Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Könnte man das Virus durch Schmähkritik an und Hetze gegen Regierungen, Parlamente(n) und Gerichte(n) besiegen, hätte es in Deutschland noch nicht einmal eine zweite Welle gegeben. Wir hätten aber auch ca. 60 Mio. Virologen und Epidemiologen weniger.

2 „Gefällt mir“

Wodarg und Bakdi hätten die erste welle schon gebrochen

Hätten die bundestrainer anstatt der umschlung auf epidemiologie eine umschulung zur pflegekraft gemacht wären wir auch besser dran

Ernsthaft? Von weöcher Münchner Ecke sprichst du?
Ich fahr auch gern in die Stadt rein bei Bedarf,bevorzugt südosten aber bun flexibel :slight_smile:
Bei mir in den Nachbarorten (haben bei uns im Ort keine Apotheke) kannst 2 Wochen warten bis a Termin frei ist, außer man checkt fortlaufend und es storniert jemand.
Vielleicht gibts auch Geheimtipps, die ich nicht kenne.

München Norden die Schwabing Nord gar kein Problem.

In Niedersachsen und Baden-Württemberg brauchen Booster-Geimpfte keinen Test mehr machen. Da entfällt die 2G+ Regel.

Und die mit einer Erstimpfung dann hoffentlich auch :)

Und die die noch garnicht die möglichkeit zu ner booster impfung hatten haben pech oder wie?

„Luxusprobleme nenn ich das!“

Ich hab den letzten Satz nochmal kopiert.

Wir sind uns doch alle einig, dass wir alle - Ausnahme, die mit lebensbedrohlichen Covidfolgen - ein Luxusproblem haben. Wenn nicht, bitte eingrätschen :slight_smile:

Aus meiner Erfahrung als Elternzeitvater (7 Monate, Frau Vollzeit in der Arbeitbeim 1. Kind, nächstes Jahrkann ich vom 2. Elternzeitteil (also Kind 2) mehr erzählen) und damit Vollzeitvater im 21. Jahrhundert (sorry für den Zusatz :relaxed:) - als auch von meiner Frau - nur die Anmerkung:
Natürlich spielt hier der öffentliche Raum mit Krabbelgruppen, Zwergerlstuben undundund wie auch private Treffen in Cafés, Wirtschaften eine große Rolle.
Das alles ist mit Testerfordernis deutlich schwieriger hier (sicherlich trotzdem machbar). Vergleichende Treffen privat ist auch nicht so einfach, zumindest im Großraum München - meine Wohnsituation - da manchmal schlicht der Platz hierfür fehlt. (Selbst Schuld, kauf dir was größeres, aber hier: viel Spaß im heutigen Immobilienmarkt) Und HomeOffice bei dem anderen Elternteil (bei mir zB aktuell Pflicht) kommt noch dazu.

Möglich, dass vor 30,40 Jahren alle Eltern (damals meist Mütter) deutlich toller waren wie heute.
Das Bedürfnis nach Austausch sowie Kommunikation mit Erwachsenen ist mEn generationenunabhängig, und in einer Zeit, wo die wenigsten Großeltern in der Nähe wohnen (Mobil sein war ja lange das A und O…) und noch andere Faktoren dazukommen, absolut aktuell.

Von daher: Ich schätze deine gebrochene Lanze für die alleinerziehenden Hartz4-Mütter (deren Situation durch Testefordernisse auch nicht leichter werden zB wenn man 2h an ner Teststation ist, damit das Kind morgen wieder in die Kita darf), irgendwie wirkt es für mich wie ein nicht passendes Totschlagargument.

Jedoch: Freu mich auf deine Meinung :slight_smile:

Ja, irgendwie dieselben Verhältnisse, wie vor 6-7 Monaten.

Ja wenn der Herr Altmaier das sagt, dann muss das ja sicherlich alles stimmen.

Sorry wenn du das jetzt abbekommst, aber glaubst du das tatsächlich, oder lass mich anders fragen. Hast du einen Antrag auf Überbrückungshilfe oder auf KUG überhaupt schon einmal aus der Nähe gesehen, oder warst du von dieser Hilfe abhängig ? Die Frage gilt natürlich auch für alle anderen, die in der Diskussion immer wieder gerne von toller finanzieller Unterstützung schwafeln, ohne überhaupt irgend eine Erfahrung damit zu haben.

Muss ich dem @Randpositionslöwe zustimmen.
Ich verstehe, dass staatliche Gelder nicht ohne „Hürde“ gewährt werden.
Bei den (wenigen 4,5) Wirten aus der Gastro, die ich kenne, ist das kein Selbstläufer…der Teufel steckt im Detail…

Überbrückungshilfe 3 nannte sich das. Das kann man nicht selbst beantragen, das musste bei meiner Klitsche (nicht Gastro) der Steuerberater übernehmen. War bei uns fair und easy, die Umsätze von den Vergleichsmonaten 2019 wurden zum Vergleich herangezogen.

Ich weis nicht in welchen München du bist, heute Mittag am Rosenkavalierplatz haben ca. 35 Menschen gestanden.

Hab mal nachgeschaut, ihr habt recht, letzte Woche war irgendwie alles noch leer, jetzt ist hier auch alles voll

https://06.apo-schnelltest.de/schritt-2?a=12117&nw=1

Unfassbar…

Auch nachvollziehbar. Fast überall braucht man nen Test. Selbsttests (wenn verfügbar) zum auch selber machen ist nicht immer/selten machbar, daher ist die Nachfrage sehr sehr hoch. Und zwar von vielen Leuten, die null Symptome haben.

Das ist halt so ein Aspekt, der mich nervt. Kapazitäten von Tests hoch halten/erhöhen und dann solche Regeln einführen. Nicht andersrum.

Sonst ist ein generelles Schließen die ehrlichere Lösung.

1 „Gefällt mir“

Mir war das gar nicht bekannt, ich brauch für den Donnerstag ein Termin, ist aber nun alles voll, muss ich mich mal bei BMW anfragen ob man bei Ihnen vor der Welt noch ein Test noch machen kann…

Wird ja echt absurder.

Leck!
Wo hastn den Text ausgegraben?
Es schreibt anscheinend: Freddy Krüger auf Acid.

Wollt grad ins Bett, aber jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen.
Klar, ich hab ja meine Engel gekillt.

Der Blog ist sowas von abgefahren… unglaublich.

Edith: Ich bin immer aufs neue fasziniert, was das menschliche Hirn so alles produzieren kann!

Edith 2: Sorry, aber der Text muss einfach sein… Zitat:” Bei der Impfung bilden die „Zwerge“ der RNA das Material des Coronas Virus. Sie werden durch die Herstellung der Impfung verahrimanisiert.

…verahrimanisiert… faszinierend!

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht mehr; irgendwo drübergestolpert.
Hat mich irgendwie spontan angesprochen.… :crazy_face:

Ja, echt; insbesondere religiöse und esoterische Schriften sind da oft wirklich ergiebig.

Schön für dich, wenn das alles so easy war. Dann kannst du dich ja glatt auf Überbrückungshilfe 3+ freuen. Onkel Altmaier verspricht das so schön, da klingeln doch die Euronen von ganz alleine.

1 „Gefällt mir“

Zählen betriebliche testungen nicht auch? Also bei uns isses völlig entspannt. Ungeimpfte die mit dem zug fahren lassen sich da täglich testen