Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das meinte ich mit Anerkennung. So schwer?

Also nur Vergleiche bei denen wir schlechter abschneiden sind genehm?

Dann interessiert mich tatsächlich das Land, welches bei der Arbeitslosigkeit besser weggekommen ist.

Du wirkst auf mich seit Wochen wie jemand, bei dem das Glas oft halb leer ist. Bitte entschuldige diese Unterstellung. Aber so kommst Du bei mir an. Es schwingt häufig Pessimismus mit.

Du kannst doch vergleichen mit wem Du möchtest. Ich persönlich habe einfach nichts davon wenn ich danach schaue wer etwas noch schlechter gemacht hat. Die Medien schauen auch jeden Tag nach Schweden ob die jetzt endlich alle gestorben sind, nur damit man recht gehabt hat. Jede Negativzahl wird da abgefeiert.

Ansonsten kann ich nur sagen dass es der Firma für die ich arbeite noch gut geht, dass ich nicht in Kurzarbeit bin und in meinem Umfeld weder jemand an Covid-19 erkrankt noch gestorben ist. Niemand muss sich also Sorgen um meinen Gemütszustand machen, ich kann nur nicht krampfhaft Dinge in den Himmel jubeln und jetzt z.B. 25% Kurzarbeit abfeiern oder 10 Milliarden Förderung für den Arbeitsplatzabbau bei der Lufthansa. Funktioniert halt nicht, freue mich aber z.B. über einen 3:1 Sieg gegen Uerdingen.

Welches Land ist bei der Arbeitslosigkeit besser weggekommen. Da müsste ich ja jetzt 1 Stunde googlen. Aus dem Bauch heraus. Japan, Südkorea, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Tschechien, Vietnam, Island, Singapur, Schweiz, Taiwan, Dänemark, Niederlande, Ungarn.

Aber ehrlich gesagt. Wenn man ehemaliger Exportweltmeister ist und dann in eine Weltwirtschaftskrise schlittert dann würde man auch schlecht dastehen wenn man im Land selbst alles richtig gemacht hat.

Der Altmeier hat am Anfang der Krise gesagt dass der Staat jeden retten wird der durch Corona in eine Schieflage gerät. Daran messe ich dann eben auch, aktuell würde ich allerdings nicht auf den Peter wetten dass er das schafft.

17.000 Euro für ein leeres Krankenhausbett pro Monat, 50.000 Euro Einmalzuschuss wenn ein Krankenhaus ein zusätzliches Intensivbett an den Herrn Spahn meldet. Tut mir leid, da wird mir einfach schwindelig wenn ich sehe wie der Staat gerade mit Geld um sich schmeisst, vermutlich bis einfach keines mehr da ist. Andere bekommen hingegen nichts oder werden mit Almosen abgespeist. Dabei sind die Coronaverordnungen teilweise gesetzlich angeordneter sozialer Abstieg.

Davon habe ich persönlich auch nix.

Jedoch malen Einige hier schon sehr Schwarz. Da erlaube ich mir dann schonmal den Hinweis, dass auf recht hohem Niveau gejammert wird.
Ich kann wirklich nur noch schmunzeln, wenn Leute meinen die Grundrechte werden kassiert weil wir jetzt alle Maske tragen müssen und nicht mehr so demonstrieren dürfen wie früher(also ohne Abstand).

Tut mir Leid, aber Deinen Gedankensprüngen zu folgen schaffe ich um diese Uhrzeit nicht mehr.

Risikogruppen können immernoch darum bitten dass ich zu ihnen abstand halte… was ich dann auch tun werde.

Aber lasst doch die leute sich treffen die sich treffen wollen.

Alkohol gefährdet auch unschuldige. Wieviel besoffenen sind jedes Wochenende auf den Straßen unterwegs oder schlägern sich auf festen in discos etc.

Lasst doch einfach jeden die Wahl wie er sein Leben gestalten möchte…

Und selbst dann wenn die Zahlen gar nicht negativ sind, wird gehetzt. Seit gestern Überschrift in der Welt: Schweden registriert höchste Zahl an Neuinfizierten, im Text steht dann: die höhere Zahl hängt direkt mit den gestiegenen Tests zusammen, und jetzt werden auch Menschen mit milden Symptomen getestet. Da will mir noch einer erzählen, dass wir es nicht mit Propaganda zu tun haben.
Aktuell Schweden Todesfälle

09.06.2020 6
10.06.2020 9
11.06.2020 2

Auch andere fröhnen der Propaganda, scheint Volkssport zu werden

https://oekoesel.de/2020/05/oekoesel-nimmt-die-produkte-von-zwergenwiese-aus-dem-sortiment/

Wahnsinn. Die werfen dem rechtes Gedankengut vor, selbst sagen sie: kauft nicht bei Verschwörungstheoretikern. Das Virus scheint doch gefährlich. Aber eher für die geistige Gesundheit einiger.

Nächstes Beispiel:

(Keine Sorge der Jebsen sagt da nix)

1 „Gefällt mir“

The answer my God is blowing in die wind, die answer is blowing in the wind

Mod: bitte zumachen, wir wissen jetzt alles.

Schön wär’s! So vernünftig wie Du sind aber die Meisten nicht. Im Gegenteil: wenn Du mal jemanden im Nahverkehr oder im Supermarkt auf Abstand oder Maskenpflicht hinweist, bekommst Du sofort eine Empfehlung, dir mal Gedanken um den Erhalt Deiner Kauleiste zu machen.

War klar, dass irgendwann die Opfer/Märtyrer-Nummer kommt. Sowas braucht jede solide Verschwörungstheorie. Lt. KenFM war sogar das ZDF vor Ort und hat sich mit der Antifa abgesprochen. Wie geil ist das denn? Und wieso hast Du nicht erwähnt, dass das (falls es tatsächlich stattgefunden hat) angeblich die Antifa war? Passt wohl nicht in Deine Agenda? In die von KenFM schon, denk mal drüber nach.

du bist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, verteidigst und relativierst Gewalt gegen Leute die dir nicht passen. Ekelhaft
Zur Antifa kann ich gerne was sagen: die sollen sich erstatzlos auflösen. Solche Leute wollen anderen Faschomethoden vorwerden. Das hat sich mit diesem Verhalten wohl erledigt, wer die noch Ernst nimmt, selber schuld.

Wo genau?

und jetzt Ende, mit dir diskutier ich nicht mehr, Leute wie du kotzen mich an

Schon blöd, wenn die eigene Meinung in einer Sachgasse endet.
Da hast Du sauber drauf hingesteuert in den letzten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Damit stelle ich lediglich infrage, dass das wirklich so stattgefunden hat. Und um nochmal was klarzustellen: Ich habe kein Interesse daran, mit Dir zu diskutieren. Ich möchte lediglich hin und wieder Dein krudes Geschreibsel kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Du meinst das ist inszeniert? Mit einem Polen Böller!? Vermutlich wurde der LKW mit dem Veranstaltungsequiment bei einer der letzten Demos auch inszeniert angezündet. Hat theoretisch etwas von einer Verschwörungstheorie denn es gibt dafür nicht einmal einen Ansatz von Beweis dass es so gewesen sein könnte.

Mit Böllern schmeisst man weder im Stadion noch auf Demonstrationen und man zündet auch keine LKW an. Und man schlägt auch keine Mitglieder einer rechtskonservativen Gewerkschaft krankenhausreif (und natürlich auch keine linken). Ich kann nicht nachvollziehen warum gesellschaftliche Anstandsregeln zuletzt so auf dem Rückzug sind.

Netter Versuch. Ich habe keine einzige seriöse Quelle für den Vorfall gefunden. Lies mal auf KenFM, was die dazu schreiben. Das glaubst Du doch selber nicht.

Und jetzt kommt der springende Punkt. Selbst wenn das passiert ist, dann war das für mich erstmal eine Gruppe Idioten. Ich geb Dir Recht, das macht man nicht. Aber bis zum Nachweis steckt da keine Regierung oder Geheimdienst oder Ähnliches dahinter. Genau das möchte KenFM aber suggerieren. Er bringt das in Verbindung mit dem ZDF, die ja bekanntermaßen von der Regierung gesteuert sind und voila: Haben wir schon wieder das gewünschte Bild von der Regierung, die andere Meinungen unterdrückt. Auf so einen billigen Scheiss fällst Du doch nicht ernsthaft rein, oder?

Dann verlinke es doch bitte wenn ich schon etwas lesen soll. Auf kenfm.de habe ich auf die Schnelle gar nichts dazu gefunden. Das ZDF ist nicht von der Regierung gesteuert sondern es macht Meinungsfernsehen unter dem Deckmantel der objektiven Berichterstattung. Die meisten Medien tun das freiwillig, da braucht es keinen Druck von oben. Dagegen habe ich nicht einmal etwas, mich stört nur dass das zwangsfinanziert passiert, ohne das man im übrigen Einfluss auf das Programm nehmen könnte.

Ich hatte das an anderer Stelle schon geschrieben. Man muss einem Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks, doch nicht vorschreiben was er zu senden hat. Der ist CSU Mitglied und ehemaliger Regierungssprecher um mal ein Beispiel zu nennen.

Sorry, hier (ich distanziere mich ausdrücklich vom Inhalt)
https://kenfm.de/anschlagsversuch-auf-ken-jebsen-tagesdosis-9-6-2020/

Ein Kommentar von Dirk Pohlmann
Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung.

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Vermutlich wäre es einfacher bestimmte Meinungen einfach webzuzensieren damit man davon nicht behelligt wird. Die Meinung von Dirk Pohlmann kann man kritisieren, ob man sich unterdrücken muss bleibt jedem selbst überlassen. Die Diskussion im Spiegel über einen New York Times Kommentar zeigt ja dass der Konsument Haltungsjournalismus teilweise anscheinend auch erwartet. Meins ist das nicht.

Naja, das ist der übliche Disclaimer. Wer das geschrieben hat, spielt doch aber auch keine Rolle. Es wurde auf KenFM veröffentlicht, damit muss er es auch verantworten (keine Ahnung, ob das rechtlich auch so ist).

Beim Rest Deiner Medienschelte will ich Dir gar nicht widersprechen. Das sehe ich teilweise schon auch so. Nur die Schlussfolgerung, dass dies den Konsum von „alternativen“ Medien in der Form von KenFM nötig macht, den sehe ich nicht. Wenn mich einer ein bisschen verarscht, gehe ich doch als Konsequenz nicht dorthin, wo ich richtig verarscht werde.

P.S. Ich fordere natürlich nicht, das zu zensieren oder zu unterdrücken. Habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber wenn einer mit so einem Käse ums Eck kommt, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen.

Und ganz ehrlich: Wenn KenFM kein Haltungsjournalismus ist, was dann? Ich würde das nichtmal als Journalismus bezeichnen.

1 „Gefällt mir“