Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und wo steht, dass man in Gaststätten nur noch mit 2Gplus reinkommt? Ich lese nur, das diese Regel für manche Veranstaltungen kommen soll…

1 „Gefällt mir“

Na ja, diese Soforthilfen müssen ja auch größten Teils wieder zurückgezahlt werden,
eine richtige Hilfe wäre, wenn der Staat die Ausfälle komplett übernimmt,
was auch richtig wäre.
Muss ich Corona-Soforthilfen zurückzahlen? - Marktcheck - SWR Fernsehen

Coronavirus: BW beschließt weitere Einschränkungen - SWR Aktuell

Aber bei uns gilt in Gaststätten momentan noch 2 G.
Wo gilt oder soll 2G+ gelten?

siehe mein post über deinem :wink:

Wohnst du in Baden- Württenberg?

sieht so aus
gibt noch Schlimmere wie Söder :stuck_out_tongue_winking_eye:

@bluelady. Du weißt, ich bin grundsätzlich auf deiner Linie.
Aber Politiker wie Söder behandeln uns wie unmündige Kinder.
Ätsch - schon morgen lass ich euch nicht mehr ins Stadion.
Sind ja sonst eh nur ein paar Spiele.
Einschränkungen mit System ja!
Willkürliche Aktionen nach Gutsherrenart nein!

1 „Gefällt mir“

Man muss doch Maßnahmen treffen die auch zielgerichtet wirken und nicht nur einfach wild um sich schlagen.

84,4% der intensivpatienten sind 50 Jahre und älter. Nahezu alles was wir für unter 30-jährige beschliessen bringt vermutlich zu wenig. Bei den 30-39 Jährigen würde ich sowieso relativ viele Verirrte vermuten (Covid-19 nur als Nebendiagnose).

Beispiele:
Amateursport und Jugendspiele absagen bringt vermutlich nahezu gar nichts für die Intensivstationen.
Clubs und Discotheken kann (und sollte) man schließen, allerdings entlastet das leider nicht die Intensivstationen sondern drückt eher die Inzidenz (schadet nicht).

Profi Fußballspiele waren bisher 2G Veranstaltungen. Eigentlich macht man doch nur Geisterspiele „weil es nicht schön ausschaut“. Bringt für die Intensivstationen leider vermutlich nahezu nichts.

Die Wahrheit ist vermutlich nach wie vor. Auf den Covidstationen liegen leider immer noch viele ältere Menschen die weder dauernd Party machen noch sich in der Westkurve sich die Lunge aus dem Leib brüllen. Mit einem Median Sterbealter welches immer noch über 80 Jahre liegt muss man da den Fokus setzen. Überall wo also Alt und Jung aufeinandertreffen muss man Schwerpunkte setzen mit 1G (Getestet). Da gibt es vermutlich auch ein Problem mit größeren Familienverbänden (und auch Migrationshintergrund). Wenn die sich sowieso treffen wäre ein Restaurant mit Luftfilter vielleicht sogar der bessere Ort.

Ich finde es auch ein wenig schade dass immer nur tschechische LKW Fahrer vor der PCR das Virus quasi weggurgeln. Aus dem Ansatz könnte man doch viel mehr machen, insbesondere für flüchtige Kontakte mit Risikogruppen!? Komischerweise interessiert es aber kaum einen außer den „Hygienepapst“ Zastrow.

1 „Gefällt mir“

Der Kretschmann war mir immer sympathisch.
Aber ich glaub, der wird langsam senil.

2G+ bedeutet quasi das Aus für die Gastronomie.
Dann koch ich selbst oder lass mich von Freunden einladen.

Früher fand ich ihn auch noch „normal“, wer hat schon Lust sich in der Kälte eine Testation zu suchen, zu warten in der Schlange u. dann mal irgendwann Essen zu gehen ??

1 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung, das ist vollkommener Irrsinn.
Wenn es mit Inzidenzen gekoppelt ist, kann ich es noch entfernt nachvollziehen, im ganzen Bundesland aber ist es Irrsinn.
Was können die Gastwirte dafür, wenn sich zu wenig impfen lassen?

Die Herren Kretschmann und Söder sollen mal Nachhilfestunden bei Schwesig und Tschentscher nehmen, statt den großen Zampano zu spielen und sich selbst zuloben.

Das sehe ich auch so.
Hier wird komischerweise oft darauf verwiesen, dass es keine Studien gibt, die den Nutzen beweisen.
Das ist doch bei der Maske ähnlich, und die ist vielen heilig als Schutz.

Ich könnte mir vorstellen - bei intelligenter Anwendung - dass der Nutzen im Eigen- und Fremdschutz dem der Maske gleichkommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Nicht einfach zu verdauen. Online hinter der Bezahlschranke, gedruckt auf S. 6.

Allerdings!
Die Kirche hat damals die Pestepidemie überhaupt erst verursacht, indem sie in ganz Europa zig Millionen Katzen als „des Teufels“ exekutieren ließ (und zwar meist auf recht unterhaltsame Art und Weise wie zB lebendig verbrennen etc, wie das Christenmenschen ja gerne tun). Die Folge dieses Ausrottungsfeldzuges war ein Ratten-Tsunami und dessen Folge dann die Pest.
Solche Dinge erzählen sie einem natürlich nicht im Religionsunterricht.…

Hier liegt der Hund begraben, find ich.
Wenn man das Testen verlangt, muss man es auch ermöglichen.
Und zwar zumutbar ermöglichen!

Also hier in München ist das ja recht easy, Termin in der Apotheke machen und dann essen gehen ohne Warteschlange

Brauchst doch keinen Testtermin zum Essen gehen.

In meinen heimatort schließt die gastronomie z.b. mit 2g+. Völlig realitätsfremd leute 20km zum testen fahren zu lassen damit sie ein bier trinken können

Fände ich prima.
Kennen tu ich halt nur die Monsterschlange am Moosachbahnhof.