Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Lesen bildet!

„Die hohe Zahl sei eine „direkte Konsequenz vermehrter Tests“. Auch Personen mit eher milden Symptomen seien so in die Statistik mit eingeflossen.„

Stimmt würde es, grade bei dir

Bin ja mal gespannt, wie das Ganze im Iran so weiter geht.

Vermutlich können Menschen mit milden Symptomen auch andere Menschen anstecken?

Lesen bildet nur dann, wenn man auch versteht was man da liest.

Keine Ahnung, wo Du Deine Daten her hast, aber das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC). sagt folgendes:

Aus der offiziellen Statistik, da wo man eben schauen sollte.

Seite 2

Und wer ist der Herausgeber dieser Zahlen?

Gesundheitsamt Stockholm.

Lauterbach hebt schon wieder den Zeigefinger, gerade in hart aber fair ;-)

Wenn Du die Statistik und insbesondere deren Verlauf interpretierst, dann siehst Du, dass die Zahlen intervallhaft steigen und sinken. Das hängt mit der Art der Erfassung zusammen. Aktuell sind die Zahlen wieder in einem Tief, was man auch an der niedrigen Zahl neuer Infektionen sieht (obwohl mehr getestet wird).

Bild

Wenn man das nicht möchte, dann sollte man das Kleingedruckte lesen. Da steht, dass es aktuell zu einer Verzögerung bei der Erfassung kommt und die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.

Die Daten des ECDC und der WHO stimmen weitestgehend überein und sind aktuell. Sind übrigens beide auf der Seite des schwedischen Gesundheitsamts verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Sieht mir jetzt nicht nach nen rapiden anstieg aus

Mir ist das inzwischen wurscht, glaub weiter an dein Grampf und gut is.

Ich mag den Lauterbach, soichene Leit muaß hoid a gebm. Aber dem sein ganzes Leben ist ein erhobener Zeigefinger (der isst nix mit Salz weils zu gesundheitsschädlich ist)…

Mutig, mutig.
Mal sehen wie das Russisch Roulette mit den freiwilligen Germanen ausgeht, wenn der erste Coronafall festgestellt wird.

Dieser Fall wird logischerweise kommen.

Du solltest mal Deinen Aluhut abnehmen. Wir werden sehen.

Übrigens kann man mit solchen Menschen wie Dir nicht diskutieren, sinnlos.

Such Dir doch Deppen, die Du auf Deine immer wieder abstruse Weise beeindrucken kannst.

Ich habe zu den Positionen von Schindluder einige scharfe Abgrenzungen (z.B. den verkürzten Grippevergleich).
Und manchmal ist in der Diskussion mit ihm mein Blutdruck etwas gestiegen (ist ja eher mein Problem als seines).
Ich persönlich finde es aber grundsätzlich gut, dass er sich hier engagiert und hoffe, dass er es auf angemessene Weise auch weiterhin tut.

Von Dir habe ich hier noch keinen wirklich sinnvollen Post gelesen.

1 „Gefällt mir“

Erschreckend

mit irgendelchen Horrormeldungen muss man die Leute doch bei der Stange halten. Weltweit Millionen Tote aufgrund es Lockdowns…auch schrecklich aber eben nicht so greifbar, wie wenn man bald ne Grippe bekommen könnte.

Man bereitet auch schon vor, dass man natürlich richtig gehandelt hat. Solche lächerlichen Zahlen kommen doch am laufenden Band (Masken haben auch Trilliarden an Menschen getrettet, Shutdown hat auch Fastilliarden an Menschen gerettet) und komischerwiese genau von denen, die vorher diesen Schwachinnslockdown gefordert hatten. Blöd sind sie ja nicht, ich hoffe man bekommt sie trotzdem dran.

@route66 ich bin müde, Leute wie du, die wenigstens mal anderen Meinungen zuhören, gibt es quasi nicht mehr, der Schwachsinn hat flächendeckend um sich gegriffen.
Wo kann man sich jetzt eigentlich mit der App impfen lassen?

Oha, 14 Tage Zwangsurlaub im eigenen Wohnblock
Spassige ist das sicher nicht

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/coronavirus-berlin-neukoelln-infektionen-quarantaene

Gern geschehen. Wollte Dir nur bei der Einordnung Deiner Zahlen helfen.