Genau das was er sagt. Er sagt nichts von weitläufigen Lockerungen und verweist immer wieder auf die Hygiene.
Nette Umschreibung für Social Distancing…
Vor allem, was nützt Herdenimmunität, wenn noch nicht mal klar ist, ob man sich nicht doch öfter anstecken kann.
Dann verstehst du mich auch falsch, ich will keine herdenimmunität auf Teufel komm raus und am besten morgen. Es muss so gesteuert werden, dass die intensivkapazitätem reichen. Dazu kann ich aber keinen Lockdown machen, weil da geht gar nix voran und wir sind in einem halben Jahr da wo wir jetzt sind.
Schweden zeigt wie schnell es gehen kann. Hab ich bereits verlinkt dass ihr Chefvirologe z.b. in Stockholm bereits im mai davon ausgeht. Fußball vor Zuschauern landesweit ist ab Herbst angepeilt. Da wäre bei uns Wiesn. Die könnte man da z.b. dann abhalten. Die Wiesn ist mir dabei als solches völlig egal. Geh eh nicht hin, soll nur als Beispiel dienen, was dann wieder alles möglich wäre.
Der Bundesstaat New York ist auch bereits bei 20%. Nicht nur dass schon bei 20% sich die Infektion langsamer ausbreitet, also keine Spitzen wie am Anfang zu erwarten sind, da sieht man doch auch gut wie schnell das geht bzw auch dann gehen kann wenn man es intelligent steuert.
Südtirol st. Ullrich ist bei 50% abzüglich falsch positiver Tests. Aber sicher schon bei 40%. Link kann ich raussuchen wenn er interessiert.
Ist sehr gut untersucht, dass das aller Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist. Auch die berichteten Fälle fallen nicht darunter…hatte ich auch verlinkt.
Was willst du denn? Warten bis wir uns bei allem 100% sicher sind? Dann kannst in Deutschland das Licht ausschalten und die Toten durch Lockdown, wirtschaftseinbruch Depressionen usw. übersteigen bei weitem alles was man bei Corona und einer Sterblichkeit von ca 3 Promille jemals erwarten kann.
Echt? Das erklärt dann einiges und die Ergebnisse glaub ich erst wenn sie unabhängig bestätigt sind. Ist ja wohl der Hammer wo Robin Hood Gates überall seine Finger drin hat der impfschlingel :)
Die meinem inzwischen scheinbar auch so geht es nicht weiter…leider bezahlschranke kann also nicht mehr als die Überschrift wiedergeben.
Raus aus dem Lockdown - so rasch wie möglich
Covid-19 ist für die Bevölkerung nicht gefährlicher als die Grippe, sagen unsere sechs Gastautoren - wenn man Ältere und Risikogruppen schützt. Hier entwickeln sie einen Gegenentwurf zur aktuellen Strategie.
Mal ein ganz anderes Thema. Bei uns hier bekommen jetzt Kollegen schreiben vom Gesundheitsamt, dass sie als Kontaktperson ermittelt wurden und deren Quarantäne am 3.4.2020 endet. Brief abgeschickt am 20.4.2020.
Daran kann man sehr gut erkennen, mit was für einer Arbeitsflut die Pandemie auch auf die Ämter getroffen ist.
Ach. Deine Quellen für die nächsten Zahlenorgien deinerseits.
Können wir gerne machen. Ergebnis wird aber das gleiche sein in der Diskussion mit dir.
Lehne mich schonmal zurück.
Wie kann etwas, was wir hier seit 2-3 Monaten erleben und wo Konsens ist, dass wir vieles noch nicht einschätzen können, sehr gut untersucht sein?
Du malst die auch deine eigene Welt.
Weil andere Länder nicht so schlafen wie wir wenn es um die Erhebung von Daten geht. Ist irgendwo bei der Frankfurter Rundschau erwähnt was es damit auf sich hat. Musst selber suchen, wiegesagt hatte ich verlinkt
Zu Südtirol
Auch lustig, das musste ein Hotelier auf eigene Rechnung machen. Bill Gates zahlt nur wenn impfen rauskommt :)
Hast du den Artikel zu Südtirol auch richtig gelesen?
Da gibt es eine Menge direkter Interessen, dass eine hohe Immunität festgestellt wird und die Zuverlässigkeit des Tests ist offenbar völlig unklar.
Wo diese Testreihe deine Argumentation stützen soll, ist mir schleierhaft.
Edit möchte nocht erwähnen: spannend ist, dass der Kekule für stärkere Öffnungen eintritt. Ich verlasse mich auf keine Einschätzung einer Einzelperson, aber er hatte die Pandemie früher kommen sehen als die meisten; daher interessiert mich seine Meinung mehr als die vom Streeck z.Zt.
Doch hab ich gelesen, kannst du auch gerne so einschätzen. Ist ja auch eher unwichtig ob 30, 40, oder 50%. Soll nur zeigen wie schnell es geht und dass dieser Unfug von wegen das dauert Jahre nicht zu halten ist.
Natürlich kann man alles anzweifeln. Aber dann hätte ich bitte gerne von dir eine Lösung die zweifelsfrei gut ist.
Schon klar. Aber du verstehst was ich meine? die Daten diesbezüglich verdichten sich, Theorie wird zur Praxis und wir können nicht länger warten. Gar nix tun führt zu gar nix, außer zu vielen Opfern des shutdowns
Das mit dem Virus ausrotten oder Infektionsketten nachverfolgen geht nicht mehr und war aufgrund der hohen Dunkelziffer schon immer ein Schmarren. Wäre ja schon froh wenn das endlich eingesehen würde. Merkel plappert das aber immer noch nach. Da fragst dich schon bei einer Physikerin. Dass Spahn das als Bankkaufmann nicht rafft, Oder der Söder, ok judex non calculat :)
Darf ich dich mal fragen ob das Absicht ist? Verarschen kann ich mich nämlich selber. Falls nicht finde den Fehler. Ich bin’s leid. Kleiner Tipp hat was mit Tests und Dunkelziffer zu tun.
@Xanderl: ‚Gefährdete Kinder‘ sollen und dürfen seit Beginn der Schulschließungen in den Notbetreuungen aufgenommen werden. Das Problem dabei: Die Gefährdung müssen die Eltern melden …
Und zum Thema Schul-Wieder-Öffnung: Wir bekommen täglich E-Mails, was wir tun könnten, wenn wieder Schüler kommen und dass wir dies und das und jenes abwägen sollten. Konkrete Anweisungen gibt’s nicht, nur Vorschläge, entscheiden müssen wir vor Ort.
Ja, klar, wir kennen das Klientel, die Größe der Schule und der einzelnen Klassen und können abwägen. Aber wir sind alle keine Virologen und standen alle noch nie vor diesem Problem. So kann man nur ‚aus dem Bauch heraus‘ entscheiden, sich mit Nachbarschulen absprechen, sich freuen, dass Plexiglasscheiben hergestellt und pro Schule Pakete mit Schutzmasken bereitgestellt werden und hoffen, dass man die richtigen Entscheidungen trifft …