Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry. Ich meinte den @Randpositionslöwe

Letztes Jahr um diese Jahreszeit fühlten sich viele nicht in einer Pandemie.
08.09.2020 7.944 positiv Getestete innerhalb von 7 Tagen, Inzidenz 9,6
08.09.2021 13.565 positiv Getestete (nur gestern), Inzidenz 82,7

Entscheidend wird sein wie man sich im November fühlt. So wie es die Politik jetzt macht riskieren wir dieselbe Katastrophe wie im Vorjahr, trotz eines „Game Changers“ Impfung. Ausbaden muss das nicht Herr Spahn sondern Ricardo Lange und Co.

Richtig wäre dass wir uns alle mit möglichst guten Schnelltests möglichst oft testen. Egal ob geimpft oder nicht. So lange bis es wirksame Medikamente oder bessere Impfstoffe gibt. Das muss man dann auch nicht in irgendwelchen Testzentren machen wo dann ein Test auf einmal 20 Euro und mehr kostet.
Und die Kinder sollte man dabei möglichst in Ruhe lassen. Und man sollte den Menschen nicht mit Sanktionen drohen wenn sie positiv getestet werden (keine Lohnfortzahlung bei Quarantäneanordnung). Im Gegenzug könnte man abseits der Tests wieder versuchen ein normales Leben zu führen, bei Risikogruppen etwas strenger. Dabei muss man aus meiner Sicht nicht zwischen irgendwelchen Gs unterscheiden.
Erfolgreichere Länder bei der Pandemiebekämpfung machen auch manchmal ganz banale Dinge wie einfach mal Fieber messen.

Was erwartest du für Medikamente und Impfstoffe?

Ein Impfstoff kann keine 100% Wirksamkeit (mir ist keiner Bekannt) erreichen und Medikamente helfen nicht bei jedem Menschen gleich.
Und die Impfstoffe funktionieren doch.

Und jetzt sollen wir wieder Fieber messen? Mit einem Thermostat der eine Toleranz von 1 Kelvin hat?
Vielleicht sollten wir auch wieder mit Pferden durch die Stadt reiten.

Frag mich auch wieso du nun Testen willst, obwohl du ja sagst wir Testen uns eine Pandemie zusammen xD

Bei 92% (oder wegen mir 96%) Wirksamkeit und der Prognose dass angeblich JEDER innerhalb der kommenden 6 Monate mit Corona in Kontakt kommt kann man sich das Resultat ziemlich genau ausrechnen. Ich würde mich das nicht trauen und die Antwort der Pharmaindustrie (einfach nochmal impfen) macht mich auch misstrauisch.

Noch dazu hat irgendeiner der bekannten Virologen mal gesagt dass ein Virus statistisch betrachtet 6 Monate Zeit braucht um eine sogenannte Escapemutante auszubilden. Was ist denn der Plan für sowas? Hast Du schon einen gehört oder gelesen? Ich nicht.

Meine Aussage mit den Test bezog sich darauf dass man planlos offensichtlich Gesunde testet und die Kriterien dabei wild festlegt. Und im Sommer sollte man Piano machen dafür im Herbst / Winter etwas mehr tun. Wir machen genau das Gegenteil, zumindest haben wir das vor.

Die (freiwilligen) Schnelltests über den Arbeitgeber fand ich schon immer eine gute und sinnvolle Maßnahme. Da hat der gute Hubertus Heil mal wirklich etwas zustande gebracht. Auch den Modellversuch in Tübingen fand ich super aber ich weiss, der Palmer kann ja nix.

Personen auf der Intensivstation mit Covid 19 vor einem Jahr: 230
Personen auf der Intensivstation mit Covid 19 gestern: 1.388, davon invasiv beatmet 723

Beide Werte sind nicht besonders hoch.

ntv Liveticker 16.55 Uhr:

Die EMA konzentriere sich zwar hauptsächlich auf die hochansteckende Delta-Variante, untersuche aber auch andere Varianten wie die My-Variante, sagte der Leiter für Impfstoffstrategie, Marco Cavaleri. My weise möglicherweise immunevasive Merkmale auf, sodass Geimpfte oder Genesene vor dieser Variante nicht geschützt sein könnten…

Vielleicht hat die nächste Runde schon begonnen…

Super!
Das heißt also: runter mit der Burka, oder? :mask:

Ein bissl was haben dir ja andere User schon erklärt. Aber lies dir meinen Beitrag nochmal durchr, dann denke bitte nach. Und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du dich gern nochmal an mich wenden. Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle deinen Umgangston nochmal überdenken.
Es muss nicht gleich jeder brennen, nur weil du etwas nicht verstehst.

Irgendwie wirfst du da grad alles ziemlich durcheinander. Warum sollte man jetzt Sputnik zulassen um mehr Vertrauen zu erhöhen? Wir haben doch mittlerweile genügend Impfstoff von allen Variationen? Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Es gibt halt Menschen die vertrauen diesem Impfstoff mehr als BioNTech oder Moderna und es gibt auch welche die warten auf Novovax, ein Impfstoff welcher wohl klassisch produziert wurde.
Wenn es Menschen gibt die auf diese Impfstoffe warten dann würde ich sie ihnen geben.
Hauptsache geimpft.

Saubere Gsellschaft.

Genau die Leute, die mit aller Kraft nach ihren Rechten im Staat schreien, scheren sich überhaupt nicht um ihren Anteil am Gemeinwohl des Staates. Und der Staat, das bin ich und alle anderen.

5 „Gefällt mir“

Ich warte seit Jahren auf die nackerte Weißwurst. Sie wird scho kommen und es werd super :grin:

Ich frage mich sowieso, wie lange sich die deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung die Unverschämtheiten einer kleinen, aber lauten und gut organisierten Minderheit, die der Mehrheit durch ihr asoziales Verhalten Freiheiten verhindert, gefallen lässt.

Es sind nicht nur Freiheiten, die man nicht mehr hergeben möchte.
Mir ist sehr wohl bewußt, dass der Großteil der Leute die Pandemie nicht mehr ernst nimmt.
Man ist ja geimpft.

Doch es gibt weiß Gott etliche Szenarien, die Corona noch auf Lager haben kann.
Für mich stehen private und berufliche Existenzen nach wie vor auf dem Spiel.

Du meinst sowas wie hier?

Oder sowas:

PS: ich gehe davon aus dass es für den Fall in Oberhausen noch eine andere Erklärung gibt, das wäre dann doch ein wenig zu krass zumal die Israelis ja schon boostern was das Zeug hält.

Man muss dir schon lassen du bist sehr gut in den Telegramm Gruppen unterwegs :)

Also das mit der lohnfortzahlung ist aber jetzt schon ein witz.
Ein ungeimpfter der in quarantäne muss soll kein geld bekommen.
Sorry aber da setzt es bei mir aus.
Handhaben wir das zukünftig bei allen die irgendwie selber schuld sind dass sie nicht zur arbeit können?

Was soll ich deiner Meinung nach als vollständiger Impfling tun?
Weiterhin auf mein Leben verzichten, weil bald die Variante Mü um die Ecke kommt?

3 „Gefällt mir“

Das ist genau richtig! Der ist ja nicht arbeitsunfähig, sondern potentiell ein der Start einer Infektion. Oder willst Du für alle Zeiten in Firmen die Maßnahmen beibehalten. Irgendwann ist auch mal gut mit Homeoffice und Maske….

Freiwillig kann beides gern bleiben.
ich hoffe sogar u. bin mir sicher, dass homeoffice bleibt, bei uns.

Kenne eine Firma die hat geschätzt 20% an Produktivität verloren und stellt jetzt entsprechend neues Personal an, das Geschäftsmodell gibt es her.

Insofern, ja Home Office wird bleiben aber ich könnte mir vorstellen dass das gerade in großen Firmen nochmal den Globalisierungsdruck verstärkt und wenn Firmen schlecht geführt werden, was vorkommen soll, hat man einen Geldvernichter. Seine ins Homeoffice verfrachtete Truppe langfristig bei Laune zu halten ist manchmal komplizierter als man denkt.

Eher zum Schmunzeln gedacht.
Die intrinsische Motivation der Belegschaft wird manchmal unterschätzt und gerade die Firmen die sich für die Großartigsten halten sind gefühlt oft eine Vollkatastrophe.

Du schreibst das hier während dee Arbeitszeit? :slight_smile: