Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Fairerweise einiges.

Die Ischgl-Leute hatten Indizien. Die Starkbierfestbetreiber (alles keine Professionellen) nicht.

Am 7./8. März war auch noch Bundesliga 1-3. Wer sagt dass es nicht daran lag? Und ein roter (blauer von Jena) Fanclub komplett infiziert zurück kam nach Rosenheim und Rottal und Tirschenreuth!?

1 „Gefällt mir“

Da magst du schon recht haben. Mir ging es aber auch um ein stückweit Vergleichbarkeit und frapierende Ähnlichkeiten in den Aussagen.

Ein Sprecher der Stadt Rosenheim spricht ebenfalls von „Spekulationen“. Er führt als mögliche Ursache Skiurlaube aus der Region in Tirol und Südtirol an.

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) weist weiterhin jede Kritik am Vorgehen der Behörden in Ischgl zurück. Man habe in der jeweiligen Situation das „Menschenmöglichste“ getan, betonte er am Dienstag in einer Videopressekonferenz. Außerdem sei das Virus ja nicht in Ischgl entstanden, fügte er – wie zuvor Tilg – hinzu.

1 „Gefällt mir“

Verstanden. Bin übrigens kein Fan davon auf Ischgl einzuhauen.

Passt. Mir ist Ischgl als Ballermannskiort eher ein Dorn im Auge und bestenfalls scheißegal. Das hat aber natürlich andere Gründe. :rofl:

Gut und verständlich erklärt.

Warum hab ich jetzt beim im Video erwähnten „Schaukelstuhlepedimeologen“ an Schindluder denken müssen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Professor Schindluder als Schaukelstuhlepidemiologen zu bezeichnen, wäre eine bodenlose Frechheit

1 „Gefällt mir“

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Der-gefaehrliche-Sonderweg-der-Schweden-article21732270.html

Der Vollständigkeit halber und ohne Wertung meinerseits.

Habe Verwandte in Schweden.
Das Land ist gespalten. Nicht alle beteiligen sich am öffentlichen Leben und ziehen sich zurück, befürchten eine Monsterwelle.

Der Jens bereitet schonmal den Kurswechsel vor, so meine Interpretation. Oder was will er uns sagen?

„Ich bin mir sicher, jenseits von Politik, wird auch für Gesellschaft, selbst für Virologen und Wissenschaftler eine Phase kommen, wo wir alle feststellen werden im Nachhinein, dass man vielleicht an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen hat oder an der ein oder anderen Stelle Dinge dann nochmal korrigieren oder nachsteuern muss“

Wer nur den Aufreißer liest:

Staats-Epidemiologe Anders Tegnell glaubt nicht an Spiele mit Fans vor Herbst.

Die Aussage von Jens Spahn finde ich gut.

Wiesn nach Schweden verlegen!

NÖ, dort gibt es ja Corona mit schon mehr als 1500 Todesfällen.

Weißrussland ist nach Lukaschenko virenfrei. Dort könnte man das Oktoberfest outsourcen.

Wenn die im Herbst wieder Fußball vor Fans zulassen wollen, dann geht Wiesn auch, so war’s gemeint

Grönland wäre auch ne Möglichkeit…:

Was die Strategie betrifft hat man sich da m.E. Verrannt und kommt ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus. Liebe Leute, jetzt doch alles anders, wir haben uns getäuscht, ihr euch auch, jetzt müsst ihr euch mehrheitlich mit dem Ex killervirus vor dem ihr bisher soviel Angst wegen uns hattet infizieren, käme wohl nicht so gut.
Man sollte schon auf die Wissenschaft hören, aber auch einschätzen können welche Wissenschaftler zu welcher Zeit. Der Drosten ist bestimmt ein top Grundlagenforscher aber scheinbar kein guter Epidemiologe. Wenn du die nach herdenimmunität oder warten auf einen Impfstoff fragst, scheint mir die Mehrheit da wohl eindeutig Richtung ersterem zu tendieren. Ausnahmen gibt es immer, grade in einer Zeit wo die Medien nach Bestätigung der Regierungspolitk lechzen.

Über diese Berichte sagte ich ja schon, alles was derzeit in Richtung Panik Meldung geht, betrachte ich skeptisch. Selber schuld Regierung, wer einmal lügt usw… Ich schau mir die Datenlage insgesamt und keine Einzelfälle an, bei denen ich den Hintergrund nicht beurteilen kann.
Auf Ausreißer und Sonderfällen kannst auch keine Politik aufbauen, so dramatisch das im Einzelfall auch sein mag.

Mir wäre es lieber die Politik würde wegen so etwas ihr Gesicht verlieren.
Ein Leben für den Spargel - Verstorbener Erntehelfer mit Corona
Ja, und auch für so etwas schäme ich mich.
Schon wieder der Spiegel, vielleicht nutzen die die Kohle welche sie von Bill Gates bekommen haben tatsächlich für besseren Journalismus.

Was hast denn?
„Wir stellen den Arbeitskräften immer so viele Kartoffeln wie sie wollen“, so der Betriebsleiter.

Da musst als Kapitalist aufhören oder mitmachen. Drum Schweinesystem abschaffen!

nachdem am WE ein familienmitglied grippe ähnliche symptome mit fast 40 grad fieber hatte und gestern getestet wurde,schlich sich doch beim rest inklusive mir der familie unsicherheit ein und man sprach darüber was wenn wir alle infiziert sind und wie wird der verlauf sein.
heute gab es das ergebnis,der test fiel negativ aus und wo man merkte jeder ist erleichtert gewesen.
ja…ich muss zugeben,plötzlich hatten wir alle respekt und eine gewisse unsicherheit.

Diesen beiden Sätzen von dir schließe ich mich an:
Mir wäre es lieber die Politik würde wegen so etwas ihr Gesicht verlieren.
Ja, und auch für so etwas schäme ich mich.