Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja wir haben auch das Virus durch unsere Maßnahmen eingedämmt, ohne Maßnahmen würde es wohl komplett anderes aussehen, und die meisten Genesenen sich auch geimpft…

Und nein, Leistungssportler sind nicht besonders gefährdet. Es geht hier u, Leistungseinbrüche. Aus meiner Sicht wohl bei Fußballern übrigens wenig relevant, weil sie körperlich selten bis überhaupt nicht an ihr Limit gehen. Wohlgemerkt an ihr tatsächliches Limit! So wie ein 100 Meter Läufer, ein Schwimmer, ein Triathlet …

Dafür werbe ich sowies nach ner genesung nochmal zu impfen.
Jedoch würde ich sagen dass wir durch die maßnahmen trotzdem viel zu viel ü60 angesteckt haben weil wir sie nicht von der arbeit und dem öffentlich leben isoliert haben

Interessante Dinge zum Thema Booster hat die Tagesschau zusammengetragen.

Die, in meinen Augen, völlig berechtigte Frage, warum in der 1.Welt bereits zum dritten Mal geimpft wird während in vielen Teilen der Welt nicht mal die erste Charge in nennenswerten Stückzahl verimpft wurde wird hier auch aufgeworfen.

1 „Gefällt mir“

Wer eine Infektion gut (aber mit Symptomen) überstanden hat, unter 60 Jahre und in guter Verfassung ist braucht meiner Meinung nach erstmal gar keine Auffrischungsimpfung.

Und wer über 60 Jahre alt oder gesundheitlich angeschlagen ist bei dem sollte man erstmal schauen ob und wenn ja wie viele Antikörper vorhanden sind. Es gibt wohl Hinweise dass man für eine Boosterimpfung in vielen Fällen eigentlich weniger Impfstoff benötigen würde.

Die 3. Impfung ist wohl jetzt doch unnötig für die Meisten.
Einschätzung von Virologe Drosten: Dritte Impfung für die meisten wohl unnötig | tagesschau.de

Habe mir mal den Spass gemacht und die Stellenangebote dieser Wurfblätter im I Net angesehen.
Keine Ahnung wo du sowas gelesen hast. Ich habe nichts gefunden. Ich bewerte daher deine Aussage mal nicht. Wäre nur schön gewesen, wenn man eine Quelle angibt bei so einer Aussage.

Hui…Isolation?
Dachte deine Animosität gegenüber unserer Senioren hätte sich gelegt. Naja. Der Schein kann bekanntlich trügen. :wink:

Hat nix mit animositäten zu tun.
Es wäre aber wohl gesundheitspolitisch und wirtschaftlich besser gewesen die risikogruppen mal rauszuhalten

Was schweifurterloewe meint waren (glaube ich) mehr Optionen wie Taxigutscheine statt ÖPNV…
Da Ansteckungen im ÖPNV nie gründlich untersucht wurden (laut Gerd Antes gab es eine Studie, die aber „in den Sand“ gesetzt wurde), bleibt der Nutzen unklar…

Aber Stichwort Isolation:
Meine Mutter liegt seit einer Woche auf einer ITS wg. Herzproblemen. Sie ist doppelt geimpft, ich bin doppelt geimpft.
Es kann sie niemand besuchen, weil irgendwo in dem Krankenhaus/der ITS noch Corona-Patienten liegen…
Das nenne ich Isolation, die Leid vergrößert.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte auch: Leute über 60 und Risikogruppen von der Arbeit freistellen z.b.

Ok. Du nimmst sie also aus dem Arbeitsleben raus. Obwohl Hygienkonzepte und Coronaschutzmaßnahmen größtenteils in den Unternehmen vorhanden sind.
Und dann? Wie weiter?

Bei schweinfurters Aussagen kann ich leider nicht antworten auf das was ich glaube was er meinte. Sry.
Aber ich gebe dir soweit Recht, dass man gerade Übertragungswege im OPNV besser untersuchen sollte.
Zum Thema mit der Isolation:
Ich wünsche deiner Mutter baldige Genesung und hoffe dass sie bald wieder das KH verlassen kann. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm es sein muss meine Liebsten nicht besuchen zu können in so einer Situation. Alles, alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Bezahlt aus dem arbeitsleben und aber auch ein stück aus dem öffentlichen Leben raus. Damit sie garnicht viel Kontakt gehabt hätten

@route66 gute besserung deiner mutter!

1 „Gefällt mir“

Gerade eben gelesen, dass in Bayern 9 von 10 Menschen, die wegen Corona stationär behandeln werden, ungeimpft sind.

Sauber hatte mit nen infizierten kontakt. Bin geimpft. Warte auf Anruf vom gesundheitsamt

5 Minuten Autofahrt von der Arbeit heim

Erneuter Corona Fall bei TSV 1860 München - dieses Mal bei U21
https://loewenmagazin.de/erneuter-corona-fall-beim-tsv-1860-muenchen-spieler-der-u21-ist-positiv-getestet/

Kannst du nicht aufpassen, oder was :smiley:

So schnell geht es…

Ja hab auch keine quarantäne. Anruf gerade bekommen. Aber lieber nachher noch nen selbsttest auf arbeit

Völlig unnötig meinen Namen anzugeben