Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das lässt sich bei einem 24/7x330 nicht ganz vermeiden.

Seit wann haben Sklaven 35 Tage frei?

1 „Gefällt mir“

Die sind nicht frei; da lässt er sich auspeitschen.

1 „Gefällt mir“

Nö. Mach ich ja selber auch nicht.

Doch bin ich für ein 2G in noch viel mehr Bereichen. Der Druck auf Ungeimpfte zur Sicherheit der Gemeinschaft muss sich deutlich erhöhen. Gefällt nicht jedem, das weiß ich wohl.

3 „Gefällt mir“

Gilt das dann auch für die Zeit, wenn selbiger in die Notaufnahme kommt?
Birgt das dann nicht auch die Gefahr, dass die Leute gar nicht erst zum Doc gehen oder sich nicht testen lassen?

Sorry, aber wenn das so kommt ist das ein -populistischer- Schritt in die falsche Richtung.

Es geht um die Ungeimpften, die als Kontaktpersonen in die Quarantäne müssen und 10-14 „absitzen“ müssen. Wenn jemand erkrankt, ist das etwas anderes und auch eine ander Ziffer auf dem gelben Zettel.

Machen wir das dann ab sofort bei allen Krankheiten so, gegen die man sich impfen könnte?
Grippe, Masern. Gürtelrose zum Beispiel.
Oder ist das dann „was anderes“?

Ja, das ist was anderes, könnte aber gleich gehandhabt werden. Allerdings gibts bei den Krankheiten keine angeordnete Quarantäne.
Sorry, ich war dem Irrglauben anheimgefallen, dass die Quarantäne wie eine Krankschreibung ist. War/ist aber behördliche Anordnung für die der Staat aufkommt - siehe Artikel:

Ist also schon länger so im Infektionsschutzgesetz.

Soweit ich weiß können sich auch geimpfte anstecken und den Erreger weiter geben.

Darum mein Beispiel.
Person 1 ist geimpft, und gesund.
Person 2 ist nicht geimpft und gesund.
Beide versuchen sich an Abstand und alle vernünftigen Maßnahmen zu halten. Leider kam es bei beiden auf einer Firmenveranstaltung trotzdem zu einer Infektion. Beide müssen in Quarantäne.
Person 1 bekommt die Quarantäne bezahlt,
Person 2 bekommt eine Abmahnung weil er die Firmengesundheit riskiert hat und bekommt die Quarantäne nicht bezahlt.

Ist das die neue schöne Welt?

Die dahinterstehende Logik ist, dass der Krankheitsverlauf des Ungeimpften deutlich risikoreicher ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ungeimpfter sich infiziert und (!) es weitergibt, ist - nachdem was ich las - deutlich höher.
Je mehr Ungeimpfte, desto eher werden die Maßnahmen verschärft zum Schutz des Gesundheitssystems inkl der Kollateralschäden, die wiederum alle tragen.

Darum hatte ich das Beispiel genannt.

Schlußendlich ist es anscheinend gesellschaftlich akzeptiert, dass man die Maßnahmen für Ungeimpfte auch bei keinem Fehlverhalten so verschärft, dass er möglicherweise empfindliche Nachteile erleiden muss. Währenddessen Geimpfte machen können was sie wollen.

Für mich ist das bedrohliche Willkür.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Die hetzjagd hat längst begonnen , der trick geimpften Freiheiten zu gewähren und es als fakt hinzustellen dass ungeimpfte nahe am verbrecherstatus sind hat funktioniert. Gerade bei stellenanzeigen gelesen: suche geimpfte soundso…
So weit samma: mwd ist pflicht aber ungeimpfte dürfen sich nen anderen Planeten suchen.
Was da grad läuft ist…sehr fragwürdig🤔

Die frage ist, wer nennt bei der kontaktnachverfolgung noch namen von denen er weiss dass sie ungeimpft sind.
Toller effekt: keine lohnfortzahlungen keine kontaktpersonen

Das Problem der Impfgegner und - gegnerinnen (nach meiner Erfahrung: vor allem –innen) gibt es doch nicht erst seit Corona. Die tyrannisieren mit ihrer Ideologie und mit ihrem Sendungsbewusstsein doch schon jahrzehntelang Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen , Verwandte oder Bekannte. Allopathie und Impfung sind Teufelszeug und wenn ihr Kind mal mit einer Mittelohreiterung schreit kriegt es Schneckensaft. Und wenn man nicht will, dass sich ihre Virenschleudern ungeimpften Neugeborenen nähern, werden diese „gemobbt“.
Ich hab die vor Corona schon nicht ertragen. Jetzt haben sie dank SM einen gemeinsamen Hafen gefunden. Trotzdem darf man der Dummheit nicht das Feld überlassen.

6 „Gefällt mir“

Denkst du alle ungeimpften sind so massive impfgegner.
Kenne sehr viele die einfach bur skeptisch sind

Also ich kenne nimmer viele Skeptiker. Die meisten sind inzwischen schon zum ersten Mal geimpft und bekommen vor dem 11. Oktober die 2. Impfung.
Was da dann noch über bleibt, ist schon die Richtung, die @Peru beschrieben hat. Einige Ehepartner haben sich sogar heimlich mit J&J impfen lassen, dass sie mir den Kindern noch was machen können.

Die Fronten sind verhärtet. Aber nur bei denjenigen, die die Hardliner inzwischen belächeln.

Andersrum wird meiner Ansicht nach ein Schuh draus. Man sollte bitte nicht den Verursacher zum Opfer machen.

Einer der Grundsätze der Moral- oder Ethiktheorien lautet sinngemäß, dass der Einzelne verpflichtet ist, das größte Glück der größten Menge der Gemeinschaft durch sein Handeln zu ermöglichen.

Da kommt der Impfgegner als Egoist schon in Erklärungsnot.

1 „Gefällt mir“

Gesund zu sein und auch zu bleiben ist heuzutage schon egoistisch.

Du könntest ja aber auch gesünder sein, für die anderen. Braucht nur 2 pieks und 2 Wochen Zeit. Dann kannst auch du über die anderen schimpfen.

So leicht könnt’s sein…

@Heinz

Du bist doch ein Mensch mit naturwissenschaftlicher Bildung.
Es wundert mich, dass du dann Begriffe wie Logik oder Wahrscheinlichkeit völlig außer Acht läßt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Geimpfter infiziert, ist deutlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Ungeimpfter infiziert.

Ebenso verhält es sich bei den Wahrscheinlichkeiten, andere Leute anzustecken und damit in Gefahr zu bringen.

Natürlich nenne ich es Egoismus, wenn man sich einer Impfung verweigert. Man hilft nämlich nicht mit, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Die Gemeinschaft ist einem schlicht und ergreifend wurscht.

Man ist damit in der Konsequenz aber hauptverantwortlich für Einschränkungen der Allgemeinheit.
Das ist moralisch und ethisch in meinen Augen nicht vertretbar.

1 „Gefällt mir“