Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei mir ist meine eh favorisierte Partei auf Platz 5 gelandet - hinter vier ‚Kleinen‘. Erster war V³ - von denen ich noch nie was gehört hatte - aber Vegan und Vegetarisch klingt schon mal gut! :wink:
Letzter wurde die AfD hinter dem 3. Weg …

Aber geil wärs schon, wenn man den selbstgerechten CSUlern („die bessere CDU“) sagen könnte, dass sie wie die PDS 1994 die Grundmandatsklausel gebraucht hat, weil sie bundesweit nicht über 5% gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Kaum ein Staat ist so reich und zockt einen Großteil seiner Bürger trotzdem ab mit schlechten Löhnen, miesen gesetzliche Renten und einer gewollten Immobilienblase welche Staat und Vermögende noch reicher macht.
Statt die Situation in der Pflege nachhaltig zu verbessern wirbt man Pflegekräfte in Indonesien an.

Wir bräuchten schon lange eine andere Politik und da die sogenannten etablierten Parteien das eher nicht liefern werden wären kleinere Parteien zumindest eine Option und die 5% Hürde gehört schon lange weg. Ein Allheilmittel ist aber auch das nicht.

PS: Wer nicht gerade stramm Grün wählt kann mal spasseshalber den WahlOMat für Berlin ausprobieren.

Wer das Wahlomat-Spiel noch weiter treiben will, findet hier Optionen:

https://www.hr1.de/sendungen/bundestagswahl-2021-alternativen-zum-wahl-o-mat,alternativen-wahl-o-mat-100.html

Keine Ahnung wie das Ding programmiert ist, aber eine neutrale/unbestimmte Position passt ja erst einmal zu allen Parteien. Da können dann mit der Gewichtung eben stark polarisierende Überzeugungen eben zu thematisch so programmatisch aufgestellten Parteien führen. Ich glaube jetzt nicht, dass die kleineren Parteien zu allen Themen ein Lösungskonzept haben. Da müsste dann wohl auch erst einmal intern eine Meinungsbildung stattfinden.
Interessanter als der absolute Rang ist ja, wie stark dann die vermeintliche Übereinstimmung von den etablierten Parteien abweicht.
War es früher im Wahlomat überhaupt möglich, sich alle Parteien auf einmal anzeigen zu lassen?

Nein, das hat u.a. die Partei „Volt“ eingeklagt.

Was wie man sieht, diese im Wahlomat somit sichtbarer macht und nach oben spült. Mal schauen ob sich dies bei den Sonstigen im Wahlergebnis dann auch bemerkbar macht.

Solange Sonstiges bei Umfragen nicht aufgedröselt wird, bringt es den kleinen Partei gar nichts…

Man weiß einfach nicht wo Volt usw steht um sie aktiv wählen zu können

Belustigend vielleicht ja; Ergänzung nein.
Schwachsinnige Fragen => beliebige Resultate.

Schau dir aktuell Israel an. Dürfte abschrecken.

Schau uns an, dürfte wohl auch abschrecken, nach 16 Jahre CDU ist unser Land eigentlich richtig am Arsch, nichts geht voran.

Ich will auf keinen Fall wieder einen CSU Minister im Landwirtachaftsministerium sehen, warum sind die eigentlich fast immer dort ? Den Spahn will ich auch nicht mehr sehen, aber Lauterbach wäre auch nicht besser, mal sehen was der Wahlomat sagt, werds am Sonntag machen.

Von den letzten 23 Jahren waren 10 Jahre in CSU Hand…

Leider

Soll ich jetzt den finger ganz ot ins…verkehrsministerium legen??
Und der gute andi ist nur die …ähhh…ja darf man nicht schreiben …ja, genau😟

Es wurden eine ganze Menge Impfungen nicht gemeldet…

Im zweiten Quartal sind demnach mindestens 350.000 verabreichte Dosen dem Robert-Koch-Institut (RKI) nicht gemeldet worden und tauchen nicht in der bundesweiten Impfquote auf. Laut RKI sind derzeit mehr als 61 Prozent aller Einwohner vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

oh wait… dann sind ja ganze 0,42% Menschen mehr geimpft als gedacht.
Und das wird als " Bericht: Deutlich mehr Impfungen als gemeldet" verkauft…

Mich wundert die niedrige Impfquote nicht, unser hiesiges Impfzentrum ist tel. nicht erreichbar, von der hotline 116117 wirst verwiesen auf eine Nr. wo es heisst, „wir nehmen keine Nachrichten auf der mailbox an“, der Eine verweist auf den Anderen.
Die Impfbescheinigung meiner Freundin, die sich hier hat impfen lassen wird in der Ukraine nicht anerkannt, da weder Impfstoffproduktionszeit noch Verfallsdatum angegeben ist.
Bin froh wenn Spahn Geschichte ist, der kann vielleicht Kundentermine in der Bank machen, was er gelernt hat, aber von grossen, wichtigen Sachen soll er besser die Finger lassen.

Gewaltiger Unterschied bei über 60-Jährigen

Besonders ins Gewicht fallen dabei die Quoten der älteren und damit besonders gefährdeten Altersgruppen. So sind in Dänemark laut SSI-Dashboard knapp 95 Prozent der über 60-Jährigen durchgeimpft, in Deutschland sind es nur rund 83. Der Unterschied ist umso gewaltiger, wenn man berücksichtigt, dass Deutschland mit einem Median von 45,9 Jahren die zweitälteste Bevölkerung der EU hat. Nur Italien ist mit 47,2 Jahren noch älter. Dänemark hat einen Altersmedian von 42,1. (Ende aller Corona-Maßnahmen: Dänemark könnte ein Vorbild sein - n-tv.de)

Man versucht in Deutschland Druck auf jüngere Ungeimpfte auszuüben.
Dabei fehlt es bei uns immer noch am Schutz der eigentlichen Risikogruppe!

Interessant wäre halt zu wissen, warum in dieser „besonders gefährdeten“ Altersgruppe die Impfquote nicht höher ist. Bei ein paar kenne ich die Argumente, das ist aber nicht repräsentativ. Geht von „ich bin eh nie krank“ über „ach ich weiß nicht, vielleicht ist der Impfstoff ja gefährlich“ bis „na ja, ich habe noch keine Zeit gehabt, ich mach das schon irgendwann“.

Da muss ich dann aber sagen, momentan kommt jeder, der das will, relativ schnell und mittlerweile überwiegend auch unkompliziert an eine Impfung. Wer das nicht will, muss halt dann mit dem Risiko leben.

Wer halt wirklich gekniffen ist sind die Kinder unter 12 Jahren, auch wenn die scheinbar relativ selten schwer erkranken. Die haben aber momentan einfach keine Möglichkeit sich per Impfung zu schützen. Die sind quasi auf die Schutzwirkung der Restbevölkerung um sie herum angewiesen.

Ansonsten würde ich persönlich sagen, jetzt nochmal einen Impfaufruf starten und Zeit geben bis z.B. ende September. Darauf noch maximal 6 Wochen bis zur Zweitimpfung und die 14 Tage bis zur momentan angenommenen vollständigen Immunisierung draufrechnen. Und dann werden alle Maßnahmen aufgehoben. Ist dann jedem seine Entscheidung.

Wenn halt die Kinder unter 12 Jahren nicht wären. Aber dafür habe ich auch keine Lösung.

Die kinder unter 12 sind denk ich das geringste problem. Irgendwann muss man halt zur Normalität zurückkehren