Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Lockerungen sind halt oft nicht nachvollziehbar. Im Restaurant oder einem Laden gibt es Beschränkungen, wie viele Leute rein dürfen. Für die U-Bahn mit der man dahin fährt aber nicht. Während des Unterrichts werden Schulklassen aufgeteilt, aber in der Mittagsbetreuung sind die Kinder dann wieder zusammen. Den Grund für den Lockdown hat man uns wenigstens noch erklärt, auf die Begründungen, warum was wie zu welchem Zeitpunkt gelockert wird, warte ich immer noch.

Interessant bei der gastronomie:
Ausschankschluss 22Uhr
Fussball Anstoss 20:30 oder später

Will man jetzt, dass die leute in gaststätten mit abstand fussball gucken ?
Oder will man privat wo niemand auf etwas achtet?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei uns geht nächste Woche wieder der Trainingsbetrieb los. Natürlich unter Auflagen die vom BFV vorgeschrieben sind.

Meine Vermutung ist, sobald sich Menschen in öffentlichen Räumen aufhalten werde Corona Regeln aufgestellt. Nur so sind Betreiber, Veranstalter etc. bei Einhaltung dieser Regeln auf der sicherer Seite was Haftungs- und Versicherungsansprüche anbelangt.

Ich hab hier vor Monaten schon geschrieben das es völliger Unsinn ist wenn jedes Bundesland macht was es für Richtig hält.
Föderalismus in allen Ehren, aber hier ist er fehl am Platz.

Um das zu beantworten bräuchte man noch nähere Informationen was du unter Schein–Demokratie verstehst, und wie eng du das arbeiten gegen die eigene Bevölkerung sehen möchtest.

Pokalendspiel Serbien mit Zuschauer
Wird Zeit das das bei uns auch wieder erlaubt wird.

Bilder

In Bulgarien rollt gerade die 2. Welle

Sperr dich Zuhause ein und nerv nicht rum…

Hab gerade gesehen, der Schwedische Weg war wohl doch ein Schuss in den Ofen.

Waren hier ja auch einige glühende Anhänger des Schwedischen Weges. Mal sehen, wenn eines Tages abgerechnet wird, was Sache ist.

Grüsse aus meinem atomsicheren Bunker :slight_smile:

Das ist noch die Frage. Die Umstände sind ja in vielen Bundesländern sehr unterschiedlich. In Meck-Pomm beispielsweise gibt es wesentlich weniger Fälle, als in Bayern oder NRW. Das lässt dann halt auch unterschiedliche Reaktionen seitens der Politik zu.

Anweisungen, die völlig willkürlich sind bzw. so wirken sind immer schlecht.
So was fördert nicht unbedingt die Motivation, sondern eher Verschwörungstheorien.

Es soll ja niemand gezwungen werden ins Stadion zu gehen.

Deine 2.Welle schaffen sie im Schlachthof Coesfeld mit der linken Schweinebacke.
Aber „In Bulgarien rollt gerade die 2.Welle“ klingt natürlich viel dramatischer. Eín bißchen Panik schadet ja nie.

ps. Alles Gute an alle 104 Neuinfizierten in ganz Bulgarien.

Macht die scheisse einfach alle auf…

Wer sich schützen will nimmt abstand, wer nicht soll raus und gut is…

So genervt dass ich demonstrieren muss bin ich noch nicht aber is doch alles einfach ein käse

Wie das mit dem Abstand gehen soll, musst Du aber uns noch erklären. Spätestens seit den Lockerungen benehmen sich doch die Leute längst wieder wie die ungesattelten Säue und haben alle die Empfehlungen und Vorgaben vergessen. Wenn man sich selbst schützen will, soll man sich dann - nur weil der Rest weiter Party feiern will - im Keller einschließen ?

Von im keller einschließen ist nicht die rede. Von der oma abstand halten und fertig… das leben bringt genug gefahren mit sich. Und bisher war es immer so dass jeder selbst entschieden hat welchen gefahren er sich aussetzt

Schon klar das in MeckPom weniger ist als anderswo. Trotzdem haben zB in NRW die Freibäder schon ca. einen Monat offen. In Bayern noch nicht. Was soll das? Beide Bundesländer waren doch ähnlich stark betroffen.

Nicht das es mich besonders interessiert. Aber die Signale die dadurch gesendet werden, fördern nicht gerade das Verständnis in puncto Corona.

Da möchte ich mal einhaken.

Wenn man wissen möchte wie es aussieht, wenn im Zuge der Krise ein Staat versagt hilft ein Blick über den Atlantik in die USA.
Dort sind 40Mio Menschen arbeitslos geworden. Das sind 20% aller Arbeitnehmer da drüben. Auslöser war Corona.

Davon sind wir weit entfernt.
Egal wie zum Land oder der Regierung steht, man könnte auch mal anerkennen, dass nicht alles schief läuft hier.

„Fehler am Wassergraben“… es geht bei Corona eben nicht allein darum, ob ich mich selbst infiziere oder nicht sondern auch und vor allem um die Verantwortung, Andere vor mir selbst zu schützen. Und je mehr sagen „mir egal“, desto ungeschützter sind auch die Risikogruppen. Und bei dieser geht es eben nicht ausschließlich um „Alte“.

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind dann eben 25% in Kurzarbeit. Wer das feiern will soll das feiern. Da versaue ich auch niemandem die Party. Ich mache ein paar Euro an der Börse und bekomme daher direkt mit wohin die Kohle gerade wirklich fliesst. Dieses System ist einfach nur pervers.
Aber Vergleiche mit den USA bieten sich natürlich an weil man sich da gleich besser fühlt. Vermutlich zu recht.

Kurzarbeit finde ich besser als arbeitslos.
Wie siehst Du das?