Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Interessant dass das von dir kommt. Das hat sich vor einigen Monaten noch anders angehört. Und das sage ich als jemand, der die ANTIGA weder abfeiert, noch in ihr die schlimmsten Terroristen überhaupt sieht (wie die Orange im weißen Haus).

Mal ne frage, kann sich auch irgendjemand ne meinung bilden ohne irgendwelche kens zdf was weiss ich?
Seit gefühlt hundert beiträgen immer der selbe schrott: der hat das gesagt und der das, und die antifa und die medien… blablabla

Wen juckt das was die sagen ey…

So lief es übrigens in Diktaturen auch ab: medien haben was gesagt und niemand hat selber drüber nachgedacht… der eine rennt dem ken hinterher der andere dem rki… beides scheisse

1 „Gefällt mir“

Zumal die Antifa ja eher autonom strukturiert ist. Wieso sich die ganze Antifa auflösen soll, weil eine Gruppe vermeintlich Mist gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht habe ich nur verpasst, dass sich die Antifa geschlossen hinter die Regierung stellt :).

Mei, was willste über den Fred noch sagen…unerträglich und ohne Worte was hier abgeht.
Dass Corona jeden betrifft, das muss man mir nicht erklären. Auch das man darüber diskutieren kann, ist völlig klar. Aber was hier im LF abgeht…das hat mit sachlicher Diskussion NIX zu tun. Hier sind Leute, die sind scheinbar besessen von diesem drecks Virus. So sehn das btw noch wesentlich mehr Leute, nicht nur ich.

3 „Gefällt mir“

Mei Perlach Löwe, dass ausgerechnet jemand wie du meint, etwas zu diesem Thema beitragen zu müssen, zeigt in der Tat, wie sinnlos diese Diskussion hier ist. Self fulfilling prophecy…

:two_hearts:

Ich habe mich jetzt zum ersten Mal abseits von hier eingestellten „Links“ auf der Seite rumgetrieben und bin schon mehr als verblüfft, dass du in dem Portal eine Plattform für ein „breites Meinungsspektrum“ siehst.
Da gibt es einen klaren ideologischen Kern, und der lautet nicht „Objektivität“ oder „Öffentlichkeit für Außenseiter“.
PS: in den heutigen Zeiten muss man das selbstverständliche leider immer mit erwähnen: diese Böller-Aktion verurteile ich zu 100%

Hab ich das behauptet? Dann tut mir das leid. Vorab, ich habe in diesem Thread gefühlt höchstens zweimal Beiträge von KenFM verlinkt, und das dann auch nur weil es dann vermutlich woanders totgeschwiegen wurde (vielleicht teilweise auch begründet). KenFM behandelt meiner Meinung nach hauptsächlich den Teil welcher in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht vorkommt. Zusätzlich gibt es viele Personen die mit dieser Plattform nicht sprechen möchten. Das Ergebnis kann daher weder objektiv noch umfassend (breit) sein.
Als alleiniges Medium taugt das sowieso nicht, auch wenn „alternative“ Medien das vielleicht suggeriert. ich selber schaue mir das durchaus an aber ich höre und lese generell gerne andere Meinungen (auch hier). Zumindest bilde ich mir das ein.

Ein großer Teil der öffentlichen Meinungsbildung findet halt über die Medien statt. Da ist es m.E. durchaus sinnvoll, den Inhalt auch zu hinterfragen.

Das Problem mit den Medien in Diktaturen ist nicht, dass niemand darüber nachdenkt. Kritik darf dort i.d.R. einfach nicht geäußert werden. Zudem sind Medien in Diktaturen tatsächlich vom System gesteuert. Da sind wir Gottseidank weit davon entfernt.

Das Gleichsetzen der Wertigkeit von KenFM und RKI kann man so nicht stehen lassen. Das eine ist die Internetseite eines Verschwörungstheoretikers, das andere ein international anerkanntes Forschungsinstitut der Bundesregierung.

Gleichsetzen kann man sie nicht aber beide kochen auch nur mit wasser und haben die weissheit nicht mit dem löffel gefressen

die einen forschen und suchen nach fakten und die anderen behaupten was und stellen offene Fragen…

Ja beide kochen mit Wasser xD hab noch nie was dümmeres hier gelesen und das ist schon schwer unter SL hier…

Und Behörde und damit vermutlich absolut objektiv und neutral. Kennen wir ja schon aus dem Bundesinnenministerium wie dort die Meinungen gemacht werden.
Mit dem international anerkannt muss man ja vorsichtig sein. Das ist Dr. Drosten ja auch, aber weil er zuletzt wohl zu unbequem wurde hat man ihn ja kaltgestellt. Seine Aufgabe hat inzwischen anscheinend Dr. Karl Lauterbach übernommen. Der sucht gerade seine Anfang Mai prognostizierte zweite Welle. Aber vielleicht kommt sie ja noch.
Einen Vorteil hat es aber, Dr. Drosten wird in seinen Aussagen (völlig subjektiv betrachtet) besser.

Ich fand es auch sehr erhellend, dass die die gleiche Einstellung haben die sie anderen vorwerfen. In so einer Situation lernt man enorm dazu. Nicht nur was die Antifa betrifft. Mainstream Medien ist ab sofort im Zweifel mit Regierungspropaganda gleichzusetzen. Zumindest wenn das Volk auf Linie gebracht werden soll, Opposition gibt es nicht wenn es um Substanzielles geht, WHO ist eine geschmierte Organisation ebenso wie die ihr oder ihrer Sponsoren angeschlossenen Institute, Leute wie Ken Jebsen, den ich unsympathisch finde, muss man notgedrungen mehr und öfter zuhören. Leute die sich links und liberal geben, geht es, wenn es hart auf hart kommt, nur um ihr Leben und das ihrer Mischpoke, abweichende Meinungen werden mundtot gemacht oder diffamiert, wenn das nichts hilft ins gesellschaftliche Abseits gestellt oder deren Vertreter gleich mit Böllern beworfen…all sowas eben.

Ich verteidig diesen ken doch garnicht ich befass mich nichtmal mit dem… und das rki lag eben auch oft falsch. Die haben im endeffekt trotzdem noch viel zu wenig ahnung was los is…

Sperrt die stadien etc. Alles auf und guckt was passiert… wenns klappt geil wenn nicht dann halt wieder zu…

Sie lagen nicht Falsch, sie hatten einfach keine Daten über bestimme Themen und haben halt das schlimmste angenommen, was man halt so macht, wenn man die genaue Faktenlage nicht kennt.

Aber bin lieber wieder hier raus, 2020 kann man nun KenFM hier als gut heißen vor einem Jahr hätte es sowas nicht gegeben…

2 „Gefällt mir“

Wo ist das grade anders? Leider bildet das hier keine Ausnahme. Im Gegenteil ich finde hier gehts noch vergleichsweise human zu. Ausnahmen wie z.b. die Entgleisungen vom @Christian78 und @Peru ausgenommen. So zumindest meine Erfahrung.

Es werden schonmal Vorverträge für Impfstoffe geschlossen, hör ich grade im Staatsfunk. Schweinegrippe lässt grüßen. Mal sehen wie teuer das vernichten derselben wird.

Wo genau?

Da kann der gute Ken in einem seiner nächsten Interviews mal einen Polizisten befragen, wie das so ist auf Demos mit Polenböllern konfrontiert zu werden, wo er es ja selber garnicht mitgekriegt hat.