Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Danke, dann auf nach Vietnam, blühende Landschaften :)

Falsch. Es war immer das Ziel, eine exponentielle Ausbreitung des Virus zu verhindern. Muss ich Dir nach einem kleinen Exkurs in Sachen Statistik nun auch noch die Exponentialfunktion erklären?

Also ist eine konstante Anzahl von Toten pro Tag ok?

Dass Menschen an diesem Virus sterben wird sich nicht verhindern lassen. OK ist daran gar nichts.

ah ok endlich hab ich es verstanden, nicht exponentiell aber wieviel genau weiss man nicht, weil man nicht weiss wieviele Tote, die sich ja nicht verhindern lassen wie du sagst in dem Rahmen akzeptiert werden.

Macht echt Sinn

Nein, Du verstehst gar nichts.

Anscheinend wird beim Tönnies viel geschmust.

ja wo kommen die denn wieder her? Da hat wohl einer seine Infektionsketten nicht im Griff. Zum Glück gibts jetzt ne App.
Der Impfladen bei dem wir Steuerzahler uns beteiligt haben, hat komischerweise am Tag drauf ne Genehmigung für Menschenexperimente bekommen. Hat aber damit gar nix zu tun, heißt es.

netter Versuch von S04 die Liga doch noch abzubrechen. Etwas auffällig vielleicht…

1 „Gefällt mir“

Hätten wohl ne app gebraucht um zu wissen dass sie in ner fleischfabrik arbeiten und mit leuten dort kontakt hatten.

Sperrt den scheiss endlich auf. Wer will geht hin wer nicht bleibt daheim, so wie es immer war.
Ein rumgescheisse is das…

Was meinst du jetzt genau, was soll aufgesperrt werden? Sorry für die blöde Frage, aber ist mir nicht ganz klar. Hier in München hat ja weitestgehend alles auf, wenn auch mit Einschränkungen (Bars etc. bis maximal 22 Uhr). Gibt halt nur keine Veranstaltungen/Clubs sind alle zu.

Stadien weinfeste volksfeste. Einfach so wie davor.
Dann würde ich sogar ne app akzeptieren…

nicht nur du

Ne App? Und Leute die kein Smartphone haben? Kriegen die eins geschenkt? Also so ne blöde App wäre für mich Grund genug, endlich mein Smartphone weglegen zu können (irgendwie paradox, wo ich doch gerade diesen Text mit ihm tippe). Die Smartphones haben uns ja überhaupt erst hier hin gebracht (überspitzt).

Die app nur damit sie die schnauze halten mit ihren infektionsketten

Eben meine Mutter besucht, die meint in Peking geht’s schon wieder los. Ach kein Plan, ich weiss seit März eigentlich nicht wirklich, was ich von dem Ganzen halten soll. Immer wenn ich mich festleg, dass es ein riesen Schmarrn und Verarschung ist, heißt es doch wieder irgendwo keimt das Virus wieder auf.

Veranstaltungen nun bis Oktober untersagt hab ich vorhin gelesen. Also wurde das offiziell verlängert? Bisher wusste ich nur von dem 31.08. als Stichtag. Ich denke die Eventbranche wird daran paar Jahre zu knabbern haben, vermutlich ist es auch nächstes Jahr noch schwer nen Job zu bekommen in der Branche (vorausgesetzt dann ist alles gut, was ja eh in den Sternen steht).

Ja, die Innenminister haben sich darauf geeinigt, dass Großveranstaltungen bis Oktober Tabu sind. Leider wurde nicht genau bekannt gegeben, was Großveranstaltungen genau in diesem Zusammenhang bedeutet. Ich denk schon, dass es bei Veranstaltungen, zumindest an der frischen Luft noch wesentliche Lockerungen geben wird.

Und zu Peking. Ich bin beruflich ganz gut vernetzt, bzw. auch befreundet mit Menschen aus China. Was da grad in Peking abgeht ist der Wahnsinn. 100.000 Leute werden schon wieder eingesperrt. Und das ist ein echter LockDown.

1 „Gefällt mir“

Gaaaanz wichtig.

Hat wohl Corona gebraucht, damit die Öffentlichkeit merkt, unter welchen Bedingungen die Leute arbeiten. Wenn der Bratwurstpreis bedroht ist macht die ganze Lockerung des Lockdowns keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“