Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wer behauptet dies genau so? Und welche Nachteile erleidest Du wegen dieser Stigmatisierung?

Es geht mir doch gar nicht um die erwiesenermaßen vernünftigen Auswirkungen der Impfung. Das ist für mich absolut unbestritten. Es geht um eine willkürliche Ungleichbehandlung aufgrund politischer Meinungsbildung.

Da passt auch der Mitarbeiter des Kraftwerks nicht. Davon sind alle Mitarbeiter betroffen, und es wird nicht selektiert.

Ist das denn erheblich wenn beides superspreader sein können

Nun Michael Köllner darf Morgen anscheinend nicht ins Stadion. Er wurde mehrmals und davon bisher kein einziges Mal positiv getestet. Sogar mittels PCR, dem Test mit angeblich 99,irgendwas Genauigkeit.
Sein einziges Problem ist: Er hat sich nicht „rechtzeitig“ impfen lassen.

Ansonsten unterstelle mir bitte nicht dass ich mich beschwert hätte oder zitiere es bitte. Wenn die Politik meint sie könne die Welt retten indem sie Ungeimpfte unter Generalverdacht z.B. nicht mehr in Restaurants lässt soll sie das tun. Wenn ich keine Lebensmittel mehr einkaufen kann kannst Du nochmal fragen, dann würde ich mich vermutlich wirklich beschweren.

Diese Antwort habe ich erwartet :see_no_evil:

Ist doch auch so. Ich hab auch ungeimpfte arbeitskollegen.
Interessiert es mich? Nö

Das Sich das nicht interessiert ist mir klar.
Allerdings hat die Firma auch eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter.

Kommt sie der nicht nach wenn sie weiterhin tests anbietet?

Ist es möglich, dass du Angst vor der Spritze hast?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen nein aber vielleicht warte ich auch nur darauf dass man auch in München eine Bratwurschd angeboten bekommt.

3 „Gefällt mir“

Wenn’s nur daran scheitert, die Bratwurst würde ich dir auch ausgeben.

5 „Gefällt mir“

Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob Geimpfte das Virus weniger häufig übertragen als Ungeimpfte?

Hat was von „hey, da Huber Hans ist 96 geworden, und der hat jeden Tag 2 Schachteln geraucht“

Man kann das auch würfeln, so wie es auch früher schon sogenannte Superspreader gab und man nie so richtig erklären konnte wie diese entstehen und was dafür die Voraussetzungen sind.

Man setzt Menschen nicht im Experiment einem Virus aus, weder geimpft noch ungeimpft. Das macht fast sämtliche Aussagen in dieser Frage relativ unverbindlich.

Aber nehmen wir an das Infektionsrisiko ist geringer bleibt die Frage was tolerabel ist. Geimpfte werden ja kaum noch getestet denn sonst hört laut Herrn Spahn die Pandemie ja nie auf (der ist immer wieder für einen Kalauer gut).

Die Infektionszahlen in Ländern mit hoher Impfquote sind sehr oft trotzdem hoch, manchmal auch höher als in Ländern mit noch niedrigen Impfquoten. Aktuell liegt Israel z.B. deutlich über dem Delta Hotspot Indien (aber ich weiß die sind nur zu dumm zum zählen).

Die Impfung schützt vermutlich viele Menschen vor einem schweren Verlauf, alles andere bleibt vage. Es gibt ja auch wenig Untersuchungen vom Ansteckungsrisko der Unentdeckten (da unentdeckt). Irgendwas müssen die ja haben dass Erkrankungen verhindert. Interessiert auch keinen, das zu untersuchen wäre ja teurer als einfach impfen.

Nein.

Nein Nein Nein!!!

Die Impfung schützt nicht nur VERMUTLICH, sodern zu einem sehr großen Teil BESTIMMT vor einem schwerern Verlauf,

Ebenso ist die Weitergabe des Virus nicht nur VERMUTLICH geringer, sondern BESTIMMT geringer.

Auf Links verzichte ich hier mal, denn die 3 Wörter kannst wohl selbst bei Google eintippen.

Ich hoffe immer mehr, daß endlich eine Impfpflicht kommt.

Welches Problem löst Du dann damit?
Ansonsten reden wir doch einfach im November weiter. Aber es stimmt ich habe mich da dumm ausgedrückt, schwere Fälle werden in sehr vielen Fällen verhindert, ich habe nur Zweifel ob es trotzdem reichen wird.
PS: Auch Du hattest angeblich schon eine Covid-19 Infektion, ungeimpft.

Du wirst die Leute, die aufgrund ihres Selbststudiums im Internet alles besser wissen, niemals überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Denn erstens infizieren sich doppelt Geimpfte (in etwa dreimal) seltener mit der Delta-Variante als Ungeimpfte (wie etwa diese britische Studie zeigte); zweitens dürften jene Geimpften, die sich doch infizieren, kürzer infektiös sein. Drittens schließlich – und das ist das Neue an der niederländischen Untersuchung – scheint das abgesonderte Virusmaterial der Geimpften deutlich weniger ansteckend zu sein als das der Ungeimpften.

Geimpfte sind nach Corona-Infektion weniger und kürzer ansteckend als Ungeimpfte - Mensch - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

Hab leider keine Zeit den Text noch zu kommentieren, die Datenlage ist aber m.e. zwar nicht 100%ig safe, aber auch nicht „vage“…

1 „Gefällt mir“

Interessiert doch keinen in einer 2G Disco gab es 44 Infizierte, obwohl es ja viele Gründe haben kann, vielleicht hat sich jemand das Impfzertifikat erschlichen, oder es wurde sehr lasch kontrolliert, vielleicht war ja auch ein Bar-Keeper nicht geimpft usw…

Du wirst mit Fakten Menschen wie HHeinz nicht mehr überzeugen können, so mach ich das auch Privat, einfach reden lassen und weiter gehen… Wie Stefan610 sagt, sie haben dank Youtube und Telegramm, alle Abschlüsse erworben um sich nun als Virologe, Arzt usw. zu berufen und finden für ihre Thesen immer min. 1 Quelle in google auch wenn sie es aus dem englischen ins deutsche übersetzen müssen, es reicht Ihnen als Beweis.

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt September, ich habe die Zahlen vom Vorjahr schon mehrmals hier geposted. Sie sind ohne geimpfte Bevölkerung deutlich niedriger, sowohl was im Krankenhaus liegt als auch was positiv getestet wurde. Ich bleibe dabei, man wird den Winter abwarten müssen damit man Gewissheit hat.