Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Glaub mit diesen 3 Gründen hast du den größten Teil der Nichtimpfer schon durch…

Ich würde den Zeitraum bis Aufhebung noch bis Ende September verkürzen. Wer sich impfen lassen will, der kann sich impfen lassen. Und wer sich nicht impfen lassen will, der wird das auch bis Weihnachten nicht tun.
Warum noch Aufklärung? Ich denke mal, daß sich jeder informieren kann, der sich informieren will. Der Rest hat doch daran eh kein Interesse oder hat eben seine Entscheidung schon gegen eine Impfung getroffen.

Ich hatte noch bis zur vorletzten Woche 4 Kollegen, die immernoch gegen die Impferei geschimpft haben. Seit dieser Woche sind 3 davon zum ersten Mal geimpft.
Warum sie nicht vorher schon waren, und die einfachsten Chancen dazu genutzt haben, war logisch. Sie wollten zu den 25% der Leute gehören, die dann halt keine Impfung mehr gebraucht hätten. So war deren Plan.

Da der Plan jetzt im Nachhinein nicht aufging, und die Tests für GGG bald an den eigenen Geldbeutel gehen, wurde umgeschwenkt. Des geht sich dann grad so aus bis zum 11.Oktober.

3 „Gefällt mir“

Das soll jetzt nicht von oben herab klingen, aber viele aus dieser Gruppe sind einfach in einer gewissen Lebensphase.
Noch ohne nennenswerte Lebenserfahrung, kaum Verantwortung, von den Eltern will ma sic auch nicht mehr reinreden lassen und so richtig gesundheitlich umgehauen hat einen auch no nix.

Dann sollte aber doch wenigstens das argument ziehen dass man nicht mehr das ganze geteste etc. hat.
Verstehe nicht warum manche so angst vor der impfung haben

Naja, ganz unbegründet ist die Angst ja nicht. Ich kenne jetzt 2 Personen in meinem Umkreis, die erhebliche gesundheitliche Probleme seit der Impfung haben. In einem Fall sind diese so heftig, dass nicht klar ist, ob eine zweite Impfung überhaupt erfolgen kann oder soll.

Puh, dass ist dann sehr sehr sehr unglücklich, die Quote dafür ist ja extrem niedrig und dann gleich…

Wie wirken sich Ihr Langzeit Nebenwirkungen aus?

In dem Fall der bislang nur 1x geimpften Person kam es zu Thrombosen (Astra), im anderen Fall sind es wechselnd starke Schmerzen auf der geimpften Seite von Kopf bis in die Beine (Biontech).
Da bei beiden Personen die Impfungen noch nicht länger als ein Vierteljahr her sind kann man im Hinblick auf Langzeitbeeinträchtigungen bislang aber noch kein Urteil abgeben.

Gestern auch von 2 erfahren im weiteren Verwandtenkreis, dass die Coronaerkrankung einfach nicht vermerkt ist bei den Behörden.

Gleichzeitig sagen die Hausärzte: Warten Sie bitte die Empfehlung ab sich erst mind. 6 Monate nach Gesundung zu impfen.
Die fallen auch komplett raus und gelten als nicht geimpft.

Bei meinem Onkel begannem die Symptome 13 Tage nach seiner Erstimpfung, Coronaerkrankung aber erfasst). Bei ihm weiß keiner von den Ämtern was zu tun ist (nochmal impfen oder nicht etc). (Rheinland-Pfalz)

Es gibt ja die Regeln (ohne dass ich mich für den Fall nochmal schlau gemacht hätte), aber sicher ist sich auch niemand so richtig…

Ich hätte heute fast nicht wo reindürfen da in meiner App 1 Impfung vollständig geimpft steht, da ich positiv war.
Nach etwas Hin und her Gerede wurde mir der Zugang gewährt.

Ganz interessant so ein Einblick

2 „Gefällt mir“

Der Prof ist der Allerschönste. Solche Leute kann man sich nicht ausdenken.

Vor allem ist der Prof. ein recht hohes Tier in der Szene.

Anscheinend kann er nicht über seinen Schatten um auch nur wenigstens etwas über seine Einstellung zum Thema nachzudenken. Traurig.
Als behandelnder Arzt müsste ich mich da stark zusammen reißen.

1 „Gefällt mir“

Die Krankenhäuser sind voll mit unvernünftigen Menschen und Dr. Cihan Çelik ja sowieso ein Posterboy der Corona-Paniker. Hat ja auch eine Interviewserie in der FAZ.

1.000 Betten, 3.200 Angestellte, 12 Patienten mit einer Covid Diagnose auf Normalstation, davon ein im Film beschriebener Autounfall mit einem positivem Covid Test bei der Aufnahme.

Aber das RKI hat vermutlich recht wenn es prophezeit dass die Kliniken wieder vollaufen werden. Für manche überraschend werden viele davon doppelt geimpft sein (Laienvorhersage).

Ja Heinz, wir wissens, alles ned so schlimm…….
Wird alles aufgebauscht von die Corona-Paniker, die 92000 ham alle was anders ghabt!

1 „Gefällt mir“

Hätten wir nur vor Wochen schon auf dich gehört…jetzt ist es leider zu spät für mich…:disappointed_relieved:

Werden eigentlich die doppelt geimpften in den Krankenhäuser versteckt? Oder wieso sind die Impfdurchbrüche aktuell so gering.

Aber eigentlich müssen wir alle geimpften seit dem 1.9 tot sein, gibt aber ein neues Fenster, der 15.09 ist nun unser Stichtag…

Noch eine Frage an die Profis hier, wieso sterben Menschen an Autounfällen, wenn es doch einen Sicherheitsgurt gibt, schütz der nicht auch? Fragen über Fragen.

1 „Gefällt mir“

Könnte es vielleicht sein, dass Dein Posterboy, der selbst schwer an Covid erkrankt war, aus eigener Anschauung zurecht mitteilungsbedürftig ist ?

3 „Gefällt mir“

Eine Frage für die Querlenker…