Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Angst ausspioniert zu werden ?

Nö, muss nicht jeden Schmarrn haben.

Ach darum musst du es extra erwähnen xD

Aber ist ja zum Glück keine Pflicht so wie die Impflicht :D

Ich. Tut mir nicht weh. Und die App wurde genau so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt hab. Also drauf auf das Gerät. So hab ich kein Problem damit.

OpenSource, dezentrale Speicherung am Phone usw. Passt und ist ehrlich.

habs auch mal geladen, um es zu testen

Bei mir fällt und stirbt die App, was mit dem Akku passiert. Im Moment passt es.

Jep, scheint technisch sauber und sicher umgesetzt zu sein. Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja noch mit der Installation warten, bis mehr Leute den Code geprüft haben.

Den Code konnte man ja schon lange prüfen. Wurde ja immer wieder online gestellt.

Ok, wusste ich nicht. Dachte, der wäre erst kurz vor dem Release zugänglich gemacht worden.

Ich weiss mit wem ich mehr wie 15 minuten zu tun habe

Das haben meine Leute auch immer gesagt, wenn’s soweit war. Dann wirst halt 2 Wochen in Quarantäne gesteckt und bekommst mehrmals am Tag Anrufe und wenn keiner rangeht, Besuch. So toll ist das wirklich nicht. Kann man auch nix gegen machen, außer sich Leute zu suchen, die einem versorgen. Haben sogar 2 Mann mal probiert, dagegen zu rebellieren. Dann ging’s in Haft…

Dann lass ich mir das zeug bringen und gut isses. Aber ne im ernst ich weiss mit wem ich zu tun habe. Wieso sollte ich mit fremden 15 minuten in engen kontakt sein

Bus, Zug, Wartezimmer, Bar, Restaurant, Büro, Meeting etc. kommt in Deinem Leben nicht vor?

Zug sitz ich allein, jeden Tag. Wartezimmer bin ich nicht da nie beim arzt und wenn weiss der arzt wohl am besten wer da. Restaurant werden die Daten eh erhoben und ich sitz ja nicht nah zu ner anderen Person. Arbeit sind keine Fremde.

  • Als Angehörige einer Risikogruppe und vielen Fremdkontakten durch meinen Beruf hab ich mir die App geholt. Die bekommen auch nicht mehr Daten von mir als Instagram und Co.

  • In fb hat grad einer ein nettes Bild reingestellt - mit Kommentaren wie: ‚Deutschland wieder Letzter!‘, ‚Danke Merkel!‘ oder ‚Typisches ESC-Ergebnis!‘. Ich verlink’s mal hier - obwohl natürlich einige Zahlen sicherlich nicht sooo ganz richtig sind und einige (besonders asiatische) Länder fehlen

1 „Gefällt mir“

Das ist zu kurz gedacht.
Stell Dir vor, einer Deiner bekannten Kontakte infiziert sich mit Corona. So würdest Du direkt informiert, falls dieser Mensch die App nutzt.
Du könntest somit eventuell Dich schützen und die Leute in Deinem Umfeld.
Das könnte einem die Nutzung schon wert sein.

Das zeigt nur das wir Deutschen Lemminge sind, die alles klaglos erdulden was uns die Obrigkeit aufzwingt.
Außerdem haben die im Vergleich guten Werte nur mit Glück zu tun. Das alles hat nix mit dem Lockdown oder gar den Maßnahmen gemein.

Frau Merkel und Co wollen uns nur verarschen. Wie wissen nur nicht warum.

Tolle Grafik, danach scheint Tracktorfahren, Wodka und Eishockey auch gut gegen Corona zu wirken.

Ich bin offen für Zitate hier im Thread in welchen die Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems, insbesondere der Intensivmedizin, angezweifelt wurden. Obwohl ich mich noch an einen Zeitungsbericht erinnern in dem behauptet wurde dass einer Klinik im Raum Rosenheim in Kürze die Einwegspritzen ausgehen werden (das war zu Beginn der Pandemie). Den habe ich mir aufgehoben weil er so schön schief war.

Die Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems konnte vermutlich nur durch die getroffenen Maßnahmen aufrecht erhalten werden. Das kann man natürlich nicht beweisen (ebenso wie das Gegenteil), aber ein Blick in andere Länder, die zu spät oder gar nicht reagiert haben, lässt diesen Schluss durchaus plausibel erscheinen (z.B. Bergamo, New York, Madrid).

Und da Du ja gestern wieder die Grippe ins Spiel gebracht hast, hier nochmal etwas, was in der Diskussion ebenso so gut wie nicht vorkommt: Durch die Corona-Maßnahmen wurde allem Anschein nach auch die Grippesaison unterbrochen, d.h. wir haben vermutlich auch weniger Grippe-Tote dieses Jahr. Gerade die Schulschließungen hatten da wohl einen großen Effekt, da Kinder in der Übertragung der Influenza eine wichtige Rolle spielen. Kann man ja als positiven Nebeneffekt durchaus mal erwähnen. Aber das passt wohl nicht in Dein Narrativ :-).