Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zeuge Jehovas?

Klar könnte das sein. Er behauptet er er wäre seit 1.5 Jahren wegen Covid-19 unter Dauerstress und das stimmt meiner Meinung nach so einfach nicht. Der Sommer war, wie schon letztes Jahr, relativ ruhig und aus 3 Covid-Stationen wurden auch diesen Sommer wieder eine Halbe.

Menschen dürfen sich zu Tode fressen, saufen, rauchen, können Drogen und Medikamente missbrauchen oder versuchen sich umzubringen. Das wird alles gesellschaftlich akzeptiert bzw. geduldet aber wehe man hat sich keine Spritze geben lassen und landet anschließend, warum auch immer, in einem Krankenhaus.

Jeder der sich nicht impfen lässt ist sich hoffentlich bewusst dass er an einer Infektion versterben kann.

Die Politik bricht ein Versprechen nach dem anderen und das normale Leben nachdem jeder ein Impfangebot erhalten hat erscheint manchmal weiter weg als je zuvor.

Der Spiegel kann ja Berichte machen wie er will aber meiner Meinung nach überzeugt er mit so einer schiefen Berichterstattung nur doppelt Geimpfte (von was auch immer).

Und du Gscheidhaferl kannst des beurteilen, wie‘s im Krankenhaus zugeht?

Die von Dir, wie so oft polemisch, beschriebenen Dinge an denen Menschen sterben können kommen wie zu Stande?
In dem der jeweilige Mensch es sich, warum auch immer, selbst aussucht. Zu fressen, saufen, Dogen nehmen etc.
Dabei möchte ich die Gründe hierfür keinesfalls verharmlosen.
Ich hoffe der Unterschied zu Covid leuchtet ein.

1 „Gefällt mir“

Da wurde bei Dir wohl ein wunder Punkt getroffen? Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?
Trotz deiner gewollt lakonisch-gelangweilten Ausdrucksweise, ist das ein ganz schwacher Post.

Im FIlm selbst hat sich eine Frau bei ihrem doppelt geimpften Mann angesteckt. Sie selbst konnte sich wegen einer allergischen Reaktion noch nicht impfen lassen. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Geimpfte testen sich kaum noch obwohl es NULL Belege gibt dass man als Geimpfter das Virus nicht mehr weiterverbreiten kann.
Begründung Spahn: Sonst hört die Pandemie ja nie auf.

Mit der Begründung wäre man früher hochkant aus dem Amt geflogen und es ist leider Realität. In Altenheimen testet man nur noch Ungeimpfte und erst wenn man dann etwas findet werden alle getestet. Da die Ungeimpften aber nur eine relativ kleine Gruppe bilden bekommen wir wieder genau dieselben Cluster wie letztes Jahr. Macht nichts, sind ja nur Alte.

Edit, weil sinnlos.

Vermutlich nichts, hab wohl nur versehentlich einen Beitrag von Dir zitiert.

Das sieht Kekule ähnlich wie du:

1 „Gefällt mir“

Hilft nur wenig, der gilt ja inzwischen auch als quasi verbrannt. Immerhin hat er es geschafft dass er noch nicht komplett gecancelt wurde.

Wo ich dich nicht ganz verstehe ist, dass du den Nutzen der Impfung nicht deutlicher siehst.

Z.B.:
Bei den 18- bis 59-Jährigen konnte die Impfung sogar nahezu alle Todesfälle verhindern. Unter ihnen verstarben in diesem Jahr mehr als 1.900 Menschen an Covid-19 – vollständig geimpft war unter den Verstorbenen jedoch nur eine einzige Person.
(ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.)

Deshalb beurteile ich das Celik-Video ganz anders als du.

Das passt halt nicht zur Attitüde!

Heute gibst Du wirklich alles.

Doch, den sehe ich durchaus. Kann ich gar nicht oft genug schreiben. Ich bin froh dass es Impfstoffe gibt für jeden der einen haben will. Nur dieses „Für Geimpfte ist Corona ja quasi vorbei“ könnte sich im Winter noch rächen. Wenn es nicht so kommt freue ich mich.

Ok. Und warum lässt du dich nicht impfen (sorry, persönliche Frage, musst du natürlich nicht öffentlich beantworten)?

Ich hab hier im Frühjahr mal geschrieben, dass ich in ein Lokal, dass 2G anwendet, nicht gehen würde.
ICh habe meine Meinung geändert.

Ich kenne einige, die sich nicht impfen lassen wollen. Intelligente und sympathische Menschen.
Aber ich habe noch kein Argument von diesen Leuten gehört, das mich auch nur ansatzweise vom Nichtimpfen überzeugt.

Derzeit sind knapp 52Mio geimpft, 4Mio wurden positiv getestet. Legen wir das Doppelte durch Dunkelziffer drauf, sind wir bei 60Mio. Bleiben 23 Mio Ungeimpfte, für die’ s keinen Impfstoff gibt, sich wegen Allergie nicht impfen lassen können und die Trittbrettfahrer, die sich dirch das Impfen der Anderen schützen wollen. Ich würde das nicht als kleine Gruppe bezeichnen.

Diese Aussage bezieht sich auf Altenheime. Das Personal ist in hohem Grade geimpft, sprich von z.B. 50 Angestellten werden 3-45 noch regelmäßig auf das Coronavirus getestet. Im Ergebnis erhöht das einfach das Risiko dass man bei Ausbrüchen wieder sofort größere Cluster bekommt weil man erst einen der wenigen Ungeimpften positiv testen muss (die natürlich auch eine Infektion einschleppen können). Das merkt man jetzt im Sommer nicht so, aber für den Herbst / Winter bin ich da sehr vorsichtig.

@route66 ich möchte niemanden vom nichtimpfen überzeugen, auch Dich nicht und ich verfüge auch nicht über Argumente mit denen man andere überzeugen könnte.

Du bist der standhafte 25% der darauf gehofft hat, dass alle anderen sich impfen lassen und du dadurch nicht ran musst?
Hatte ich auch noch 3 im Büro. Inzwischen haben alle 3 die Erstimpfung hinter sich, und das Büro freut sich vor dem 11. Oktober über eine 100% Impfquote :sunglasses:

Bei der Fülle meiner Antworten schlecht nachvollziehbar aber ich habe nie geschrieben dass ich mich nicht impfen lassen werde.
Wer im Büro geimpft ist und wer nicht hat mich schon die letzten 20 Jahre nicht interessiert und ich will das Virus einfach nicht haben, daran würde auch eine Impfung nichts ändern. Da bin ich dann sogar mal bei Herrn Lauterbach während ja Dr. Drosten inzwischen der Meinung zu sein scheint man möge doch bitte seine Impfung mit einer Covid-19 Infektion abrunden (habe da aber nur die Schlagzeilen gelesen).