Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ist halt die Krux.

Ein Virus hat keine Moral…

Das ist aber auch nur möglich, weil wir uns durch das greifen einger Maßnahmen (ich sag bewusst nicht aller), in eine ziemlich gute Position gebracht haben und Infektionsketten wieder zum nachverfolgen sind.
Ich denke auch das die meisten Experten selber überrascht sind, dass trotz der vielen Lockerungen die Zahl der Neuinfektionen weiter gesunken sind. In Bayern liegt die Gesamtzahl der Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage unter 300.

https://multipolar-magazin.de/artikel/diskussion-pcr-test

Dazu kann ich dann doch nicht schweigen.

Das kann man bzgl des Posts so stehen lassen. Rassismus mir doch wurst wenn’s es angeblich mein jämmerliches Leben bedroht.

Aber ein Fünkchen Wahrheit ist insofern dran, dass die Medien jetzt festgelegt zu haben scheinen, dass eine Demo gegen Polizeigewalt (wohlgemerkt nicht bei uns, da gibt es sowas nicht, das sind spontane Selbstentzündungen) und Rassismus ok sind, Demos gegen ungerechtfertigte Grundrechtseinschränkungen aber dagegen sind unverantwortlich.
Fickt euch ihr armseligen Propagandisten.

Glaube nicht dass bei den rassismus demos nazis mitlaufen wie bei euren grundrechtsdemos schindluder

1 „Gefällt mir“

Du kannst mich sehr gerne als dummen und naiven Menschen bezeichnen, aber ich hab mich in den letzten Wochen nicht in meinen Grundrechten eingeschränkt gefühlt. Das " schlimmste" für mich persönlich war, dass ich keine Spiele der Löwen im Stadion besuchen konnte und das meine F Jugend nicht trainieren und keine Spiele machen durften. Deswegen fehlt mir dann das Verständnis, dass in der momentanen Situation wo gewisse Regeln eingehalten werden sollen, Leute auf die Strasse gehen und gegen Grundrechtseinschränkungen demonstriert wird (zumal es zu diesem Zeitpunkt schon wieder Lockerungen gab und weitere absehbar waren). Darüber hinaus wurden diese Demonstrationen auch von einigen Missbraucht, die ganz andere Interessen haben.

2 „Gefällt mir“

Um mein Leben geht es nicht, ich bin 28 und werde vermutlich nicht an Corona sterben. Aber womöglich andere, insbesondere sind die Leute im Gesundheitssystem (für die dieselben Leute vor 2 Monaten geklatscht haben) und natürlich die Alten und Kranken gefährdet. Übrigens ist auch Armut ein Risikofaktor, aber das checken die Insta-Hipster auf den Anti-Rassismusdemos nicht. Sorry, aber ich habe null Verständnis dafür, hier in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Form zu demonstrieren. Es ist unsolidarisch und wenn wir ehrlich sind, gehts den meisten doch nur um Insta-Gepose und nur nachgelagert um George Floyd oder die Sache (zumindest hier in Deutschland).
Edith: Diese Leute reiten einfach nur jede mediale Empörungswelle um sich selbst zu profilieren. Vor 2 Monaten war Corona „in“, jetzt ist es wieder out und man demonstriert halt gegen Rassismus (und legt dasselbe Verhalten an den Tag, das man vor 2 Monaten jeden Tag in den sozialen Medien angeprangert hat).

1 „Gefällt mir“

Sag mal schindluder , du tickst doch nicht mehr richtig.
Ich mein das jetzt ganz ernst und wohlmeinend.
Du solltest dir echt psychologischen Rat holen.
Das brauchst du ganz ganz dringend.
Schon deiner Familie zuliebe.
Lass das mal deiner Frau lese, was du da so schreibst!

2 „Gefällt mir“

Wir haben doch jetzt Maskenpflicht!?
Ich habe gelernt mit selbstgebastelten Masken hat Corona keine Chance mehr. Daher ist es doch in Ordnung wenn Menschen demonstrieren. Wer sich schützen will setzt einfach seine Maske auf und ist anschließend immun. Man muss es ja sowieso, sie ist ja Pflicht.

In den Niederlanden gibt es seltsamerweise weiterhin keine Maskenpflicht z.B. beim Shopping. Das nächste Land Europas welches kollektiven Selbstmord begeht. Gerüchteweise sind zumindest in den grenznahen Städten die Geschäfte gut besucht mit deutschen Shoppern.

1 „Gefällt mir“

Die Niederländer spinnen eh, Schulen Kitas sind offen und keiner steckt sich an, das machen die doch absichtlich die Kasfresser

1 „Gefällt mir“

Nachdem Schweden nicht mehr so richtig taugt kommen jetzt die Niederländer?
P.S.: Die haben übrigens 6000 Todesfälle bei 17 Mio Einwohnern.

Was soll dieser überspitzte Kommentar? Es hat um bei deinen Worten zu bleiben, weder von unseren Machthabern, Systempresse oder den von der Regierung gesteuerten Experten jemand behauptet das Masken ein 100% Schutz bieten?
Auch wenn ich hier teilweise die Sinnhaftigkeit auch nicht verstehe (ÖPNV z.B. schon) fühle ich mich auch hier nicht in meinen Grundrechten verletzt.

1 „Gefällt mir“

Die Schweden werden jetzt von ihren Nachbarn auch nicht mehr sooo gemocht. Selbst die liberalen Dänen lassen die Schweden nicht ins Land. War wohl doch ein wenig zu offen, was da getrieben wurde.

Bei Dir steiG ich echt net mehr durch. Was willst Du?

Poste doch einfach weiter deine Links. Das reicht schon.

Im übrigen hast Du recht. Corona gibts nicht in den Niederlanden…

1 „Gefällt mir“

So hab ich den Post vom @EhemRiedlTom bezeichnet. Weder hab ich ihn selbst noch dich als dumm bezeichnet.
Auch an sich nicht dumme Menschen scheinen bei dem Thema komplett den Verstand verloren zu haben. Die Propaganda hat vollumfänglich funktioniert, das muss man neidlos anerkennen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit Gehirngewaschenen. Nur wenn einer so nem stuss schreibt und allen Demonstranten unterstellt sie wären hedonistische Hipster, sollte man dazu nicht schweigen.

Sind überspitzte Kommentare jetzt verboten? Kannst Du die entsprechende Verordnung von Herrn Söder bitte verlinken.
Du (und ich) sind gar nicht entscheidend ob sich jemand in seinen Grundrechten verletzt fühlt. Es ist auch Dein gutes Recht das scheisse zu finden. Nur wenn irgendwann Mehrheiten (oder auch Minderheiten) festlegen wer wann gegen was oder überhaupt demonstrieren darf dann kann das auch mal böse enden.

Und die Niederlande sind nunmal ein Fakt. Die müssen doch auch ihrer Bevölkerung begründen warum sie bestimmte Maßnahmen nicht durchführen. Vielleicht sind die Holländer auch einfach schlauer?

Ich möchte gar nicht behaupten dass die in den Niederlanden das richtig machen und wir falsch, nur blendet man andere „Wahrheiten“ in Deutschland inzwischen oft einfach aus, und es hinterfragt auch kaum noch jemand. Vor allem die Medien versagen hier in großen Teilen meiner Ansicht nach komplett.
Das finde ich in der Tat bedenklich denn ich kann nicht erkennen wo dann die Grenze liegt was die Politik einem ungefragt vorsetzen kann.
Vor allem der Ansatz: „Betrifft mich persönlich nicht, daher …“ irritiert mich dabei immer wieder.

Ich will gar nichts. Ich finde es nur schade dass immer wieder das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit angezweifelt wird, teilweise mir für mich fragwürdigen Argumenten. Dabei mache ich Gebrauch von dem noch vorhandenen Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.

Im Gegensatz zu anderen kann es Herr Tegnell aber zugeben, wenn er sich geirrt hat.

2 „Gefällt mir“

Wo hat er das getan?