Ziemlich ordinär und ekelig!
Mir fehlt ein wenig der Kontext was Du damit ausdrücken möchtest.
Was die Boosterung betrifft kann ich nicht viel Negatives berichten. In den Einrichtungen die ich kenne wurde zeitnah geboostert. Das haben wieder mobile Impfteams übernommen. Ich hatte schon 2020 den Eindruck dass das in Bayern ganz gut funktioniert hat.
Es gibt aber subjektiv eine steigende Anzahl von Vormunden welche eine Zustimmung zur Boosterimpfung, aus welchem Grund auch immer, verweigert haben.
Muss jetzt auf eine Beerdigung von einem guten Bekannten und Stammtischbruder, der an Corona gestorben ist.
Bitte versuchen wir Leute wie den hheinz zu ignorieren.
Der bekommt von uns zu viel Aufmerksamkeit.
Ich meinte es auch nicht im medizinischem Sinne.
Endlich mal was mit Substanz.
Denn auf genau diesen Punkt möchte doch keiner der Politiker wirklich eingehen.
Geo, das ist auch völlig wurscht, ob man wartet oder nicht
.
Na gottseidank wird Europa jetzt noch rechtzeitig abgeriegelt
Hat ja schon immer gegen Viren allgemein, wie auch gegen den Covid-19 Wildtyp, Alpha und Delta super funktioniert. Nie was angekommen hier
Wer erinnert sich nicht gerne an die erfolgreiche Abriegelung gegen die Deltavariante zurück, als man den Tunnel zu GB schloss und die doof dreinschauenden Thommies an den Flughäfen festhielt und zurück auf ihre doofe Deltainsel schoss?
Ja, was haben wir gelacht …
.
Mann, wie oft denn noch, jedesmal der selbe naive Käse
Abriegeln kannst du vielleicht eine Insel, und das auch nur vielleicht, aber mit Sicherheit kein Europa
Wenn diese südafrikanische Variante tatsächlich noch infektiöser und erfolgreicher sein sollte, dann ist die bereits unterwegs
Bzw. war sie bereits vor der ersten bekannten Sequenzierung, das war’s dann auch, da können sich jetzt Politiker auf den Kopf stellen oder die Luft anhalten, bis sie blau werden … wird nichts an der Situation ändern
Stimmt leider, die Variante ist schon bei uns und vermutlich schon seit paar Wochen.
Nachdem Südafrika jetzt nicht von der Flughafen S-Bahnlinie angefahren wird könnte man es meiner Meinung nach trotzdem probieren. Auch wenn es naiv sein mag.
Die braucht ja noch nicht mal bei uns angelangt sein, sondern nur irgendwo auf dem Globus
Wenn das Ursprungsland (hier Südafrika) nicht komplett, zu Lande, zu Wasser und zu Luft abgeriegelt wurde, dann ist wie gehabt bereits Ende Gelände …
.
Edit:
Ok, ist doch schon hier im guten alten Europa, soeben in den Nachrichten
Was bin ich doch für ein überragender Neovirologe und Hellseher, höhö … äh, also eigtl. ned, das war ja einem Pavian klar ;)
Dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Variante nur ansteckender ist, weil dann hilft die Impfung.
Leider „mag“ das nicht sein, sondern ist definitiv naiv, Heinz
.
Edit:
Rumms, da hammas auch schon
Jetzt hast ja meine Frage (ich hatte dazu auch gar keine Antwort erwartet) doch beantwortet. Behaupte aber hinterher nicht wieder, dass man Dich stalked.
Zuerst einmal freut es mich, dass du den Virus "gut weggesteckt " hast
Ich sag aber „Vorsicht Späzi“, bei der Wahl Schweinshaxn vs Impfpflicht ist dir die Einstimmigkeit der Bajuwaren sicher, es lebe die Schweinshaxn ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Dich gebeten mir eine PM zu schreiben aber vielleicht habe ich das auch jemand anderem geschrieben.
Ich hatte aber an anderer Stelle schon geschrieben dass um mich herum eigentlich alles geimpft ist und ich noch NIE jemandem empfohlen habe sich nicht impfen zu lassen. Das ist eine Verantwortung welche man eigentlich nur für sich selbst übernehmen kann und dabei kann man auch daneben liegen.
@ loewengraetscherR Vielen Dank und für eine gute Schweinshaxe bin auch ich immer zu haben.
Hmm, das kann man so nicht formulieren
Weil, auch solange es keine echte Escape-Mutation ist, es trotzdem eine reduzierte Immunantwort verursachen kann. Egal, was die vorhandene Grundimmunität gegen Coronaviren allgemein, Genesung oder Impfung betrifft
Das der Virus zu uns kommt ist doch klar…In Belgien ist er ja schon…also ist er auch bei uns.
Es ging mir doch nur um das WANN.
Die spinnen, die Österreicher!
Ich hab die Werbung grad live in der Skisprungpause gesehen und mir ist nur der obige Satz dazu eingefallen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impflotterie-oesterreich-corona-101.html
.
Vorsicht, keine Panik! * hüstel*
„Variants of concern“ gab’s mittlerweile ja schon jede Menge, die sich dann aber nie durchsetzten oder halt sich als doch nicht besorgniserregend rausstellten
Oder bisher insgesamt über 20.000 oder was weiß ich wieviele Varianten, wenn man alle Basenpaarkombinationen berücksichtigt
.
.
Achtungg, Aufgemerkt, jetz wieder etwas Klugscheiss für den kleinen Molekularbiologen, also für uns alle hier, eh klar, höhö
Was hier allerdings nicht gefällt, ist die neue Rekordzahl der Mutationen an der RBD. Sowas können wir nicht gebrauchen!
Das ist die für das Andocken an die Zellrezeptoren (wie hier ACE2) verantwortliche Untereinheit, die eine Konformationsänderung durchlaufen muss, um mit der Wirts-Zellhülle zu verschmelzen und einzudringen
Was schwierig wird, wenn dort aber Antikörper drankleben
Auch gegen Delta war die Immunantwort bzw.die Antikörperantwort durch Impfung noch ausreichend, aber bei zuvielen Mutationen ist halt mal irgendwann Schluss mit der „Passgenauigkeit“ der AK’s an das Spikeprotein
.
.
.
Also ein „neuer Rezeptor“ wär aber dann der worst case. Bloß nicht
Das theoretische Gschiss dieser Mutation mit einer verringerten S1-Antikörperadaption und damit reduzierter Immun- und Impfwirkung würde ja schon hinreichend genügen für neues Theater
DAX mit hohem Tagesverlust, Biontech steil nach oben… die Wetten laufen, dass diese Mutante das Spiel verändert.
DAX mit hohem Tagesverlust, Biontech steil nach oben… die Wetten laufen, dass diese Mutante das Spiel verändert.
Immerhin ein Trostpflaster, jawoi
Ja schau, man muss halt nur immer auch das Positive sehen
Sogar der scheisslahme Valneva Tod, für 10,12 gekauft, mittlerweile bei 25,90€
Hab ich ja im Börsenfred hier dringend empfohlen, zwar nicht gänzlich unriskant, aber da hieß es auch glei wieder negativ, blöde Zockerei, das schöne Geld, ja nee um Gottswuin … ;)