Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich schreibe fast nur in der weiblichen Form, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte … absichtlich!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, wir haben uns i-wie falsch verstanden.

Ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, dass bei einigen - nicht nur hier - die Welt untergeht, weil sie nicht mehr ungehindert - überspitzt gesagt - jeden Abend zum Saufen gehen können. Dabei fiel mir ein Gespräch mit einer jungen Mama ein, die sich gewünscht hat, mal wieder 1 (einen) Abend weggehen zu können, es sich aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht leisten kann und deshalb hab ich drauf hingewiesen.

Mir geht es überhaupt nicht um eine Diskussion schlechte Eltern/gute Eltern, das liegt mir absolut fern, da ich trotz 2er Kinder immer gearbeitet hab und finde, dass auch die daheimbleibenden Mütter damals (und heute?) nicht alles richtig gemacht haben.

@Stefan: Ist das wirklich schon Whataboutism?

1 „Gefällt mir“

Und was können wir jetzr dafür dass sich manche Leute nicht leisten können ausser versuchen ihnen als gute freunde das zu ermöglichen?
Andersrum aufgezäunt, was ist es für ein luxus ein Kind zu haben aber nicht essen gehen zu können gegenüber frauen und männern die sich so sehr ein kind wünschen aber die frau einfach nicht schwanger wird trotz immenser ausgaben und seelisch zermürbender bemühungen und enttäuschungen.

Kann dieses gejammer wems alles so schlecht geht in Deutschland einfach nicht mehr hören.

was ich positiv finde,dass man angehörge im heim besuchen kann was letztes jahr nicht möglich war,trotz höherer inzidenz zum vergangenem jahr,ein schnelltest reicht aus und 1 person darf ins rein den angehörgen zu besuchen.

1 „Gefällt mir“

Grad gelesen: 2G+ gilt in Ba-Wü nicht für bereits dreimal Geimpfte, die brauchen keinen Test …

Sorry, aber ist das nicht auch übertrieben?
Dann mach ma doch gleich zu.
Ich bin vor 6 Monaten geimpft worden. Vor drei Tagen hab ich mein Blut untersuchen lassen. Hab 650 Bau/ml Abwehr.
Laut Herrn Kretschmann reicht es nicht.
Is mir auch egal, ich koche selbst.
Aber trotz Impfung und dann sogar mit Test und Abstand und Maske keine Freiluftveranstaltung. Das nervt mich tierisch.

2 „Gefällt mir“

Na toll, und wieviel sind das?

In RP dürfen 10000 ins Stadion in BW 700, das ist doch echt lächerlich, das nennen die einheitlich.

Ah ok, verstanden.

Totales PS: Anmerkung zu whatabout irgendwas… ich kannte dieses Phänomen bis vor kurzem gar nicht :smiley: , ich weiß auch immer noch nicht was dieses „woke“ sein soll…
:joy:

Eintracht Frankfurt: Mannschaftsarzt bringt Kaugummi gegen Corona auf den Markt | Frankfurt

Brauchst mich ned von so süffisant von der Seite anbieseln. Es ist mir sehr wohl klar, dass etwa Gastro oder Kultur die Arschkarte haben. Bei mir hat es eben sehr gut funktioniert, auch wenn Du aus welchem Grund auch immer ein Problem damit hast.

Du hast als Rentnerin andere Ansichten von Freiheit und Freizeit als ein/e 18-Jährige/r. Dass du es nicht schlimm findest im kleinen Kreis deinen Geburtstag zu feiern, ist schön. Wenn ich 40 oder älter wäre, würd mich das auch alles nicht so tangieren. Einfach weil man ab dem Alter im Normalfall nen anderen Lebensstil pflegt als 18-40. Kann man natürlich nicht pauschalisieren, natürlich verschwimmen da Grenzen. Aber junge Leute gehen gerne weg, in Bars, Clubs etc. Oder machen einfach Party an der Isar oder sonst wo, sie wollen andere Leute kennenlernen.
Wir könnten viel weiter sein, gäbe es nicht so viele alte Deppen.

2 „Gefällt mir“

Höhö, ich bin auch so’n alter Depp, aber ansonsten deiner Ansicht.

Alle ungeimpften ab 50 rigoros ausschliessen von allen dingen, dann müssen sich nicht irgendwelche kinder impfen lassen.
Momentan wir ja gerne auf ungeimpfte drau geklopft. Also mir ist ein 20 jähriger eigentlich völlig egal, warum soll er sich unbedingr impfen lassen. Die gefährdeten sind das problem.
Wenns da nicht soviel trottel gäbe wäre einiges besser

Aus deiner Perspektive richtig, ist auch meine - ich muss nicht auf viele Dinge verzichten, weil mehr als 2-3 Termine in Kneipen/Hallen habe ich pro Monat eh nicht (mehr).

Aber ich zitiere mal eine Perspektive aus einem ZEIT-Artikel:

Kalb ist Schausteller in fünfter Generation. Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt betreibt er eine Getränke-Bude mit Feuerzangenbowle. Vergangenen Freitag, so erzählt Kalb, hatte er gerade alles fertig aufgebaut und dekoriert, abends sollte es losgehen. Da verkündete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder: Sämtliche Weihnachtsmärkte in Bayern sind abgesagt.
Kalb sagt, es seien Tränen geflossen. Die Rettung durch Weihnachten, sie fällt nun aus. Kalb sagt: „Wir sind fix und fertig.“

Lorenz Kalb mit seinem Feuerzangenbowlen-Stand zum Beispiel hat nicht mehr viele Reserven. Gerade hat er die letzten Geräte vom Weihnachtsmarkt in seine Garage gefahren. Wie es weitergeht? Völlig unklar. Der 66-Jährige sagt, er habe seine gesamte Altersvorsorge ins Geschäft gesteckt, die Rente sei weg.

Da kriege ich dann eine ähnliche Wut auf Söder wie Löwe1860.

Und nein, Söder ist nicht alleine schuld an den Zahlen in Bayern. Aber auch er hat dicke Fehler gemacht und reagiert mit einer Mischung aus großer Überheblichkeit und Populismus.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Die Leute reissen sich den Arsch auf das ganze jahr und dann wird ihnen unverschuldet alles dicht gemacht. Und viel ersetzt wird ihnen auch nicht. Man will ja niemanden dafür aufkommen lassen

Das ist alles sehr tragisch, um so mehr, da es nicht sein müsste, wenn wir 10-15% mehr vollständig Geimpfte hätten.

2 „Gefällt mir“

Danke
@never_red
@route66

Ich brauche ganz dringend Unterstützung bei der Absetzung von Söder.
„Wir schaffen das“

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Zusammenhang?
Warum sollte bei uns nicht passieren was in Irland (633), Holland (862), Belgien (1.105) oder Frankreich (382) passiert?

Ja, aber es geht nicht nur um die Menge. Es geht auch um den Personenkreis und um die dritte Impfung.

Schau dir mal in der Mediathek einen Panorama-Beitrag zum Boostern an.
Der Israeli, der für die Impfungen dort zuständig ist, war entsetzt, wie die STIKO mit dem Thema Boostern umgegangen ist (wobei die STIKO ein ehrenamtliches Gremium ist, dem man nur wenig Ressourcen zur Verfügung gestellt hat).

Portugal und Dänemark können hohe Inzidenzen verkraften, weil sie sehr viele geimpft haben.
In Israel ist die Inzidenz nicht so hoch, weil sie viel geboostert haben.
In Schweden ist man weniger zick-zack gefahren was Einschränkungen angeht, die haben auch keine größere Durchimpfung und haben - zugegeben aktuell - die Inzidenz und die Sterbefälle im Griff.

Portugal war sehr gebeutelt vom letzten Winter, hat die Impfung aber auch top organisiert (Nichtimpflinge wurden wohl mehrfach angerufen!).
Dänemark war von Anfang an viel erfolgreicher in der Pandemiebekämpfung und daher gibt es weniger Misstrauen gegen die Führung.

Dieses ewige pauschale draufhauen auf Ungeimpfte find ich weder zielführend noch richtig.

Eben.
In dieser Woche ist der Quotient aus erkannten Infektionen und Sterbefällen in Frankreich um den Faktor 3 besser.
Das ist natürlich keine saubere Kennzahl.
Mir sagt sie aber, dass man mit hohen Inzidenzen leben kann, wenn man die Risikogruppen - wie auch immer - schützen kann.