Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Von wann ist das?

Es gibt schon Studien die er da fordert, es wird immer mehr Evidenz geschaffen, dass die Regierung nicht drauf reagiert, ist nicht die Schuld vom RKI

Genau das will ich wissen

Ist nicht gerade neu:

Studie zu Corona: Geringe Ansteckungsgefahr nach Infektion | tagesschau.de

Hab jetzt auch mal gesucht:
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-immunitaet-impfung-studie-infektion-risiko-coronavirus-israel-pandemie-zr-90954159.amp.html

Heisst sozialer ist es eigtl. Wenn man sich infiziert und anschliessend genesen ist als sich nur zu impfen zu lassen.

Hatte ja letztes jahr zu Anfang des sommers schonmal vorgeschlagen dass man darauf hinarbeiten sollte dass sich möglichst viele junge Leute anstecken.
Dafür hätten sich die älteren eben ne zeit lang isolieren müssen.
Tja hätte man vielleicht nicht so ne krasse welle ab november gehabt.
Aber alte einsperren ist ja unmenschlich sagen sie, lieber alle sagen sie

Interessante Vergleichsstudie! Hätte den Unterschied nicht so stark vermutet.

Ja 13 fach denk ich jetzt auch nicht. Aber selbst nur 5 fach wäre ja extrem besser schon. Noch interessanter wäre für mich irgendwann mal
wie der Unterschied zwischen genesenen geimpften und geimpften genesenen ist.
Also 1. Impfung 2. Infektion oder 1. Infektion und 2. Impfung

Deswegen denk ich auch dass es die briten nichtmal so doof gemacht haben.
Corona welle in den sommer reingelegt um im winter weniger zu tun zu haben wenn das gesundheitssystem sowieso belastet ist.

Quelle?

Also bei uns steht bei Stellenanzeigen zwar nichts davon drin, jedoch finden Bewerbungsgespräche ausschließlich unter 3 G Voraussetzungen statt. Und da ist es kein Vorteil nicht geimpft zu sein…

War im anzeiger. Hallo münchen oder wochenanzeiger , was in münchen verteilt wird. An mindestens zwei dieser anzeigen kann ich mich erinnern.

Kann die arbeitgeber teilweise verstehen.
Da man ja ungerechterweise für ungeimpfte in quarantäne keine lohnfortzahlung mehr gewährleisten will ist abzusehen dass die sich natürlich dann krankschreiben lassen für die zeit. Das wird den arbeitgebern einiges kosten

Wenn man es einfach laufen lässt, dann hat man allerdings das Problem, daß sich eher Mutanten durchsetzen. Fraglich ist dann, ob der Impfstoff dann noch wirksam genug ist.
Keine Ahnung, was da besser ist.

Die genesung ist anscheinend der beste impfstoff

Hätten das nur die Toten gewusst. Hab sie wohl verpasst.

Deswegen ja die herdenimmunität der jungen Menschen. Meinetwegen auch Lohnfortzahlung für 60+

Das eine Genesung der beste Impfstoff ist, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Das ist doch völlig logisch. Der Körper hat aus eigener Kraft einen Virus abwehren können und die entsprechenden „Maßnahmen“ gespeichert. Aber was heißt da? In jedem Fall nicht, dass es das Risiko wert ist sich anzustecken.

1 „Gefällt mir“

Und jeder Mensch unter 60 Jahren der dran gestorben ist hatte halt Pech gehabt oder wie?

Die Herdenimmunität funktioniert nur dann, wenn das Virus uns den Gefallen tut und nicht mutiert.

Für eine gewisse bevölkerungsgruppe vielleicht schon.
Auf sechzger.de heute gelesen dass z.b. leistungssportler besonders gefährdet im hinblick auf den impfstoff sind

Waren ja soviel. 5000 ungefähr. Unter 50 waren es 1500. Vielleich hätte man es auch anders lösen können. 90.000 ü60 sind aufjedenfall zuviel

Da sieht man, dass du falsch liest. Stephan beschreibt Artikel, bei denen von Leistungseinbrüchen im Leistungssport die Rede ist. Und das ist durchaus richtig, dass das im Rahmen der Möglichkeiten ist. Ich komme aus dem Leistungssport und sehe sehr wenige Fälle, die tatsächlich Leistungseinbrüche haben. Aber ja, es könnte sie geben. Aber das hilft doch der Diskussion nicht im Hinblick auf Impfen.

1 „Gefällt mir“