. Was anderes fällt diesen Verbrechern auch nicht ein. Zum Kotzen!

1 „Gefällt mir“

Wie mein selbst auferlegtes Corona-Fred-Verbot wird auch in Berlin für die Club-Kultur gelockert…

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pilotprojekt-berliner-clubs-100.html

Sepp was soll sich ändern?
Das wirtschaftssystem? Dass geld alles regiert?
Der mensch ist nur sehr bescheiden lernfähig, das hier und jetzt für Gedanken an die zukunft zu verschwenden nicht besonders salonfähig. Auch wenn’s nix mit corona zu tun hat, die fuck u greta Aufkleber auf diversen boliden sind die seltene ehrliche Stellungnahme für den großteil des denkens. Voll an die wand, offenen visiers, das ist geil. Bisschen dürre, bisschen flut, bisschen feuer, bisschen corona. Wen kümelts?

4 „Gefällt mir“