Warum weiß man nicht wie?
Soweit ich das mitbekommen habe will man zuerst die Abschlußklassen starten.
Das halte ich für sinnvoll. Du nicht?
Und wenn sich nichts ändert soll auch das Aufrücken nicht gefährdet sein. Mit eigener Entscheidung darauf zu verzichten. Das reguliert sich im nächsten Schuljahr wieder. Halt ich also auch für Ok.
Klar muss man weitere Möglichkeiten ausloten und entwickeln. Das Digitalisierungsprogramm aufzustocken wäre hier eine Oprion.
Was hat das mit einem Baumarkt zu tun? Also da kann man schon einen Abstand von 1,5 m einhalten. Geht das im Klassenzimmer auch? Ich sag da mal ganz forsch, eher ned.
Geht das im Pausenhof oder der Aula? Also da sind zu gleichen Zeit um ein Vielfaches mehr Personen pro qm unterwegs als in einem Baumarkt.
Und was is im Schulbus?
Mit wem haben die Kids dann nachmittags Kontakt?
Glaubst Du die gehn in die Schule und dann sind sie brav zuhause? Wie erklärst Du ihnen dass sie zwar in die Schule müssen aber mit Freunden abhängen am Nachmittag und WE ist nich.
Dennoch muss man sich natürlich Gedanken machen wie man das Problem löst. Aber ich denke, das ist nicht ganz so einfach wie sich das der Ein oder Andere vorstellt. Sieht man ja dass genau das bei vielen Vorteilen auch ein Nachteil des Föderalismus ist.
Doch darum geht es in erster Linie. Denk mal andersrum.
Was sagst Du dem Arzt der Deinen Angehörigen ins Hospitz heimschickt mit dem Hinweis "Mei kann i nix machen. Wir haben kein Intensivbett mehr frei. Is halt so, aber immer noch besser als ein geschlossener Biergarten in den ich jetzt gleich geh. Freu mi scho auf a frische Maß. Aber ich kann ihnen ein gutes Hospiz empfehlen.
Ja Ok, bissl extrem das Beispiel, aber am Ende die Konsequenz aus dem Handeln nach der Verhältnismäßigkeit. Die ist nämlich immer eine Frage des eigenen Blickwinkels.
Wer legt das fest wie viele Tote man akzeptieren soll wenn dafür zum Beispiel der Wirt wieder aufsperren darf? Uns warum darf das Kino dann nicht? Oder darf das dann auch? Was is dann mitm Konzert? Und fahren die dann auch alle mitm MVV?
Also bleibt doch am Ende nur, Alles wieder auf und guad is.
Weil jeder aus seinem Blickwinkel immer der Wichtigste und die Ausnahme ist. Und egal wie mans macht, es immer falsch oder zu wenig ist.
Ich bin der Meinung dass im Großen das Gleiche gilt wie im Kleinen.
Zu früh ist nicht gut. Wer eine Grippe nicht auskuriert und zu früh wieder voll loslegt, darf sich nicht wundern wenn er die Quittung im Form eines Herzversagens bekommt.
In der Zwischenzeit sind aber auch die Betriebe gefragt ob man nicht mehr ins Home Office verlegen kann. In Kombination mit einem Digaitalisierungspaket bei den Schulen sicher einen Gedanken wert.
Wie auch immer. Politiker in veratnwortlicher Position beneide ich aktuell sicher nicht.