Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist natürlich bitter, dachte es ist überall recht einfach ein Test machen zu können

Ich sehe die Geisterspiele immer noch kritisch.
Sachsen hat Sie doch schon, BaWü lässt noch 750 Leute zu…und unser MP zieht nach.
Die DFL und der DFB könnte auch mal sagen, jetzt ist Schluss…Winterpause!
Aber da muss man wohl sehr lange warten…vermutlich bis der letzte Sklave in Katar ausgepeitscht und bei 60 Grad in der Sonne sich zu Tode schuften muss.
Ich weiß Themenvermischung…

Wie gesagt: ich weiß das nicht.

Eben!
Mich verwundert es sehr, warum die Vereine das alles stumm und brav schlucken.
Wenn am Freitag erst beschlossen wird, dass einen Tag später Zuschauer ausgesperrt werden.
Ist mehr als fragwürdig!

Im Einzelhandel gibt es jetzt Klagewellen gegen 2 G.
Und ins Stadion lassen sie dich nicht einmal mehr mit 2G+. Das wäre doch umso mehr ein Grund zu klagen.
Manchmal bekommt man den Eindruck, die Vereine brauchen keine Zuschauer mehr.

Ich sehe auch nur Schlangen. Mielichplatz immer um die 50m. Da stehst du mindestens 1h. Keine Ahnung ob die Termine machen, aber prinzipiell gibt es einen kleinen Eingang. Wie willst du da zwischen Termin und nicht Termin unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Glaub auf 3G brauchst erst gar nicht klagen, sehe hier keine Chance…

2G+ und Zuschauer aussperren.
Wer redet von 3G?

Ja, das erzählst jetzt mal der Kosmetikerin, die heute weinend bei unserem Betriebsberater stand und nimmer weis, wie es weiter gehen soll. Also ich meine die Kosmetikerin, welche sich an alle Regeln gehalten hat und mit allergrößter Sicherheit keine Pandemietreiberin war.
Oder meinem Bekannten, der sein allerletzes Geld für die Belieferung der Glühweinstände ausgegeben hat und jetzt wirklich am Ende ist. Glühweinstände sind wohl DIE Pandemietreiber! Teufelszeug!

Also diesen Leuten sagst dann mal „ah geh doch nicht auf die Barrikaden, blos weilst mal 1 Monat nix machen kannst“, viel Spass dabei.

Und dann gehst noch zu den Alleinstehenden ohne Familie, dessen Lebensmittelpunkt oftmals die Gaststätte oder Vereine sind. Für die bricht nämlich wieder mal eine ganz ganz einsame Zeit an. Wünsch denen dann auch noch fröhliche Weihnachten, gell.

4 „Gefällt mir“

Hast du eine alternative?

Es ist halt komplett politisches Versagen, aber doch bekommt der Söder noch 30% Zustimmtung…

Wo ich wohne, da wählt man nicht rot oder grün.
Es gibt nur eine einzige Alternative für ganz viel Leute hier- leider!
Und die heißt Afd

Von denen haben vorher viele wohl auch nicht anders gewählt.

„Die Gastwirte“ gibt’s halt auch nicht. In der Nachbarschaft hat grad einer neu gebaut. Kosten mindestens hoch sechsstellig. 2 Lokale, 3 Autos. Überlegt grad wahrscheinlich wie er den Christbaum in Coronazeiten als Geschäftsausgabe geltend machen kann.

Hab ich i-wo geschrieben, dass ich alle - teilweise sehr willkürlichen - Entscheidungen unseres Min-Präs. gutheiße?

Ich wohne in einem Hotspot, der vor allem ein Hotspot ist, weil er eine unterdurchschnittliche Impfquote hat. Es ist für mich deshalb in erster Linie den Impf-Verweigerern zuzuschreiben, dass erneut bescheuerte Regeln in Kraft treten - müssen.
Aber 2G+ in Innenräumen von Gaststätten und in/bei anderen Lokalitäten/Veranstaltungen halte ich nicht für soooo schlimm, um daraus einen Weltuntergang zu konstruieren … Dann geht man halt eine Zeitlang nicht weg - what shalls … :wink:

Ich plädiere sowieso seit Jahren für einen Winterschlaf vom 10.12. bis 04.02. - Zeitraum willkürlich gewählt. Damit könnten wir uns so einiges ersparen und der Winterspeck wäre auch weg … :wink:

1 „Gefällt mir“

So könnte ich auch denken in meiner Lage, aber es gibt 1. Leute die damit ihr Leben finanzieren 2. Menschen ohne familiäreb Rückhalt die auch mal jemand hallo sagen wollen

Ich frage mich auch ersthaft was es bringen soll alle Spiele in den Amateurklassen zu streichen.Ich fahre immer mal wieder zu meinem Heimatverein in der Kreisliga.Da verirren sich in der kalten Jahreszeit kaum mal über 100 Zuschauer.Da trinkst du 2-3 Bierchen und nimmst noch ein paar Augentropfen mit deinen Kumpels,aber Pandemietreiber bist du ganz bestimmt nicht.

Sorry aber was bedeutet das? Checks grad null

Mal wieder was zur Fredauflockerung:

Die Wirte bekommen einen finanziellen Ausgleich, jedenfalls bis Ende des Jahre

Und das mit dem Treffen von anderen Menschen in öffentlichen Lokalen oder bei Veranstaltungen erzählst mal zB Hartz-4-Empfängerinnen oder alleinerziehenden Müttern. Die meisten aus dieser Gruppe konnten sich das schon vor Corona kaum/nicht leisten und da krähte kein Hahn danach. Luxusprobleme nenn ich das!

Beginnst du jetzt mit Whataboutism?

1 „Gefällt mir“

Wieso eigtl. Nur alleinerziehenden Müttern und nicht alleinerziehenden Vätern. Zufällig kenn ich da paar und die hab ich auch schon beim essen gesehen.
Der eine hat uns gestern erst zum Essen eingeladen
Wer sagt dass Hartz4 Empfänger komplett von der Gesellschaft ausgeschlossen sind?