Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Früher hat man unter Journalismus noch sowas verstanden:

Das RKI hat über 1000 Angestellte. Das müssten ja alles Mitwisser der wissenschaftlichen Abhängigkeit sein. Glaubst nicht, da hätte schon mal einer geplaudert? Vielleicht einer, der in Ungnade gegangen wurde oder sonst irgendwie unzufrieden ist?

Natürlich sind die nicht frei von Fehlern. Wie auch, sind halt auch Menschen.

Ich erinnere mich an einen im Innenministerium der den Mund aufgemacht hat, seine Freistellung daraufhin war bestimmt ein leuchtendes Vorbild für alle anderen, oder nur die Bestätigung, dass man besser macht was der Chef sagt und ansonsten schön die Fresse hält.

Wenn Du deinem Arbeitgeber öffentlich widersprichst und das auch noch auf Firmenpapier tust, wird der dir vermutlich auch nicht dafür gratulieren.

Das ist eine unbewiesene Behauptung

Da ich Deinen Arbeitgeber nicht kenne, hab ich ja vermutlich dazu geschrieben ;)

Dann hätte ich vermutlich genauer Bezug nehmen sollen:)

Aber welche Behauptung genau ist jetzt unbewiesen?

  • Mitarbeiter hat eigenes Dokument mit offiziellem Briefkopf und über behördlichen Mailaccount verschick
  • Mitarbeiter widerspricht dem Ministerium
  • Mitarbeiter wurde freigestellt

Die Freistellung beruht meines Wissens nach auf der Tatsache, dass der Mitarbeiter den Briefkopf nicht nur intern sondern auch extern verwendet hat. Auch wird behauptet er hätte das Dokument an die Presse durchgesteckt. Beides ist unbewiesen.

Ich weiss nichtmal was diese kenfm ist. Es juckt mich auch nicht

Schenkelklopfer!!
Und nein, mehr habe ich dazu nicht zu sagen!!

Wenn ich sehe wie der den ganzen Tag pausenlos rumschreibt würde mich der Arbeitgeber auch interessieren

  1. Die Freistellung bis zur Aufklärung des Sachverhalts ist ein ganz normaler Vorgang bei derartigen Verstößen.

  2. Das Innenministerium strebt ein Strafverfahren wegen Amtsanmassung an. D.h., ein Gericht wird den Fall klären. Bis dahin ist alles andere reine Mutmaßung.

  3. Das ist nur Ablenkung und tut nichts zur Sache. Das RKI ist nicht dem Innenministerium unterstellt, sondern dem Gesundheitsministerium. Die eigentliche Frage war doch: Wie lassen sich 1000 Angestellte (darunter ca. 500 Wissenschaftler) dazu bringen, Auftragsforschung mit vorgegebenen Ergebnissen für die Regierung zu leisten ohne dass jemand plaudert? Zu einer Zeit, in der jeder seine Freibierlätschn in eine Kamera halten kann.

1 „Gefällt mir“

@Schindluder
Möchtest Du darauf noch antworten oder ist die Frage zu einfach für so ein komplexes Thema?

4 „Gefällt mir“

Made my day :D :D :smiley:

Interessante Sichtweise

Ist Corona jetzt auch im Himmel angekommen oder woher kommt des Sauwetter? Sieht ehrlich gesagt nach nem Flop-Sommer aus.

Langsam gibt’s hier ja gar nix mehr zu bequatschen, alles auf Eis gelegt scheinbar. Wird einfach nicht mehr drüber geredet und alles geht normal weiter, nur dass halt jetzt viele Leute berufliche und finanzielle Probleme und Sorgen haben. Nice Job.

Denk jeder hat eingesehen dass man einfach wieder alles aufmachen soll. Die panik war unberechtigt fertig

Brandaktuell sollte man mal nach Schweden schauen, was die Politiker dort verbrochen haben mit ihrer lockeren Art.

Der Lockdown bei uns war richtig.

Todeszahlen Schweden:

11/6/20 8
12/6/20 4
13/6/20 2
14/6/20 3
15/6/20 1

Die Verbrecher die

1 „Gefällt mir“